Bewertungen mit "Rippen" vom iPod?

Flex

Flex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2002
Beiträge
357
Reaktionspunkte
38
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Nach einem HD Absturz die verbleibenden Stücke vom iPod zurück zu ITunes zu kriegen MIT Bewertungen?
Hab´s gerade mit Senuti probiert, aber die Bewertungen sind leider nicht mitgekommen.. irgend eine Idee?

Danke und Gruß
Flex
 
Danke für den Tipp, aber setzt das nicht vorraus das die iTunes Bib, komplett leer ist? Ich hätte erwänen sollen das ich einen Teil der Musik von einer Externen bereits wieder importiert habe . Also logischer Schritt: Itunes Bib. Löschen, vom iPod importieren, und dann den Rest von der Externen hinzuladen?

Oder gibt das Probleme, weil die Sachen aus meine alten iTuns Bib. kommen?

Danke und Gruß
Flex
 
Danke für den Tipp, aber setzt das nicht vorraus das die iTunes Bib, komplett leer ist? Ich hätte erwänen sollen das ich einen Teil der Musik von einer Externen bereits wieder importiert habe . Also logischer Schritt: Itunes Bib. Löschen, vom iPod importieren, und dann den Rest von der Externen hinzuladen?

Oder gibt das Probleme, weil die Sachen aus meine alten iTuns Bib. kommen?

Danke und Gruß
Flex

Du kannst auch eine zweite leere iTunes Bib anlegen... beim Start von iTunes "Alt" gedrückt halten.
 
Ich hab mich warscheinlich unklar ausgedrückt, das Problm liegt nicht darin wie ich meine Songs importiere, sondern wie ich die Bewertungen Mitbekomme.

Um die sache etwas ausführlicher zu erklären: Vor ein paar Tagen hat meine interne Festpalatte leider den Geist aufgegeben, wärend ich mein System auf eine Externe gespiegelt habe. Meine ItunsBib. hat zwar überlebt (Mit Covern und allem) aber meine Bewertungen sind fustsch. Sehr ärgerlich. Ich habe aber einen Teil meiner Songs auf dem iPod, wo die Bewertungen noch da sind. Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit die Stücke (oder nur die Bewertungen zu den Stücken) in iTunes zu kriegen. Wenn ich das mit "Senuti" mache kriege ich zwar die Stücke, aber nicht die Bewertungen.

Ich hoffe das war nicht alzu ermüdent, oder ich hab die vorheriegen Posts einfach nicht richtig verstanden.

Danke und beste Grüße
Flex
 
Also so wie ich das lese, kann man mit iTunes 7 die Bib zusätzlich auf den iPod kopieren und so auf einen anderen Rechen übertragen. An die Songs aus der Bib auf dem iPod kommt man so aber nicht ran.

...nein, man kan die Bib + alle musik-stücke auf den zweiten rechner übertragen (natürlich auch damit die berwertungen, da er ja die Bib überträgt).

...wenn du schon eine Bib + Musik auf dem rechner hast, dann leg einfach eine neue zweite an, in die du den Inhalt des iPods überträgst. Anschliessend kannst du die eine in die ander Bib übertragen.

...Das ist aber meine ich auch ausfühlich in dem link erklärt ;)

...achja, neue Bib anlegen geht: iTunes mit gedrückter "alt"-taste starten
 
Hmm Wenn ich iTunes mit gedrückter Alt Taste starte, fragt er mich zwar noch ob ich einen neue Bib. anlegen will, aber danach hänkt er sich auf..
 
Ehrlich gesagt kann ich iTunes jetzt auch nicht mehr beenden, weder über "Sofort beenden" noch über einen Finder neustart..ich kann es auch nicht anwählen das es in der Leiste Erscheint, nur im Dock. Aber nach "sofort beenden" ist es immernoch da. Ich mach jetzt mal nen Neustart.
 
...nein, man kan die Bib + alle musik-stücke auf den zweiten rechner übertragen (natürlich auch damit die berwertungen, da er ja die Bib überträgt).
Ja, sicher, aber indem die Bib von einem Rechner in den freien Speicher auf dem iPod (auf dem sich die Bib schon zum abspielen befindet!) kopiert wird und an einem zweiten Rechner dann ins iTunes gepackt wird.

Der Threadersteller hat aber wegen eines HD-Crashs keine funktionierende Bib mehr auf dem Rechner und möchte die Bib, die sowieso auf dem iPod ist, runterladen. Das geht mit der Methode auf dem Link nicht.

@TE: Ich hatte mal ein Windows-Programm, mit dem man die iTunes Bib vom iPod auslesen konnte. eventuell hilft Dir sowas, dann müsstest Du halt den Umweg über 'ne Dose gehen. Ich schau' mal nach, ob ich das Proggi noch finde.

Edit: ich glaube es war Yamipod....
 
So, jetzt geht wieder alles, aber mir scheint das - soweit ich alles richtig verstanden habe - kein Lösung zu sein.. nei der Methode wir der iPod wie eine externe Festplatte benutzt und die daten von einem anderem Rechner auf den iPod verschoben, und dan vom iPod aus auf einenm neuem Rechner in die Itunes Bib. gelegt. Ich hab aber die Songs schon ganz "normal" auf meinem iPod und möchte sie mit den Bewertungen zurückbekommen.


Grüße
Flex
 
ok, ich habs! vielen dank an alle!!
 
Der Threadersteller hat aber wegen eines HD-Crashs keine funktionierende Bib mehr auf dem Rechner und möchte die Bib, die sowieso auf dem iPod ist, runterladen. Das geht mit der Methode auf dem Link nicht.

...fang doch nochmal an den text von oben an richtig zu lesen ;)
 
...fang doch nochmal an den text von oben an richtig zu lesen ;)

Hab' ich gemacht. Man soll die Komplette Bib samt den Files (Musik, Filme etc.) vom PC händisch auf den als Volume aktivierten iPod kopieren und am neuen Computer wieder runterkopieren und in iTunes einfügen. Genau das was ich gesagt habe. Mit einer benutzten Bib auf dem iPod funktioniert das nicht, die soll man im Gegenteil leeren, wenn nicht genug Speicherplatz auf dem iPod ist.
 
Zurück
Oben Unten