Bild bleibt bei 3D Games stehen

D

Der Bub

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2003
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hilfe,
Habe einen G5 dual 1.8 , der sobald er ein aufwändiges 3D Game ( Call of Duty, Warkraft 3, Medal of Honor) bewerkstelligen muß, es mir mit dem Stehenbleiben des Bildes dankt.

Der Zeitpunkt des "Absturzes" ist undefinierbar , mal 20 sec nach dem Start eines Games, mal habe ich 30 min. Zeit, das einzige ist was immer wieder gleich ist, das "schnurren" der Festplatte und dann bleibt er stehen.
Der Ton läuft so ca. 10 sec im Hintergrund weiter dann geht auch hier nichts mehr.
Ich kann weder in Ruhezustand, noch etwas "sofort beenden ". Das Bild bleibt stehen.
Graka, Speicher und Festplatte schließe ich aus , da ich alles schon ausgetauscht habe.

Apple kann mir auch nicht weiterhelfen, die meinen es liegt an den Games.
Naja aber das bei unterschiedlichen Herstellern der selbe Fehler auftritt ist doch wohl sehr unwahrscheinlich

Besten Dank
Gruß Der Bub
 
...Hallo Du Bub :D

...ich daddel zwar nicht derartiges, aber schonmal nach aktuellen Gamepatches/updates
geforscht?
Ebenso mit GraKa- und GameZubehör-Treibern.

Einfach so ins Blaue gefragt...;)

Gruß Difool
 
Ja, alles schon drauf , ebenfalls die neuesten Treiber der Grakas ( Ati und Geforce) 10.3.5 ist ebenfalls installiert.
Danke trotzdem
 
was hast du für eine GFX-Karte? was für Treiber hast du installiert?

Warum muss man euch immer alles aus der Nase ziehen? :confused:


Hast du einen zweiten mac? um was zu testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich jetzt ablasse ist ein Spruch der Weisheit und er lautet:

Mainboard defekt, der nächste bitte :D
 
Geforce Fx 5200 orginalausstattung.


Zur Zeit ist eine eine Ati RV 350 (9600 glaube ich) aus einem 2 Ghz Dual. Verbaut.
Jeweils mit 64 MB
 
Zurück
Oben Unten