Bewertung meines Films

Quant

Quant

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
750
Reaktionspunkte
7
Hey Ho,

Also ich dachte mir ihr könntet mir mal meinen Film bewerten. Es war ein Film zu einer Projektwoche bei uns an der Schule und somit sind auch einige Aufnahmefehler dabei, da wir uns auf Gruppen aufgeteilt haben. Auch beim Schnitt fehlt ein bisschen Feinarbeit aber das war in so kurzer Zeit auch nicht möglich. Naja auf jedenfall mal hier die 2 Teile auf youtube.com :
http://www.youtube.com/watch?v=0oznHPBHPmM
http://www.youtube.com/watch?v=SVwEKlZXYx8
 
Am Anfang finde ich es ein wenig zu lange schwarz.
 
finde ich eigentlich ganz gut gemacht... der schnitt is super aber das filmerische hätte etwas interessaner gestaltet werden können. hast du das mit imovie oder final cut geschnitten>?
mfg
 
Hallo,

ich finde es sehr gut gelungen. Gefällt mir gut.
Vorallem das Intro von Charlie Clouser.
Ich dachte schon: "You will play a game" :)

Weiter so.

Viele Grüße
 
Ich muss da_SiMi zustimmen, es sieht so aus als wenn es mit iMovie geschnitten ist, anstatt mit Final Cut.
In den Anfangsszenen finde ich die Nachaufnahmen zu dunkel man hätte mit Licht arbeiten können oder man hätte sie kürzer schneiden sollen.
Die Idee mit dem Zeitraffer am Anfang finde ich Super!
Die Szenen am Anfang hätten eine ruhigere Kamreaführung gefordert (gerade die mit dem Gang an dessen Scheiben Zettel hingen) aber ansonsten ist die Kamreaführung in Ordnung.
Ich hätte im geamten Film mehr Umgebungsgeräusche eingebaut als nur Musik abzuspielen (die Auswahl der Lieder war oft passend!). Bei den Interviews war die Stimme hingegen oft etwas schwierig zu verstehen.
Alles in Allem ein guter Film der relativ gelungen ist.
 
gut gemacht.

PS) Habt ihr auch eine Projekthomepage? Würde gerne mehr über die programmierbaren Miniroboter erfahren.
 
War mit Final Cut Express geschnitten. Danke für die Bewertungen bisher, werde mir die Kritik zu Herzen nehmen und das nächste Mal darauf achten. Was die Kameraaufnahmen angeht, muss ich wie schon erwähnt, sagen, dass ich nur weniges davon selbst gefilmt habe, sondern einfach Schülern die Kameras in die Hand gedrückt habe und ihnen das Filmen überlassen habe. Natürlich habe ich auch einiges selbst gefilmt und muss daher beichten, dass auch viele Fehler von meiner Seite kommen (noch wenig Erfahrung im filmen, mehr Schnitt).
 
Soundtrack kommt irgendwie gut. Alles aber etwas zu langatmig. Es passiert zu wenig. Aber da wirst Du kaum noch etwas ändern können.

Gefällt mir trotzdem.
 
Gute Musik. Ich schau grad in Endlosschleife Film 2 4:52-4:56 :D.
 
So ganz spontan würde ich den Film noch mal in der Bildqualität verbessern. Da sind viele unter- und überbelichtete Bereiche dabei.
Einfach ein bissle am Gammafilter rumexperimentieren. Kann aber auch an der Youtube Codierung liegen dass man z.T. fast nix erkennt.

Was mir noch so einfällt ist, dass Filme generell einen besseren wiedererkennungswert haben, wenn sie eine Handlung haben. Irgendwas, das die Szenen nicht so aneinandergepappt wirken, weil ne reine Dokumentation isses ja auch nicht.
 
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Als Anfängervideo ganz nett. Aber vertraut ihr den Bildern nicht? Alles mit Musik zuzukleistern, die zudem häufig die Bilder erschlägt, mit ihnen nichts zun hat, bzw. entgegenläuft. Vertrauen auf O-Ton wäre angebracht gewesen.

Die Zooms sind generell zu schnell. Auch zu viele Schwenks (auch hier teilweise die Geschwindigkeitprobleme. Etliche Einstellungen sind zu kurz gehalten. Da fehlte euch wohl die Geduld. Die meisten der Statements ins Mikro sind überflüssig: Entweder Titel oder Kommentarsprecher. Z.B. Dass es Beachvolleyball ist, sieht man ja selbst. Anders hätte eine Information , als zum ersten Mal die Arbeit an den Lampen zu sehen ist, nicht geschadet. Aber vor allem bei dem Kunstprojekt (?), wo der LEhrer vom Verständnis fremder Kulturen spricht. Dort, wie an anderen Stellen ist generell eine Unsicherheit der Blickpunktwahl zu beobachten. Es fehlen da Details, bzw. seid nicht nah genug herangegangen. Hier hättet ihr, wenn überhaupt ranzoomen und nicht rauszoomen sollen.

Nichts für ungut - nice try.

Montrak
 
Meiner Ansicht nach viel zu lang, weniger ist mehr. Im Prinzip hatte ich nach 2,5 min. nicht mehr richtig Lust weiterzuschauen.

Ansonsten gehe ich konform mit genannten pro und con's.
 
was ist das für eine Musik? gibt es die oder eigenkreation?
 
'fat boy slim' am anfang und ende des films...

Was ist timeless-movies?
 
Also ich finde auch das der Film zu langatmig ist. Vor allem der Vorspann geht ja schon über 2 min. Da hab man keine Lust mehr weiter zu schauen. Im Film kommt auch gar nicht rüber was du sagen wilst oder was ihr gemacht habt. Man sieht nur bruchstücke eines Tages (Denk ich mal).
Aber der Anfang mit timeless ist wirklich Gelungen. Respekt!
 
Gut gemachtes Video.
Mal eine andere Frage: Da die Musik ja nicht eigene Musik ist, ist sie ja gemapflichtig. Eigentlich dürfte man den Film ja dann nicht öffentlich zeigen oder sehe ich das falsch?
 
Ohne jetzt alles gesehen zu haben (muß gleich weg) fiel mir bis jetzt das auf:

1. Positiv: Saugutes Intro!

2. Negativ: falsche Verwendung von "ß" in den Kapitalschriften. "ß" ist ein Kleinbuchstabe, für den es keinen Großen gibt. Daher wird es in solchen Fällen durch "SS" ersetzt.

Ich würde gerne mal eine hochwertigere Version sehen, kannst du nicht mal eine Quicktime-Version bei einem filehoster hochladen?

Grüße fox78
 
Finde das Intro auch super. NUn ein paar Fragen,
wie hast du das Logo gemacht? Mit diesem Teil in der mitte der Wolken, was sich so dreht und bevor die Namen stehen, steht da: "Projektwoche 2007" Da gehen dann ein paar Leute vorbei, dabei wird der Titel dann verdeckt, wie macht man das, dass der Titel dann nicht vor allme steht? Geht das mit Motion oder Shake, oder gibt es diese Möglichkeit auch in FCE?
Ansonsten Klasse gemacht.!.
 
Also das Logo am Anfang ist mit Motion gemacht. War aber eher ein kleiner Versuch, wobei Timeless Movies der Name von mir und meinem Filmkamaraden ist. Was den Titel "Projektwoche 2007" angeht, habe ich das mit mehreren Standbildern und einem jeweiligen Bewegungspfad mit Skalierung in FCE gemacht.
 
Zurück
Oben Unten