Bibliothek mehr als 5 User nützen möglich?

Mila

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich arbeite in einer Firma welche sich mit Medien befasst.
Diesbezüglich haben wir eine Datenbank von vielen mpegs. Damit alle Mitglieder im Büro diese Mpegs auch ansehen können, jedoch nichts ungewolltes auf den Server laden, bzw. irgend etwas an der Namensgebung ändern, wäre es nett wenn man von einem zentralen Computer aus die Mpegs verwaltet und diese per Freigabe im Netzwerk allen über Itunes zugänglich machen kann.

Copyright Problem habe ich da keines, weil es ja unsere eigenen produzierten Filme sind und weil sie ja auch über Itunes nicht runter geladen werden können.

Das funktioniert auch alles super, bis auf das Problem, dass nur max. 5 User die freigegebenen Files nutzen können. Der 6te User der im Itunes die Freigegebenen Daten ansehen möchte kann dieses schon nicht mehr.

Gibt es dafür irgend eine Möglichkeit diese Beschränkung zu umgehen, bzw. kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Alternativ müsste ich die Ordner im Netzwerk freigeben und die User welche sich mit dem Rechner verbinden könnten im normalen Finder die Files ansehen - nur ist das nur halb so elegant und praktisch wie Itunes.

Danke für die Hilfe!
 
ICh glaub das is ne iTunes beschränkung, also setz mal nen FireFly-Server auf, das sollte dann kein Problem mehr sein.
Firefly sucht sich eben aber die Lieder/Mpegs aus nem angegebenen Ordner aus, nicht aus iTunes.

Kann aber in iTunes gelesen werden als normale Freigabe (gleiches Protokoll).
 
Ich dachte, die Fünfer-Beschränkung betrifft nur DRM-geschützte Titel aus dem iTunes Music Store.
 
Ich dachte, die Fünfer-Beschränkung betrifft nur DRM-geschützte Titel aus dem iTunes Music Store.

Das fand ich auch sehr seltsam. Vor allem weil die Files ja nicht mal kopiert werden können.
 
Zurück
Oben Unten