Bibliothek von windows in Tiger kopieren wie?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von andi123, 26.08.2005.

  1. andi123

    andi123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2004
    Hallo

    seit ein paar Tagen besitz ich jetzt auch eim Mac nun folgendes wie kann ich denn meine Itunes Bibliothek von Windows in mein Itunes vom PB bekommen wegen meiner ganzen Bewertungen hab für ca. 5000 Titel die Sterne vergeben und meine ganzen Wiedergabelisten ebenfalls.

    weiß jemand rat?

    Grüße
    Andi
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
  3. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Doppelpost. Bitte löschen.
     
  4. andi123

    andi123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2004
    geht ja und nein das einzige Problem ist das die Pfadangaben eben nicht stimmen XP macht e:\mp3\alben... und tiger will Macintosh HD:Users:Andi:Music:Alben:

    also da kommt man auf keinen grünen Zweig....
     
  5. JimBeam

    JimBeam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    22.07.2005
    Ich stand neulich bei meinem Switch von XP auf iMac vor dem gleichen Problem.

    Um auch die Playlists ordentlich zu übernehmen habe ich alle möglichen Wege getestet. Der Möglichkeit, die Bibliothek zu exportieren und dann wieder zu importieren sah zunächst sehr vielversprechend aus: Die Playlists wurden importiert und auch im Ordner "gekaufte Musik" wurden einige Dateien angezeigt. Leider wurden nicht alle Dateien gefunden und auch bei mehreren Versuchen stellte sich heraus, dass immer wieder die Anzahl der gefundenen Titel abgewichen ist. Alles in allem also ein unbrauchbarer Weg.

    Letztendlich habe ich meine Bibliothek auf DVDs gebrannt und dann wieder in iTunes importiert. Die Bewertungen bleiben auf diesem Weg erhalten. Die Playlists muss man aber manuell neu erstellen. Auf diesem Weg bin ich aber zu der Erkenntnis gekommen, dass man auch in der Playlist "gekaufte Musik" Titel hinzufügen kann - das war mir neu.

    Einziger Nachteil dieser Methode ist, dass das Merkmal "Hinzugefügt" auf das aktuelle Tagesdatum gesetzt wird. Das ärgert mich ein bisschen. Aber irgendwas ist ja immer...
     
  6. santoslilhelper

    santoslilhelper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    31.03.2005
    .. bleiben denn die PlayCounts erhalten??
     
  7. JimBeam

    JimBeam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    22.07.2005
    Ich habe gerade mal nachgeschaut. Sie bleiben nicht erhalten :-(

    Also doch noch ein Nachteil bei dieser Methode.
     
  8. ftw

    ftw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Aber es muss doch irgendeinen Weg geben, die Playcounts zu erhalten oder? Mein PowerBook ist gerade angekommen (OT:es ist ja soooo toll!) und ich würde jetzt gerne meine iTunes Bibliothek übernehmen. AUf die Playcounts will ich aber auf keinen Fall verzichten, denn ich hab die Bibliothek schon seit ca. einem Jahr und einige intelligente Playlisten sind darauf aufgebaut. Einen iPod hab ich zur Zeit leider nich, zumindestens keinen der meine ganze Musik fassen würde.
     
  9. @ ftw
    Versuch mal einfach den kompletten iTunes-Ordner von Windows in den Musik-Ordner auf dem Mac zu kopieren. Kein Exportieren und Importieren oder ähnliches, nur den ganzen Ordner iTunes incl. Bibliothek-Dateien und Ordner iTunes Musik bewegen.
     
  10. andi123

    andi123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2004
    hallo ._ut
    was du meinst kann ja gar nicht funktionieren siehe mein beitrag oben was meint ihr mit playcounts die Wiedergabelisten? die zu importieren ist ja kein Problem
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bibliothek windows Tiger
  1. gomeradler
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    450
  2. Flixi555
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.106
  3. .maxx
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    389
  4. WiSo
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    318
  5. golfmike
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.753

Diese Seite empfehlen