Bezugsquelle US-Tastatur f"ur PowerBook

Diskutiere mit über: Bezugsquelle US-Tastatur f"ur PowerBook im MacBook Forum

  1. dpr

    dpr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2006
    Hallo,

    ich habe hier ein PowerBook (17") mit internationaler Tastatur. Leider nerven die Positionen einiger Zeichen und vor allen Dingen die abges"agte Return-Taste.

    US-Tastaturen habe ich bisher nur in amerikanischen Shops gefunden, die dann auch nicht nach Europa versenden.

    Kennt jemand eine Bezugsquelle f"ur US-Tastaturen? Eine Einbauanleitung habe ich bereits gefunden. Scheint etwas fummelig zu sein, aber wird schon...

    Danke im Voraus,
    Denny
     
  2. max@hismac

    max@hismac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    47
    Registriert seit:
    05.03.2004
    entweder ebay oder du lässt es von den amerikanischen shops an einen mailforwarder schicken. allerdings ist eine internationale tastatur doch genau wie eine us tastatur oder nicht?
     
  3. dpr

    dpr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2006
    Das dachte ich zuerst auch. Bei der internationalen Tastatur liegt links unten die Tilde (US: links oben), die linke Shift-Taste ist kleiner, Pipe und Backslash liegen rechts neben Return (US: dar"uber) und wie gesagt: die Return-Taste bei der internationalen Tastatur ist ein Krampf. Ich treffe entweder das Geh"ause oder den Backslash.

    "Uber Mailforwarder mu"s ich mich erstmal schlau machen, habe da exakt keine Erfahrungen.

    Gru"s, Denny
     
  4. bluelion

    bluelion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2006
    Kommt die seltsame Umlautdarstellung durch die internationale Tastatur? Hab mir nämlich auch schon mal soeine Lösung überlegt.
     
  5. dpr

    dpr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2006
    Okay, die fallen aus. Mit mindestens $50 w"are ich f"ur eine einmalige Aktion dabei. KO-Kriterium ist, da"s alle Anbieter ein beglaubigtes Schreiben verlangen.

    Hat vielleicht doch noch jemand eine Quelle?

    Gru"s, Denny
     
  6. dpr

    dpr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2006
    Das kommt daher, daß ich meistens in LaTeX schreibe und Umlaute dort so geschrieben werden. Also nur Gewohnheit :). In Mails tippe ich meistens "oe" und Co, da mir dann Compose-"-o zuviel des Guten ist.

    Ich muß mal suchen, wie ich Umlaute schaffe. Alt-s habe ich bereits gefunden, wie man erkennen kann *g*

    Gruß, Denny
     
  7. bluelion

    bluelion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2006
    Ah, OK, danke! Nein, ich brauch die proprietären Sachen ja nicht.
     
  8. Solarsurfer

    Solarsurfer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Umlaute bekommt man mit alt+u und dann a o u hin.
     
  9. dpr

    dpr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2006
    LaTeX ist wahrscheinlich für den Einsteiger gewöhnungsbedürftig, aber proprietär ist es sicherlich nicht.

    Danke auch an Solarsurfer für den Tip zu den Umlauten.

    Zum Thema habe ich noch:

    $130 + $19 & up bei http://www.welovemacs.com/9226593.html
    $130 + $50 bei http://www.pbparts.com/shop/a167lkb.html

    Beim ersten ist die Kompatibilität noch unklar. Dazu dann jeweils Zoll + Einfuhrumsatzsteuer, sodaß 175 Euro nicht unrealistisch werden.

    Mal sehen, was mir der ebayer antwortet.

    Gruß, Denny
     
  10. bluelion

    bluelion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2006
    Mit proprietär meinte ich eigentlich unsere Umlaute ;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bezugsquelle Tastatur fur Forum Datum
4. Schrauben verloren für Festplatte - Bezugsquelle? MacBook 20.07.2011
Bezugsquelle für Akku für MacBookPro 15" MacBook 30.07.2009
PB: Bezugsquelle neue PRAM Batterie CGL3032 MacBook 30.08.2008
iBook DC-Stecker Netzteil Stecker Bezugsquelle MacBook 28.09.2007
Bezugsquelle für PRAM-Batterie G3 Wallstreet gesucht MacBook 27.04.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche