[Bild angehängt] Ist das ein Pixelfehler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

capreolis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
371
Reaktionspunkte
21
Hallo!

Seit einigen Wochen bemerke ich einen etwas größeren Punkt auf dem TFT meines iMac C2D 20", der das Darzustellende verdunkelt anzeigt. Wenn ich ihn von der Seite anschaue, wird er noch etwas dunkler.

Ich habe davon mal ein Bild gemacht, um es zu veranschaulichen. Meine Frage: Ist es ein Pixelfehler, oder ist die Displayoberfläche vielleicht beschädigt (was ich mir nicht vorstellen kann... ich komme ja nichtmal mit den Fingern ran). Wenn ja, ist es ein Garantiefall? Bis zu einer gewissen Grenze sind Pixelfehler ja tolerierbar. Beim Videoschauen stört er mich ja nicht, aber wenn ich hellere Hintergründe habe, ist er halt sehr präsent und stört.

pixel1.jpg


Schonmal Danke für eure Einschätzung!

Lg
Robert
 
Schmutz

Pixel sind eckig, Pixelfehler auch
 
Das wäre dann nicht ein Pixelfehler sondern einige mehr.
Das ist entweder Dreck oder etwas was ich nicht kenne :D

Grüße,
Robert

PS: genau, Pixel sind eckig ;)
 
Schmutz habe ich mir auch schon gedacht und deswegen ganz vorsichtig mit einem Tuch drübergewischt, aber das geht nicht weg ;)
 
glaubs halt, das ist Dreck. Und wenn der richtig fest sitzt dann tut es ein vorsichtiges Drüberwischen nicht.
 
es könnte sich auch(was ab und zu mal vorkommt)um schmutz unter bzw. zwischen einer der "Folien" handeln.Vielleicht lohnt es sich,apple deswegen mal zu kontaktieren.

MeNz666
 
drums schrieb:
glaubs halt, das ist Dreck. Und wenn der richtig fest sitzt dann tut es ein vorsichtiges Drüberwischen nicht.

Naja ich wollte halt nichts kaputt machen, da bin ich nunmal vorsichtig *gg*

Okay das is jetzt peinlich xD aber hab jetzt einfach n Tempo nass gemacht, drübergerieben und weg war der Dreck :D *duck*

Kommt davon, wenn man mit dem iMac *zu* sehr mit Samthandschuhen anfasst *g*

Danke @all :cake:
 
Ich trau es mich fast nicht zu sagen, aber: Fliegensch**** - wäre eine Alternative. Du kannst getrost (sehr) vorsichtig mit dem Fingernagel ran, dann weißt du wenigstens, ob es erhöhter Dreck ist. Pixefehler sind immer kleine andersfarbige oder schwarze Quadrate. Nur dem Bild nach, ist es normaler Dreck.
 
Ich halte das auch für Dreck... Ich mach mein MacBook Bildschrim wirklich sehr sehr selten sauber und danach muss ich auch schonmal fester drüber gehen... aber trotzdem mit Gefühl ;):D...

OT:
Ich hatte in meinem externen TFT auch schonmal 'nen Käfer bzw. mini Insekt... und bevor der irgendwo in der Mitte verreckt, hab ich gewartet bis er am Rand is und hab den Rahmen fest zusammen gedrückt. Ich hab ihn nie wieder gesehen o.o

EDIT:
Oh hat sich ja schnell geklärt...
 
Schön dass dein Mac wieder den vollen Durchblick hat ;)
:)

Grüße,
Robert
 
Vielleicht hilft das: Screen Query assists in determining whether your LCD screen / CRT monitor contains any dead pixels. Simple, straightforward and free! Download: http://www.fugu.ca/screenquery.html
 
ich glaube, es sind außerirdische. wenn du nicht aufpasst, entstehen bis morgen kornkreise auf deinem bildschirm.

oh mein gott. was für ein göttliches thema hier.
 
wie lange es wohl dauert bis jemand hier schreibt der des Lesens mächtig ist und erkennt dass sich die Sache gegessen hat
 
Gelöst -> Gefreut -> Gelacht -> Geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten