"Bild des Absenders wird gesucht"

D

düvel blixen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

kennt jemand die Bedeutung der oben zitierten Statusmeldung im Mail-Programm?
Wenn die in der Statusanzeige erscheint — das passiert nach meiner laienhaften Beobachtung spontan — fängt der Rechner an zu rödeln & hört nicht mehr auf, bis ich einen Neustart erzwinge. Selbst die Funktion "Mail sofort beenden" bringt nichts.

So, jetzt kommt Ihr...

Gruß Hans
 
Kann es sein, dass dein eigener, eingetragener Account im Adressbuch.app eine Macke hat?
 
muss nicht der eigene Account sein, sondern der Kontakt, dessen Mail geladen werden soll. Dabei erscheint ja im Header das Kontaktbild.
Evtl. ist das defekt oder verschoben, etc.
Such den Fehler auf jeden Fall mal (wie Dylan ja schon sagt) im Adressbuch.
 
Äh – ja, kann natürlich umgekehrt genau so – oder noch eher – sein.
 
...Danke erstmal...
Ich hab' mir das durch den Kopf gehen lassen — könnte wirklich sein, dass das einen bestimmten Kontakt betrifft.
Den hab ich jetzt erstmal gelöscht. Was gegen Eure Theorie spricht, ist dass ich das Adressbuch in der Version, in der der Fehler aufgetreten sein müsste, auf einen anderen Rechner exportiert habe; da tritt der Fehler aber nicht auf.
Aber nun muss ich erstmal schlafen.

Gute Nacht... macht keine Überstunden wegen mir;•)
 
Zurück
Oben Unten