Bezugsquelle Ersatzteile imac

sashxx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Mein Onkel hat beim Umzug seinen relativ neuen iMac zerdeppert.
Es handelt sich dabei um einen iMac 4,1, Intel Core Duo 20"

Er hat es irgendwie geschafft, die Kiste auf der Strasse fallen zu lassen. Das Ding war zwar mit Bläschenfolie umwickelt, aber nicht ausreichend...
Da das Gehäuse kaputt ist und er kein Bild mehr angezeigt hat, hat ihn mein Onkel aus Totalschaden abgeschrieben.
Deswegen hat er mir ihn geschenkt ;)

Nach einen Test, war ich überrascht: externer Monitor dran: Er funktioniert wunderbar: alles in Ordnung, selbst die Festplatte.

Nur das TFT-Panel und das Gehäuse sind defekt. Das TFT-Panel ist innerlich zersprungen.

Nun möchte ich mir die Kiste wieder fertig machen, aber:
Woher bekomme ich die Ersatzteile?

Die Apple-Hotline war keine Hilfe: Authorisierter Server-Techniker blah blah
Gravis: Verkauft keine Ersatzteile an Kunden (ich habe auch anderes nicht erwartet: der Saftladen hat für meine letzte Garantiereparatur 5 Monate(!) gebraucht...)

Weiss jemand, woher ich Apple-Ersatzteile bekomme?

Und bitte: __Keine__ Vorschläge vom Typ "bring ihn zum Service"...
 
Frag hier mal an. Die könnten weiterhelfen.
 
Oder frage mal hier,

sind sehr hilfsbereit und kompetent

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten