Bezahlmöglichkeit für Tageskarten

simonber

simonber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
151
Reaktionspunkte
11
Hallo

Ich bin Mitglied in einem Radlverein. Wir habe eine legale Strecke, die die Vereinsmitglieder befahren dürfen. Damit auch Nichtvereinsmtglieder auf der Strecke fahren dürfen (Versicherungsschutz), haben wir auch Tagesgastkarten über die örtlichen Fahrradhändler verkauft. Das Problem ist nun, dass man an einem Sonntag keine Tagesgastkarte kaufen kann, da alle Läden zu sind. Auch ist es sehr aufwändig, die Händler mit den Karten zu versorgen und die abgegebenen Karten zu verwalten.
Unsere Idee war nun, per link von unserer Homepage www.hd-freeride.de auf eine Seite geleitet zu werden, auf der man seine Karte online kaufen kann, z.B. per Paypal. Oder löst man das per App?

für Vorschläge und Ideen bin ich jetzt schon dankbar!

Gruß
Simon
 
Geht am einfachsten vermutlich mit PayPal-Einzelzahlungen. Wenn's aufwändiger wird, kann man Typo3 Quick Shop einbauen oder eine entsprechend umfangreiche Shopsoftware.

Die Zielgruppe ist vermutlich jünger, deshalb noch an der Strecke etc. QR-Codes mit der Kaufseite anbringen/aufhängen.

Wie läuft denn bisher die Kontingentverwaltung?
 
Danke für die Antwort. Im Moment wird die Verwaltung per Exelliste gemacht, mit der großen jährlichen Abtechung. Es sind etwa 100 Karten pro Jahr.
Gruß Simon
 
Ach Gott, nee. Ich dachte, ihr macht da eine tägliche Kontingentverwaltung.
Wie regelt ihr das denn, wenn mal 100 an einem Tag auf die Strecke wollen?
Sind die Tageskarten denn überhaupt datumsbezogen?
 
Die 100 sollen/müssen sich verteilen, wir haben nur das Kontingent. 100 auf einmal dürfen nicht kommen :)
Die Karten sind natürlich datiert, damit klar ist wer an welchem Tag die Strecke nutzen darf. Mit QR Code ist eine super Idee. Der Code könnte man an den "Wandern- Verboten" Schildern anbringen.

Gruß
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten