Bild der Festplatte ändern??

Iron

Iron

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
hi leute,

habe in der fotogalerie bei euch gesehen das einige das bild der festplatte die auf den schreibtisch sich befindet geändert haben, wie geht das?




iron
 
Festplatte anklicken.
Apfel+i drücken
dann siehst du das Symbol oben links.
Dieses anklicken (blau umrandet).
Jetzt ein beliebiges Symbol, welches du vorher mit Apfel+c kopiert hast, mit Apfel+v einfügen.
Fertig.
 
bis zu der blauen umrandung kriege ich das gebacken, aber das bild was ich da einfügen will geht nicht drauf?
 
Mit "apfel-ctrl-shift-4" einen bidschirmausschnitt *fotografieren* und mit "apfel-c" ins markierte Symbol im Infofenster einfügen.
Mit "delete" den Originalzustand herstellen.
 
Oder einfach Pixadex nehmen. Oder die Suchfunktion. Oder beides.

Matt
 
soweit ich weiß geht das aber nicht mit allen bildern sondern mit den entsprechenden icon dateien... dort dann wie oben beschrieben bei beiden apple-i drücken, im info fenster mit der gewünschten grafik oben links aufs bildchen klicken, apple-c drücken, ins andere info fenster wechseln, aufs bildchen oben links klicken und apple-v drücken. habe gelesen, es wäre wichtig während der prozedur beide fenster offen zu halten, habe aber nicht probiert ob das wirklich vorraussetzung muss
 
Re

und wie kriegt man das festplatten icon zurück wenn man das gemacht hat?
gruß
ckutz
 
hmm das ist ganz komisch bei mir, es steht zwar oben links: geändert heute 32:07, aber das bild ist immer noch gleich?
kann das sein das man nur bestimmte vorlagen nehmen kann?
 
ckutz schrieb:
und wie kriegt man das festplatten icon zurück wenn man das gemacht hat?
Wenn du es irgendwo zwischenspeicherst kannst du es wieder einfügen. Hast du es allerdings einfach ersetzt, dann ist das Originalicon weg. Wird sich aber sicher noch irgendwo finden lassen.

MfG, juniorclub.
 
ckutz schrieb:
und wie kriegt man das festplatten icon zurück wenn man das gemacht hat?
gruß
ckutz
Siehe oben #Post 4.

So gesehen, sind Apples Icon's so mies, dass man sie ersetzen muss? Ich komme bei dem "Verschönerungswahn" irgendwie nicht mit.
 
Kann es sein, dass du die Rechte kurz ändern musst?
Apfel+I "Eigentümer und Zugriffsrechte" hier auf "Detail"
aufs Schloss klicken und von Eigentümer "System" auf deinen Namen ändern
dann das Icon wie gehabt mit apfel+C ... apfel+V einfügen

ps: wenn ich wo die rechte ändere z.B bei Icons, dann lass ich die nicht verändert sonder geben dem System wieder die Rechte zurück ... sicher ist sicher :)
 
Moment, das stimmt nicht, dass das Symbol dann weg ist!!!!!!!

Das Symbol (nach Apfel-i) wieder anklicken und entfernen (Taste Entf) drücken - fertig.

Homer
 
Zurück
Oben Unten