Big system morsels

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Cubelady, 01.05.2002.

  1. Cubelady

    Cubelady Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.05.2002
    Hallo MacianerInnen,
    auf der Suche nach einem guten Forum für Macuser bin ich bei euch gelandet. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Beim versuch der Installation von OS 9.2.1 oder 9.2.2 stoße ich nach 3 min Installationszeit immer auf die Fehlermeldung Die Datei Big system morsels konnte nicht gelesen werden und aus die Maus ! Was für eine Funktion hat diese ominöse Datei und wie könnte ich es eventuell doch noch schaffen mein 9.1 upzudaten?
     
  2. raynor

    raynor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.02.2002
    hi cubelady,

    zu deinem prob hat sich apple hier geäussert und macht auch einige vorschläge zur fehlerbeseitigung.
    schau mal rein. bin mir sicher, dass du hier bei bedarf noch mehr tipps bekommst.
    (tanzen wohl noch alle in den mai :) )

    edit: habe den link zwar richtig gesetzt, aber du wirst wahrscheinlich nicht auf der seite landen, die ich meine. wenn in der adresszeile am ende <br%20/> steht, dann lösche es und bestätige.

    HTH

    grüsse
    vom
    raynor
     
  3. maclooser

    maclooser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2001
    big morseles

    Wenn Du Deine Festplatte initialisierst, sind in der Regel alle Probleme gebannt. Eine Installation sollte, vorausgesetzt eine gültige Vollversion, keine Probleme machen. Das Big system morsels habe ich auch noch nicht genau entschlüsselt. Wichtig ist eigentlich nur das Initialisieren, sollte von der gestarteten CD aus geschehen.
     
  4. Cubelady

    Cubelady Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.05.2002
    Big system morsels und kein Ende

    Hallo maclooser,
    initialisieren heißt doch nicht etwa wieder platt machen, hm?
     
  5. Cubelady

    Cubelady Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.05.2002
    @ raynor
    Danke, habe mir das Ding durchgelesen - konnte man auch mit wenig Englischkenntnissen verstehen - und werde jetzt gleich mal einen Versuch starten mit angeschaltetem virtuellen Speicher oder Starten von CD! Ich bin froh, dass es ein wirkliches Problem war und so ist mein Gewissen etwas beruhigt! :)
     
  6. Cubelady

    Cubelady Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.05.2002
    @ wamsnet
    Danke für die sehr detaillierte Beschreibung der Big system morsels Datei!
    Es ist ein Cube, der den Neuanstrich verpasst kriegen solll!
     
  7. Cubelady

    Cubelady Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.05.2002
    OS Installation erfolgreich

    @raynor
    Hallo wenn man bedenkt, dass eine WIN Installation auf Dosen so viel Zeit erfordert eine Kanne Tee sowohl zu kochen als auch zu trinken, dann geht das bei den Macs doch bedeutend schneller! Vielen Dank für den Tipp!
    Also noch einmal für alle, die mit der Big System Datei in Berührung kommen:
    Ihr müsst nur den virtuellen Speicher anschalten und schon funzt das prima mit der Installation! Wenn ich jetzt mit OS X genauso weit wäre, dann wäre das fast ein Grund zum Feiern!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen