Biertrinker hier

T

Tropmete

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
317
Reaktionspunkte
26
So, da es jetzt neben dem Whiskey-Thread auch einen Rum-Thread gibt, dachte ich mir, dass es vielleicht auch ganz nett wäre, sich über gute Biere zu unterhalten.

Die Vielfalt ist ja gewaltig, ich glaube allein in Deutschland gibt es 5000 verschiedene Sorten Bier.

Was mich besonders erfreut ist die zunehmende Anzahl von kleinen Brauereien, die interessante Bierspezialitäten herstellen. Neulich durfte ich ein spanisches Bier mit Meerwasser und eines, das nach Rosmarin schmeckte, probieren. Diese Biere sollte man aber eher wie einen Wein trinken, nicht gegen den Durst.

Habt ihr leckere Biere probiert und könnt welche, bevorzugt aus kleinen, regionalen Brauereien, empfehlen?

Das hier fand ich z.B. gut: http://www.fuechschen.de

Oder Framboise aus Belgien, lecker.
 
Dir ist wohl echt langweilig...
 
Moin,

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich trink manchmal im Sommer alkoholfreies Radler vom Lidl aus Plastikflaschen, und find es richtig gut. Und das obwohl ich Bayer bin und in Bayern wohne :drink:
 
wo bleibt die beschissene Umfrage :confused:
 
Leffe und Grimbergen aus Belgien.
 
Belgien ist DAS Bierland schlechthin. Ein Top Bier ist wirklich Leffe, wobei es bei 1€
anfängt und beim Grand Cru 20€ weitergeht und nach oben hin keine Grenzen gibt wie mit allem.
Ansich erinnern die Biere aber an gute Bayernbiere wie z.b. Augustiner Lager oder Edelstoff.
 
Bei Leffe und Grimbergen macht es schon Spass die 0,75 Sektflaschen anzugucken.

13436-leffe-blond-fles-075-liter.jpggrimbergen-blonde-75-cl.jpg

Habe ich noch im Keller für Weihnachten. :d
 
Normalerweise dieses. Diesen Sommer hatte unsere lokale Bar gerade ein spezielles schwedisches Bier names Moebius. Leider habe ich es in keinem Supermarkt/Getränkemarkt erhalten.
 
Ich bin dafür, dass Tropmete einen Monat Threaderstell-Verbot bekommt. Vor lauter seinen gammeligen Umfragethreads findet man ja schon gar nicht mehr die interessanten Themen.
Alternativ eine Funktion, Threads von ungewünschten Personen komplett aus der Liste zu nehmen. Muss auch nicht konfigurierbar sein, wer ungewünscht ist, da reicht mir schon Tropmete hardcodiert.
 
Zurück
Oben Unten