Bild auf dem Desktop

K

konqui

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte gerne eine Familienfoto(.jpg) auf meinen Desktop ,also über mein Hintergrundbild legen.. gibt es ein solches Tool was die ermöglicht?

Vielen Dank
Konqui
 
Systemeinstellung/Schreibtisch?
iPhoto- Bild als Hintergrundbild?
 
nein also es sollte über dem hintergrundbild liegen .. das urspründliche hintergrund soll erhalten bleiben!
 
Das bleibt es doch, oder meinst du es soll transparent durchscheinen? Dann wäre das eine Aufgabe für Photoshop.
 
Warum?

NeoSD
 
Nimm das Hintergrundbild und öffne das Bild mit Omnigraffle zum Beispiel. Dann kopierst du dein Familienphoto und fügst es in das Hintergrundbild ein...
...dann noch sichern und unter systemeinstellungen genau dieses Bild auswählen.
Noch Fragen?
 
ah ich dachte es gibt vlleicht eine art widget dafür .. aba okay.. muss ich es wohl anders lösen .. :(
 
Ach so meintest du das... da kann ich nicht dienen ;)
 
wäre schon wenn ja :-D
 
so ein widget wo man einfach ein bild reinmachen kann, fände ich auch gut...
...vielleicht gibt's so was ja schon!?
 
Beim Konfabulator ist so ein Utensilchen dabei. Wenn du allerdings nicht gleich den ganzen Konfabulator installieren möchtest, kann ich dir leider auch nicht helfen. :/
 
wie heisst das Utensilchen ^^:)
 
Zurück
Oben Unten