Bild aus Safari auf PS Icon ziehen

NeoSD

NeoSD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2003
Beiträge
1.505
Reaktionspunkte
1
Weiß jemand, warum man nicht mehr ein Bild aus Safari direkt aufs PS Icon ziehen kann und das Bild wird in PS geöffnet?
Nun muss ich wie beim bescheidenen Windows das Bild aufn Desktop ziehen und dann aufs Icon.
Umständlicher gehts ja wohl nimmer :confused:
 
Ist mir auch aufgefallen, kann das noch nicht erklären. Auf andere Programme funktioniert es…

(10.6.1, Safari 4.0.3, Photoshop 11)
 
Hm sonst hat das noch niemand bemerkt, oder niemanden stört es und hat eine Lösung?
 
In Safari Rechte Maustaste -> Bild kopieren
In Photoshop Datei -> Neu -> Enter drücken -> CMD + C
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoSD
In Safari Rechte Maustaste -> Bild kopieren
In Photoshop Datei -> Neu -> Enter drücken -> CMD + C

Trotzdem nervig, dass es nicht mehr per Drag&Drop geht. War wesentlich intuitiver und schneller. Keinen Schimmer, warum das nicht mehr geht. Sehr schade.
 
Ja, da ist das auf den Schreibtisch ziehen fast noch schneller.
grmpf
Liegt das an Apple oder Adobe?
 
Das liegt an Adobe. Habe leider noch nie erlebt, dass diese Funktion mit Photoshop funktioniert. Bei welcher ging das denn noch?
 
Mit CS3 und Leopard ging es sicher. Bin mir aber nicht sicher, welche von beiden Änderungen (Snow Leopard oder CS4) der Grund ist, dass es nicht mehr geht. Kam bei mir zeitgleich.
 
Bei mir ging es mit SL nicht mehr.
 

Dann könnte es an Snow Leopard liegen. Irgendwas hat sich geändert und da Adobe eine Sonderlösung genutzt hat (wie sie das ja ab und zu machen…), um diese Möglichkeit anzubieten, klappt das jetzt nicht mehr.
 
Zumal ich extra wegen der Funktion von FF wieder auf Safari gewechselt bin.
 
Zumal ich extra wegen der Funktion von FF wieder auf Safari gewechselt bin.

Das geht nicht mit Firefox? Mit Ausnahme von Photoshop — wie ja auch bei Safari — geht Drag'n'Drop von Bildern auf jedes Programm (Mail, Safari, etc.)
 
Es ging unter Leopard noch mit CS4 nach dem Update auf SL nicht mehr.
Bin ziemlich angenervt, weil ich das tagtäglich genutzt habe wenn man Brainstorming für shootings macht oder Bildideen mit Testdateien zusammenbauen möchte.
 
Zurück
Oben Unten