Bezeichnungen Netzwerkverbindungen

hack_meck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
1.188
Reaktionspunkte
61
Hallo Gemeinde...

Habe von meinem MBA auf ein neues MB Migriert. Es ist soweit alles angekommen, jedoch mit einem kleinen Nebeneffekt....

Da es im MBA ja bekanntlich keinen Ethernet Anschluss gibt, sind die Netzwerkgeräte Ethernet/Airport/Bluetooth anders durchnummeriert. Dies hatte zur Folge, dass das Book nach der Migration einen Ethernetanschluss hat, der als AIR PORT bezeichnet ist und erst nach Start der Systemeinstellungen die anderen Netzwerkgeräte auch gefunden hat. Der eigentliche AIR Port ist jetzt Air Port (2) mit WLAN Logo, AIR Port (1) hat das Kabel als Logo.

Kann man den Anschluss umbenennen ?

Weitere Anmerkung: Ich hatte gehofft, dass das Problem durch einspielen des 10.5.5 Combo zu beheben, die Platte ist dafür jedoch nicht zugelassen - ist das System des MB neuer? Sind im Combo evt. keine NVIDA und Trackpad Treiber?

Martin
 
Zurück
Oben Unten