bild 180 x135 pixel

Diskutiere mit über: bild 180 x135 pixel im Bildbearbeitung Forum

  1. mac-anfänger

    mac-anfänger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2004
    nabend

    ich habe versucht und habe es einfach nicht geschafft, ein bild auf 135 x180 pixel zuzuschneiden, ohne dass es verzieht etc...

    oder anders gefragt:
    wie kann ich einstellen, dass in der "info" im Photoshop nicht cm angegeben sind, wenn ich mit dem "crop"-tool ein bild auf eine bestimmte grösse schneiden will, sindern in pixel?

    vielleicht könnt ihr mir helfen...
    danke

    habe es auch nicht ausfindig gemacht mit hilfe eines buches..

    danke zum voraus...

    gruss
    christian
     
  2. Huggy

    Huggy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    112
    Registriert seit:
    27.04.2005
    Naja wenn das Bild mit der ursprünglichen Auflösung ein anderes Seitenverhältnis hat, muss es doch verzehrt sein, oder?

    Also ich gebe dann immer die gewünschte Pixelbreite / Pixelhöhe an und dann wird das Bild automatisch zugeschnitten, aber ein wenig wird dann wohl vom Bild abgeschnitten wenn es vorher ein anderes Seitenverhältnis hatte.

    Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
     
  3. AstraCoupé

    AstraCoupé MacUser Mitglied

    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    35
    Registriert seit:
    30.09.2005
    Formuliere die Frage mal genauer...

    Danke!
     
  4. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    genauer formulieren, ja.

    Möchtest Du

    1.
    Ein Bild von zB 1350 X 1800 Pixel auf 135 x 180 verkleinern?

    oder

    2.
    Aus einem Bild von zB 1350 x 1800 Pixel einen Teil von 135 x 180 ausschneiden?

    3.
    oder etwas anderes?
     
  5. mac-anfänger

    mac-anfänger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2004
    ok, ich versuche:

    ein bild zuschneiden, das nicht unbedingt die gleiche seitenverhältnisse hat wie h 135 pixel und w 180 pixel, aber es sollte, mit ausschnittauswahl, zu dieser endgrösse kommen...
    ich sollte doch ein bild zum beispiel in die höhe 135 pixel zuschneiden, dann hat es vielleichjt die breite 198, statt diese 180 pixel!
    wie schneide ich diese 18 pixel weg...
    besser zu verstehen?

    danke herzlichst für tipps...
    christian
     
  6. mac-anfänger

    mac-anfänger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2004
    naja, es ist ja keine proportionle beschneidung, ich nenn es mal so, sondern es sollte eingach auch unproportional gehen...
    ach diese blöden bebennungen, wie sagt man das, dass es jeder versteht? (so nebenbei :D )

    christian
     
  7. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Dann Bild / Arbeitsfläche

    und dort die gewünschte Endgröße angeben und in welcher Richtung abgeschnitten wird.
     
  8. mac-anfänger

    mac-anfänger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2004
    eben, das dachte ich auch...
    dass es sich verzieht wenn man einfach unproportional verkleinert.
    ich habe nicht gewusst, dass es dann automatisch die seitenränder abschneidet... it auch nicht gut überprüfbar bei einer kleinen grafik...
    habe ich das richtig verstanden?

    gruss aus der schweiz

    christian
     
  9. rbroy

    rbroy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    262
    Registriert seit:
    08.10.2004
    Hallo, du wählst das Freistellungswerkzeug, gibst deine Werte ein und ziehst den Ausschnitt auf. Doppelklick. Fertig. Und im Infofenster gibt es, wie in jedem Fenster, das kleine Dreieck oben rechts wo du weitere Optionen einblenden kannst.
     

    Anhänge:

  10. ozzy_munich

    ozzy_munich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2005
    Du gibts deine gewünschten werte ein, und setzt dahinter ein px. sonst werden wie bei mir auch cm draus.... und dann mit dem crop tool den gewünschten ausschnitt ziehen und doppelklicken..

    grüsse
    oZZy
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - bild x135 pixel Forum Datum
Aus kleinem .png ein Bild machen Bildbearbeitung 11.02.2016
Tastenkombination Photoshop CS6 wenn man das Bild überschreiben Bildbearbeitung 01.02.2016
Pixel Pro Zoll vieler Bilder ändern? Vorschau macht es nicht Bildbearbeitung 17.07.2015
Bild in einer bestimmten Farbe einfärben Bildbearbeitung 23.11.2014
Bild von 150x150 auf 230x130 ändern Bildbearbeitung 12.09.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche