Big crash

E

emwe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Hallo allerseits.
Leider bin ich in absolut keinem Forum fündig geworden. Da ich aber schon oft mit anderen Dingen hier fündig geworden bin hab ich mich jetzt hier regestriert.

Als ich mein MB pro neu hatte, habe ich mir CleanApp besorgt und damit immer die Programme deinstalliert. Vor wenigen Tagen fiel mir auf, dass da unter Cache angezeigt wird, dass da sehr viele Dateien keinem übergeordneten Programm mehr zugeteilt sind und somit gelöscht werden könnte. Super! ...dachte ich...Ich Trottel hab dann kurz drauf den Papierkorb geleert. Ergebnis: Mail ist tot/leer, sämtliche Systemeinstellungen auf Werkseinstellung zurückgesetzt, in Ichat fehlen Kontakte und es kommen zum Teil keine Nachrichten mehr zu mir durch und und und... bevor ich mir nun Data Rescue 3 für 99$ kaufe würde ich gerne von Fachmenschen nen Rat haben, ob es sich lohnt. Als wäre das nicht beschissen genug gehts weiter:

Ich habe mein HTC Touch HD in Ebay vertickert, weil ich ab Sonntag ein Iphone habe. Wollte es nochmals mit Missing Sync synchronisieren um die Kontakte auf meine SIM zu speichern (damit ich in meinem alten Handy wenigstens Kontakte hab). Da ja aber durch meinen Crash von oben auch sämtliche Programme sozusagen auf null zurückgesetzt waren, fragte mich Missing sync nach der Registration. Hab ich gemacht. auf dem Handy befanden sich zu dem Zeitpunkt keine Adressen mehr. Und als ich es verbunden hab hat es automatisch synchronisiert... wenn man das so nennen mag. Alles weg. Das gesamte Adressbuch im OSX. Obwohl in Missing sync die Synchronisation eingestellt war.

Jetzt bitte ich euch Wissenden da draußen ganz dringend um euren Rat oder eure Hilfe. Mir is echt kotzübel seit meine 200 Kontakte weg sind.

Ach und noch was: ich hab noch nie die Time Machine benutzt ;-(

Grüße
Markus
 
Wenn man keine Ahnung hast lässt man doch verdammt nochmal sein System in Ruhe! Das können doch wohl nur 10-20 MB gewesen sein die du da gelöscht hast! War es dir das nun wert? Wenn du ja sogar Time Maschine kennst wieso richtest du sie dann nicht direkt ein? Jetzt siehst du ja was du davon hast. Ich kann, will und werde sowas einfach nie verstehen! Ich habe mir sofort eine externe für 40€ gekauft und Time Maschine an meinem iMac eingerichtet. Das hat mir jetzt schon mehrere male den ***** gerettet. Weil ich genauso blind mal etwas gelöscht hatte. :hamma:
 
bevor ich mir nun Data Rescue 3 für 99$ kaufe würde ich gerne von Fachmenschen nen Rat haben, ob es sich lohnt.


Das wird Dir schlussendlich niemand zuverlässig sagen können, aber Deine Chancen haben sich mit Sicherheit nicht erhöht, da Du den Rechner nach dem "Crash" weiter benutzt hast und somit die entsprechenden Dateien schon überschrieben worden sein könnten.

Außerdem brauchst Du, um DR 3 oder ein anderes Programm erfolgreich benutzten zu können, eine ext. Festplatte. Denn wo sollen die geretteten Daten sonst hingeschrieben werden?

Falls Du diese ext. Platte aber ohnehin hast, stellt sich die Frage, warum Du Deine Daten nicht gesichert hast, wenn sie denn sooo wichtig sind ...


MfG, Peter
 
UNd irgendwo synchronisiert hast deine Daten auch nicht (MobileMe, Google)?
 
Wenn man keine Ahnung hast lässt man doch verdammt nochmal sein System in Ruhe! Das können doch wohl nur 10-20 MB gewesen sein die du da gelöscht hast! War es dir das nun wert? Wenn du ja sogar Time Maschine kennst wieso richtest du sie dann nicht direkt ein? Jetzt siehst du ja was du davon hast. Ich kann, will und werde sowas einfach nie verstehen! Ich habe mir sofort eine externe für 40€ gekauft und Time Maschine an meinem iMac eingerichtet. Das hat mir jetzt schon mehrere male den ***** gerettet. Weil ich genauso blind mal etwas gelöscht hatte. :hamma:

Ich habe einfach nur verdammt viele dateien gesehen... und das war es mir wert. Und meine Festplatte hat eine Kapazität von 300Gb... wo soll ich eine 300 GB Platte für 40 Euro herbekommen?
 
Für nur etwas mehr bekommt man das ohne weiters http://geizhals.at/a426816.html
Aber gut, so blöd das auch jetzt ist, man lern daraus und macht ab einem solchen Erlebnis immer Backups und mit Timemachine wird einem das ja auch sehr leicht gemacht.
 
Rechner keinesfalls mehr verwenden,
Trial von Data-Rescue runterladen oder kaufen und über den Rechner laufen lassen.
Chancen 50/50
 
Don´t touch a running System!!!
 
Die Trial von data Rescue ist schon lange durch und findet viele viele Dateien... wiederherstellen kann ich damit aber nur eine einzige, sofern unter 10mb. Bringt also nichts.

Vielen Dank für eure Hinweise, aber es geht mir nun nicht darum, wo ich die günstigste Festplatte herbekomme.
 
Bei Data Rescue hast Du das Problem, das es gefundene und recovered Files gibt. Ich habe letzte Woche 150 GB mp3 versenkt. Die von Data Recovery (übrigens Version 3) gefundenen Files heissen leider z.B. QT100000.mp3. Ich habe dann alles in iTunes importiert und dieses hat die Tags noch erkannt und zugeordnet. Mit Dupe alle Duplikate entfern und gut wars. Arbeitsaufwand allerdings 1 Wochenende. Die erkannten DMG waren alle korrupt. ZIP Files gingen teilsweise zu öffnen. Avis waren alle okay. MPG alle korrupt. Reine Glücksache also. Ich hatte mit dem Festplattentool einfach gelöscht und die falsche Partition erwischt. Seited nenne ich meine Partitionen nicht mehr Daten1/Daten2/Daten3....

Viel Glück also. Den Riesen-Aufwand waren mir nur meine MP3 wert. Ach ja, Bilder hat er aiuch wiedergeholt. Ging so ziemlich alles PSD, JPG, png. Natürlich jeden Kleinscheiss (Icons etc.....). Habe ich dankend drauf verzichtet. Wenn Du da Probleme mit der **Serien**nummer** von Data Rescue hast, schick ne' PM.
 
Es geht dir aber darum das wir nun deine Schludrigkeit kompensieren sollen. Was aber nicht funktionieren wird! Wenn das Programm nichtsmehr findet hast du wohl keine Chance mehr irgendetwas zu finden. Schreib die Daten ab! Ich sag nur selbst Schuld!
 
Bei Data Rescue hast Du das Problem, das es gefundene und recovered Files gibt. Ich habe letzte Woche 150 GB mp3 versenkt. Die von Data Recovery (übrigens Version 3) gefundenen Files heissen leider z.B. QT100000.mp3. Ich habe dann alles in iTunes importiert und dieses hat die Tags noch erkannt und zugeordnet. Mit Dupe alle Duplikate entfern und gut wars. Arbeitsaufwand allerdings 1 Wochenende. Die erkannten DMG waren alle korrupt. ZIP Files gingen teilsweise zu öffnen. Avis waren alle okay. MPG alle korrupt. Reine Glücksache also. Ich hatte mit dem Festplattentool einfach gelöscht und die falsche Partition erwischt. Seited nenne ich meine Partitionen nicht mehr Daten1/Daten2/Daten3....

Viel Glück also. Den Riesen-Aufwand waren mir nur meine MP3 wert. Ach ja, Bilder hat er aiuch wiedergeholt. Ging so ziemlich alles PSD, JPG, png. Natürlich jeden Kleinscheiss (Icons etc.....). Habe ich dankend drauf verzichtet. Wenn Du da Probleme mit der **Serien**nummer** von Data Rescue hast, schick ne' PM.

Mööönsch, iPhone 3G,bist Du toll. Statt dem Jungen zu helfen, mosern und klugscheissern. Dieses Forum verarmt immer mehr.....
 
Mööönsch, iPhone 3G,bist Du toll. Statt dem Jungen zu helfen, mosern und klugscheissern. Dieses Forum verarmt immer mehr.....

Danke. Als Neuling war ich nach den ersten Post lieber mal ruhig, geht mir aber grad voll auf n Keks...

Iphone3g muss schon ein toller Hecht sein, wenn er so Sprüche klopfen kann.

im Übrigen: Ich bin mir bewusst, dass ich richtig hoch Schei*e gestapelt habe! Ich will hier keine Ausreden suchen und auch niemanden, der meine Schuldrigkeit kompremiert! Ich suche Tipps, Ratschläge und Lösungen! Und ich meinte nicht irgendwelche Dateien, sondern viele Systemdateien. Ich habe jedoch keine Ahnung wo was hingehört. Wenn du also weiterhin nur Motzen willst tu das doch bitte in einem anderen Thread.
 
Danke. Als Neuling war ich nach den ersten Post lieber mal ruhig, geht mir aber grad voll auf n Keks...

Iphone3g muss schon ein toller Hecht sein, wenn er so Sprüche klopfen kann.

im Übrigen: Ich bin mir bewusst, dass ich richtig hoch Schei*e gestapelt habe! Ich will hier keine Ausreden suchen und auch niemanden, der meine Schuldrigkeit kompremiert! Ich suche Tipps, Ratschläge und Lösungen! Und ich meinte nicht irgendwelche Dateien, sondern viele Systemdateien. Ich habe jedoch keine Ahnung wo was hingehört. Wenn du also weiterhin nur Motzen willst tu das doch bitte in einem anderen Thread.

Ach so, Systemdateien....Da mußt Du eine Data Rescue Boot-Disk haben oder von externer Platte mit Data Recovery auf die Systemplatte zugreifen. Außerdem brauchst Du ein externes anderes Medium zur Speicherung der Recover-DAten. Je nachdem wieviel Du aus den Daten zum Recovern raussuchst brauchst Du viel Platz. Du darfst jedenfalls nicht schreibend auf das Volume zugreifen, von dem Du die Daten wiederholen willst. Aber Systemdateien wiederholen und zuordnen ist nichts für Ungeübte. Reicht es nicht eventuell einen neuen Sytemordner anzulegen (von Install Disk...mal googeln nach Reparaturinstallation/Archivinstall...) und gut ist's? Wenn Du viel Glück hast, kannst Du Deinen Benutzerordner komplett wiederherstellen, dann bist Du aus dem Schneider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Systemdateien in dem Sinne, dass mein System nicht mehr funktioniert, sondern meine Einstellungen (Desktop, Bildschirmschoner und einfach alles an Programmeinstellungen) war auf null zurückgesetzt. Somit auch Mail.
 
Zurück
Oben Unten