bewirtungskosten

bier? kickern? komisch geformte zigaretten?
 
naja, wenn jeder so denkt… der ansatz, den steuerzahler die lesbarkeit zuzuschieben ist einfach grundsätzlich der falsche, das lamento ist also sehr wohl angebracht
keiner spricht davon einen steuerfuzzi vor den kadi zu ziehen, sondern davon, ob schon fälle bekannt wurden, bei denen die thermorechnungen nicht mehr lesbar waren und es zu komplikationen kam, immerhin sind die ja doch schon ein paar järchen im einsatz
ich finde auch die frage durchaus angebracht, ob ein steuerberater als zeuge herangezogen werden könnte, wenngleich es eine theoretische frage ist
 
ollo schrieb:
Weise Worte :hehehe:
Wir wissen, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt, stimmts Al? ;)
naja, finanzamt gehört zwangsläufig zu den wichtigeren themen, dein satz hätte in 99 - 100 prozent der wirklich nichtigen aufreger-threads in der bar besser gepasst ;)
 
Priapismus schrieb:
(..)dein satz hätte in 99 - 100 prozent der wirklich nichtigen aufreger-threads in der bar besser gepasst ;)
dann verschiebe es dorthin. bist du ein superman oder nicht? :p
rob

update:
übrigens, wenn wir schon beim thema sind -> vielleicht kannst du mir erklären, warum der kerl die unterhose auf seiner hose trägt? :confused:
 
gester schrieb:
dann verschiebe es dorthin. bist du ein superman oder nicht?
ich will ja keine hausaufgaben lösen lassen oder wissen, was ich in meinen suppentopf schmeißen soll oder wie ich am geräuschvollsten furze ;)
 
Priapismus schrieb:
… der ansatz, den steuerzahler die lesbarkeit zuzuschieben ist einfach grundsätzlich der falsche, …
die legislative denkt sich ihrerseits bestimmt:
„wenn al terego was an steuern zurück bekommen will, soll er gefälligst auch was dafür tun und den krempel kopieren. es kann ja nicht meine aufgabe sein, mich um technische voraussetzungen für absetzbares zu kümmern.“
sprachs, und verschwand arschbackenzuckend im hintern der gleichgültigkeit.

friede sei mit euch. :cake:
und mit eurem thermozeugs.
 
Och, lasst mich doch noch den einen oder anderen draufsetzen:
Das FA akzeptiert eigentlich nur Originale. Hier macht sie eine Ausnahme, wie ja oben des öfteren schon beschrieben wurde.

Ausdrucke elektronischer Rechnungen akzeptiert sie auch nicht (alleine). Die PDFs müssen archiviert werden und dem Steuerprüfer jederzeit zugänglich sein.

Jetzt aber der Hammer: Per Post erhaltene Rechnungen könnt ihr scannen, ein PDF draus machen und das Original wegschmeißen. Das ist dann wieder in Ordnung.
(Quelle: meine beste Hälfte :) )

Die Umsatzsteuer wurde zur Finanzierung des ersten Weltkriegs eingeführt. Damals waren das 0,5% (!), die von den Unternehmen gezahlt wurden. Naja, Kriege werden auch immer teurer :kopfkratz:
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Umsatzsteuer#Geschichte_der_Umsatzsteuer)

Taxiquittungen haben zwei Felder zum Ankreuzen von 7 oder 16 % MwSt. Warum? Fährt der Taxifahrer einen Radius von 50 km oder innerhalb einer Gemeinde, fallen 7% an, mehr als 50 km oder eine Fahrt von einer Gemeinde in die nächste, werden 16% fällig.
(Quelle: http://www.taxi-bayern.de/Schreiben/Taxiquittungen_010704.html)

70% der weltweiten Steuerliteratur ist in deutscher Sprache abgefasst.

Merke: Unsinn, der einmal eingeführt wurde, wird nicht mehr zurückgenommen.

Und da kommt Ihr mit dem Kopieren von Thermopapier. Dankt dem Fiskus lieber, dass man die nicht bei Vollmond mit dem Mund nachmalen muss. Ich hoffe, hier ist niemand vom Bundesministerium für Finanzen unterwegs, sonst könnte es sein, dass wir das demnächst doch machen müssen :D

Schöne Grüße
kabakoeln
 
Wenn Du schwörst, dass Du die Wahrheit und nichts als die Wahrheit faselst, hol ich schonmal Pinsel und klemm sie mir zwischen die Zähne. :D
 
So wahr mir meine Steuerberaterin manchmal helfen kann ...

Viel Spaß beim Pinselklemmen :)
 
Al Terego schrieb:
die legislative denkt sich ihrerseits bestimmt:
„wenn al terego was an steuern zurück bekommen will, soll er gefälligst auch was dafür tun und den krempel kopieren. es kann ja nicht meine aufgabe sein, mich um technische voraussetzungen für absetzbares zu kümmern.“ sprachs, und verschwand arschbackenzuckend im hintern der gleichgültigkeit.
auch ein falscher, aber typisch deutscher ansatzpunkt, denn: mac-besitzer zum beispiel konnten damals nicht dazu verpflichtet werden, sich um die technischen voraussetzungen zu kümmern, die ein ausfüllen der elster-online-formulare ermöglichten
 
sorry: edith kam mit der löschtaste, weil ich den letzten post missverstanden hatte.
 
Priapismus schrieb:
hat man einen schlechten steuerberater, wenn der einen nicht drauf hingewiesen hat?
:kopfkratz:

Steuerberater beraten doch nicht... die heißen doch nur so dacht' ich
:hehehe:
 
Zurück
Oben Unten