Bewertungsanzeige bei Aperture 1.5

seoulman

seoulman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
435
Reaktionspunkte
3
moin,
ich benutze aperture primär zur bildauswahl. dabei habe ich die bilder, die ich auswähle mit einer wertung belegt und die wurde dann angezeigt (unter dem bild). doch seit dem upgrate ist die bewertung nicht mehr unter dem bild zu sehen. super nervig, weil ich bei diversen ähnlichen bildern hinter her nicht mehr sehen kann, was ich schon ausgewählt habe. bestimmt läßt sich das irgendwo einstellen, aber da das programm auch nur über eine mittelmäßige hilfe verfügt dachte ich, hier zu fragen geht vielleicht schneller.

gruß!
 
mit U kannst du die Metadaten in der Rasterdarstellung anzeigen und mit Y im Viewer.

Weiterhin kannst du über Darstellung -> Überlagerung der Metadaten -> Darstellungsoptionen die Settings genauer spezifizieren.

Ich hatte nach dem 1.5 Update ebenfalls ganz ähnliche Probeleme, bis ich festgestellt habe, dass er die Preference Files nicht richtig geupdatet hat. Das äußerte sich dann so, dass ich in der Konfiguration für Browser oder Viewer zwar z.B. "Viewer erweitert" eingestellt war, wenn ich jedoch in die Auswahl schaute, welche Einstellungen außerdem verfügbar sind, wurden dort nur die englischen Settings angezeigt. Bei mir half es das Aperture Settings-File zu löschen. Also falls du in den Darstellungsoptionen ähnliche Probleme haben solltest (englisch-deutsch Mix), empfehle ich das Zurücksetzen von Aperture. Aber nur, falls du solche Effekte siehst!
 
hallo,
danke für die antwort. leider komme ich nicht weiter. weder U noch Y zeigne irgendwelche veränderungen und egal was ich über darstellung bei den settings anklicke, es passiert nix. einen englisch-deutsch mix kann ich nicht feststellen aber ich versuche jetzt verzweifelt meine ratings wieder herzustellen. ich kann ja noch nicht mal neue verteilen. er erkennt sie zwar aber er zeigt sie nicht mehr an.
noch ne idee?

gruß!
 
ich mache erstmal das update auf 1.5.1 mal gucken ob sich was bessert. viel schlimmer kann es ja nicht werden...
(und die stimme aus dem chaos sprache...) :)
 
hallo nochmal,
so habe jetzt doch den deutsch-englisch mix entdeckt. konnte die wertung in den großen bildern (detailansicht) wieder herstellen, aber hatten die thumbnails nicht auch mal wertungen? ich bin mir jetzt nicht mehr sicher. wenn ja, wie bekomme ich die wieder hin?
 
Also bei mir werden die Ratings mit U eingeblendet. Sonst hab ich irgendwie noch keine Einstellung gefunden. In den Darstellungsoptionen gibt es ja diese Etiketten, ich bin mir aber nicht so ganz sicher, ob damit die Einblendung des Ratings gemeint ist ...
 
Zurück
Oben Unten