Bewirkt mehr RAM wunder?

Ich kann die RAM-Aufrüstung nur empfehlen. Mein Mac Mini kam damals mit 512 MB, nach einer Weile kaufte ich mir 1024 MB. Der Unterschied war beträchtlich. Der Sprung von 768 MB auf 1280 MB dürfte genauso wirkungsvoll sein.
 
consignatia schrieb:
@mobs

Ich wette, es lohnt sich nicht. 768MB sind schon ordentlich. Wenn Du bist jetzt damit zufrieden warst und nur mal so auf 1,25GB upgraden möchtest, wirst Du enttäuscht sein. Der Unterschied ist nie und nimmer 100.- Euro wert.

Kauf dir lieber eine 120er Festplatte, die ist sogar günstiger (bei Verkauf der alten Platte) als RAM.

lässt sich die platte im ibook denn so einfach wechseln? Das wäre nämlich auch eine überlegung.
 
Wenn man nicht 2 linke Hände hat, dann kann man die Platte selber wechseln, allerdings musst du dafür das komplette iBook zerlegen!
Anleitung findest du hier: www.pbfixit.com
 
Habe gerade 2 x 1024mb Ram für mein MacBook bestellt (derzeit noch 512mb)
Werde dann schreiben, inweifern ich "wunderhaftes" erleben werde.
 
Also mein ibook mit 768 MB lagert ständig ein uns aus und noch diesen Monat werde ich auf 1,25 aufrüsten. Auch eine neue Platte steht bei mir auf dem Programm.
In anderen Foren habe ich gelesen, dass Nutzer Platten mit 7200 U/min eingebaut haben. Hat da schon irgendwer Erfahrungen?
Mit diesen rund 200 Euro Investition werd ich dann hoffentlich in MacBook Nähen vorstoßen. Ein neues Book ist für mich nach einem Jahr leide rnicht drin.
 
Ich hatte bei meinem iMac 12 % Geschwindigkeitszuwachs beim Wechsel von 512 auf 2 GB beim gleichzeitigen Laufen von XBench und Cinebench.
 
Wunder geschehen immer wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit diesen rund 200 Euro Investition werd ich dann hoffentlich in MacBook Nähen vorstoßen

Sicher nicht, das Macbook ist und bleibt um ein vielfaches schneller.
Und bedenke das eine 7200er Platte heisser wird, lauter ist und mehr Strom braucht!
 
meadow schrieb:
Mit diesen rund 200 Euro Investition werd ich dann hoffentlich in MacBook Nähen vorstoßen.

HAHA geile Idee - ich gönn meinem 1996er Ford Fiesta nächste Woche ein Paar neue Scheibenwischerblätter, ich hoffe, dass ich dann in Porsche Nähen vorstoße :D :D :D

Nix für ungut, war nur Spaß.....
 
tobiii schrieb:
Was wollt ihr denn alle machen mit 2 GB im Notebook? (Ohne Grafiker zu sein oder so was in die Richtung, da braucht man natürlich Speicher das ist klar....) Ich bin mir sicher dass bei den ganzen 2 GB MacBook-Usern über 50% vom Arbeitssppeicher ungenutzt brach liegen - da müsstest ja 20 grosse Apps gleichzeitig benutzen um das vollzukriegen....

z.B mit EyeTV aufgenommene Sendungen haben leicht über 2gb und beim umwandeln/brennen auf DVD sind meine derzeitigen 512MB immer am Limit.
Das selbe wenn ich surfe und mit Pages etwas schreibe, da ist ne ziemlich unflüssiges scrollen zu bemängeln.
Wenn ich im istat nano nachsehe sind höchstens 70mB frei (ohne irgendein geöffnetes Programm.
 
sooo, meine 2GB sind nun eingebut (vorher: 512Mb) und ich muss schon sagen: Hammer! Anwendungen laufen viel flüssiger und insgesamt kann man einfach viel beruhigter arbeiten, wenn man nicht immer aufpassen muss, dass der Speicher nicht zu voll wird ;)
Vielleicht war es bei mir schon etwas krass, da ja nun das vierfache verbaut ist, aber ich würde sagen, dass ein Speicheraustausch wirklich viel bringt!
 
Zurück
Oben Unten