Bild bveschnitten, aus Versehen abgespeichert - wie komme ich ans Original?

C

crocoandy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2012
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Aus einem meiner Lieblingsbilder meines Sohnes wollte ich einen Teil ausschneiden (das Gesicht nämlich), um es anderweitig zu verwenden. Nun hat iPhoto das zurechtgeschnittene Bild abgespeichert und ich komme nicht mehr zum Original zurück. Gibt es da noch eine Rettung?
Komme ich über das Time Machine Backup an einzelne Bilder dran, ohne die ganze Mediathek zu ersetzen?
Oder speichert iPhoto irgendwo die Originale jedes Bildes ab, auf die man vielleicht auch noch Zugriff haben könnte?
Und wie stelle ich es am SInnvollsten an, wenn ich für eine andere Anwendung bspw. einen Bildausschnitt haben möchte, diesen Bildausschnitt zu erhalten und das Original trotzdem beizubehalten?
 
iPhoto verändert das Original nur wenn du es Exportierst. Soweit ich mich erinnere kannst du mit Rechtsklick auf das Bild "zurück zum Original" gehen.

PS: iphoto verändert das Original eigentlich nie, das exportierte Bild ist lediglich das Original mit angewendeten Anpassungen, es überschreibt aber nie das Original
 
Gibt es da noch eine Rettung?

Komme ich über das Time Machine Backup an einzelne Bilder dran, ohne die ganze Mediathek zu ersetzen?

Oder speichert iPhoto irgendwo die Originale jedes Bildes ab, auf die man vielleicht auch noch Zugriff haben könnte?

Und wie stelle ich es am SInnvollsten an, wenn ich für eine andere Anwendung bspw. einen Bildausschnitt haben möchte, diesen Bildausschnitt zu erhalten und das Original trotzdem beizubehalten?
ja
ja
ja
kopieren
 
Das hört sich gut an. Welcher Weg ist wohl am EInfachsten? Wie wäre es mit der Suche nach dem Original? Aber wie? Das Internet sagt, ich müsse einen Ordner "Originals" aus der iPhoto Library anzeigen lassen. Den Ordner gibt's bei mir nicht. Lasse ich mir den Paketinhalt der LIbfrary anzeigen, finde ich bspw. Ordner wie Masters oder Ptreviews, die sich ja auch vielsprechend anhören. Aber die Ordner sind leer, bzw. ihr INhalt wird nicht angezeigt. Und nun?
 
die Lösungswege wurden dir doch aufgezeigt, der Rest liegt an dir.
 
Zurück
Oben Unten