Bidirektionaler, USB (2.0?) PrintServer?

elastico

elastico

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
5.156
Reaktionspunkte
77
Für meinen Canon i950 bin ich auf der Suche nach einem PrintServer um den Drucker in mein Netz hängen zu können.
Kabelgebunden ins Netz. WLAN möchte ich nicht dafür.

Der PrintServer muss Bidirektional funktionieren wg. Statusmonitor etc.
Und USB 2.0 Speed wäre nicht schlecht (beim Grafik/Foto-Druck fliegen schon reichlich Daten durchs Netzwerk)

Gibt es da etwas empfehlenswertes?
 
Moin!

Willst du vom Mac aus drucken? Der einzige mir momentan bekannte Druckserver (wenn man das mal so nennt), der mit den Canons unter Mac arbeitet, ist AirportExpress...

Lasse mich aber auch gerne belehren, falls es bei jemandem auch mit anderen Printservern funktioniert.

MfG
MrFX
 
ja, ich möchte vom Mac aus drucken - und natürlich von Windows.
Da es mit einer Freigabe unter Windows nicht funktioniert (Canon Treiber für Mac unterstützen kein Windows-Printing) wollte ich den Drucker halt ins Netz stellen.

Warum geht das denn nun wieder nicht am Mac? Kann der Mac überhaupt anders drucken als nur mit lokal angeschlossenen Geräten???
 
Moin!

Aus dem gleichen Grund, warum es nicht mit Windows geht: die Mac Canon-Treiber unterstützen einfach kein Drucken über's Netzwerk... es geht eben (soweit ich weiß) nur mit der APE.

MfG
MrFX
 
*ARGH* :( ...da kringeln sich mich so langsam die Fußnägel...

Aber es schrieben doch andere hier, dass man, um mit einem Canon unter Mac und Windows gleichermaßen drucken zu können, auf einen Printserver setzen soll. Es wird dann häufig von einem Canon-PrintServer geredet. Ich kenne jetzt nur den kleinen Canon-Printserver der über WLAN angeschlossen wird - der ist mir aber eigentlich zu teuer und WLAN für den Drucker brauche ich auch nicht und wollte das dann eigentlich auch nicht machen.

manno....
 
Hallo!

Ich habe hier von 3Com einen kleinen Printserver, der sowohl funkt, als auch über TP drucken kann.

Am Anfnag hat er Mückchen gemacht, da HP keine anständigen Netzwerktreiber bereitstellt, dafür gibbet aber CUPS-Treiber die das Drucken übers Netzwerk bewerkstelligen sollten.

Ich finde nur gerade den Link nicht...

Gruß
Minusch

Edit: Da hat sie den Link nun doch noch gefunden... http://www.linuxprinting.org/printer_list.cgi
 
Zuletzt bearbeitet:
naja - CUPS... da taucht mein Drucker aber nicht auf.

Ich finde das wirklich erbärmlich. Über's Netzwerk zu drucken ist ja nun wirklich keine neue Erfindung. Das ist mehr oder weniger usus - völlig normal. Ich glaube ich kenne keinen Treiber, mit dem das unter Windows nicht funktionieren würde.
WARUM pfuschen die Hersteller dann ausgerechnet bei Mac-Treibern so dermaßen rum? Gerade der Mac ist doch wohl eher in einer Profi-Umgebung mit Netzwerken zu finden.

....fange gerade leicht an zu köcheln....
 
Moin!

Das ist wahr... mal eine Sache, die problemlos unter Windows funktioniert... da kannste auf wirklich jeden Anschluß drucken, der da ist...

MfG
MrFX
 
Man kann unter Windows Drucker für die Freigabe bereitstellen. Mit Samba geht das auch für fremde Betriebssysteme, vielleicht hat Microsoft mal nachgedacht - wär ein kurzes Nachschauen wert ;)
 
Moin!

????

MfG
MrFX
 
i schrieb:
Man kann unter Windows Drucker für die Freigabe bereitstellen. Mit Samba geht das auch für fremde Betriebssysteme, vielleicht hat Microsoft mal nachgedacht - wär ein kurzes Nachschauen wert ;)

Das habe ich jetzt glaube ich nicht verstanden.

Ich kann unter Windows Drucker freigeben. Ja. Aber auf so einem freigegebenen Drucker kann ich vom Mac aus nicht drucken.
 
Zurück
Oben Unten