Bewertung für mein Video

emjaywap

emjaywap

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2003
Beiträge
1.287
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir den Auftrag eingehandelt, eine Projektpräsentation für die Schule (auf die ich nicht mehr gehe) zu machen. Das Projekt heisst "Deutsch für Mutter und Kind" und hat das Ziel, die deutsche Sprache in unserem Dorf zu verbreiten und so eine bessere Integration der Ausländer zu ermöglichen. Ich habe nun ca die Hälfe des Videos fertiggestellt und wäre dankbar, wenn Ihr mir eine Kritik oder Anregung geben könntet (schliesslich will ich bei meinen Ex-Lehrern keine allzu schlechten Eindruck hinterlassen)

Der Video ist ca 5 MB gross, dauert bis jetzt knapp 3 Minuten und ist im Quicktime 5 - Format:

Video [5767.46KB; 5905874 Byte]

Ach ja, geschnitten auf meiner DOSe mit Vegas 4.0 - ich vermag FPC oder FCExpress zur Zeit einfach nicht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr schön !
hat mich sehr gut gefallen !
sicher könnte man es noch aufwerten, aber von 10 ne glatte 10 .


gruß
celsius
 
auch von mir eine 10!

Gruss

mcintyre
 
Schon ziemlich professionell! Astreine Musik. Gut gemacht.
 
sehr sehr hübsch. das verleitet mich direkt dazu auch mal unsre homevideos in iMovie zu bearbeiten :D
 
Klasse, wenn das DeMuKi-Programm so gut ist, wie Dein Film geht es in Bühler bald besser als anderswo.
Grüße.
Biber Bruder
 
gut gemacht, die kiste.....

du willst doch mit dem film werben, nicht wahr?

bin kein profi aber meine eindrück sind:

die eingangssequenz mit dem nebulösen grau-weiß-schwarz sieht mir irgendwie zu duster aus, irgendwie depremierend. es muß nicht gekünstelt aufmotzend sein, aber etwas freundlichere farben fände ich persönlich besser.

dann hast du sequenzen mit kindern in einem - vermutlich - kindergarten eingesetzt. hast du sowas auch im freien (auf dem spielplatz o.ä.) zur verfügung? sähe vermutlich auch freundlicher aus. die innenaufnahmen haben sowas "eingesperrtes".

sehr gut finde ich die musik (hat was von stärke, energie) und die aufnahmen von den gutgelaunten, lachenden damen. die sind zwar auch im inneren aber man hat den eindruck, daß es eine sehr professionielle geschichte ist, die da abgeht.

und sehr gut finde ich auch deine übergänge... eine frage: was bezweckt die schwarze längere (relativ) sequenz in filmmitte.


wie gesagt, nur meine persönlichen eindrücke.
 
Ich habs mir gerade nochmals angesehen, und natürlich ein paar Dinge gefunden, die ich noch besser machen will. Irgendwie kommt es im Quicktime format auch nicht so richtig rüber... Vor allem die musik sollte bei den Sequenzen, in denen geredet wird, noch leicht im Hintergrund zu hören sein.

Habe aber heute kein Lust mehr dazu. Auf jeden fall danke für eure Bewertung - vieleicht werde ich morgen noch eine aktualisierte Version online schicken.
 
die schwarze szene ist einfach nur ein fehler von mir - ich wollte eigentlich noch eine andere aufnahme nach der vorgänger-sequenz einblenden, habe danach aber nichts passendes mehr gefunden - und da es auf die musik abgestimmt ist gabs halt eine kleine pause... werde noch daran rumfeilen.

das mit dem düsteren anfang - und auch ende, das habe ich mir auch überlegt. stimmt, es ist düster, aber irgendwie war ich zuwenig kreativ für etwas anderes - ich neige auch in bildern oft dazu, etwas in S/W darzustellen.

Andere Aufnahmen (oder Aufnahmen von draussen) habe ich leider nicht, da nicht ich gefilmt habe (ich hätte ein Stativ verwendet:D) - deshalb kann ich da leider nichts ändern, da zurzeit Ferien sind und ich nach diesen Ferien keine Zeit mehr habe, zu filmen und dieses Material zu verarbeiten.
 
Prima Film

ist Dir da gelungen. Wenn ich diesen Film gedreht und geschnitten hätte, würde ich versuchen die Motivation für dieses Projekt stärker zu visualisieren.Vermutlich sind dort helle und sonnige Farbtöne hilfreich. Die hinterlegte Musik wäre vielleicht einen Tick optimistischer und nicht so groovig geworden. Ich bin der Überzeugung das Du mit etwas mehr "Schmiss" und peppigen Farben eine größere Zielgruppe anspricht. Die meisten dieser Menschen stammen aus sonnenverwöhnten Regionen ;)
Wenn Du nicht aus der Schweiz kämst würde ich sagen:"Sehr Deutsch!"
Bitte weitermachen,das Projekt ist es Wert!
Viel Erfolg!
 
Vielleicht eine Spur zu gewöhnlich...........
 
schön anzuschauen, vom schnitt und musik finde ich es prima, eingangssequenz dunkel ist okay, sollte sich aber z. b. sobald der integrationstext erscheint ändern, der hinkünftige zustand soll ja eine verbesserung bewirken. vom schattendasein in die sonne. was für mich nicht klar geworden ist:
wo
wer unterstützt
wie wird es realisiert
ich möchte hier konstruktiv kritisieren, eventuell ergeben sich manche zusammenhänge daraus, wo der film präsentiert wird.
ansonsten prima idee und schöne ausführung.
 
Vielleicht eine Spur zu gewöhnlich...........
Inwiefern? Was würdest du ändern?

wo
wer unterstützt
wie wird es realisiert
ich möchte hier konstruktiv kritisieren, eventuell ergeben sich manche zusammenhänge daraus, wo der film präsentiert wird.
ansonsten prima idee und schöne ausführung

Wer unterstützt-> Sponsoren werden noch aufgelistet - da bin ich aber noch nicht genau informiert worden

der film soll einfach eine unterstützung von einem vortrag zu diesem Thema sein - nicht unbedingt eine werbung. die meisten von den oben genannten fragen werde da schon geklärt - dass es trotzdem noch sinnvoll wäre, oben genanntes aufzulisten ist mir auch soeben klargeworden
 
@@mattes 68
bitte mehr format, oder begründung!!!!!!!!!
 
.......ich würde nichts oder alles ändern, aber ich würde mich nicht einer Inquisition stellen, nur weil ich davon überzeugt bin das ich nicht davon überzeugt bin was ich tue.
Können alle folgen? - ich meine auch diejenigen, die Format suchen, vielleicht ihres!!
Demnächst muss man sich mit Fragen auseinander setzten, findet Ihr ihr das meine Pflanze mal wieder Wasser braucht??, mit AUDIO und VIDEO in Echtzeit!!
mattes68
 
Original geschrieben von mattes68
.......ich würde nichts oder alles ändern, aber ich würde mich nicht einer Inquisition stellen, nur weil ich davon überzeugt bin das ich nicht davon überzeugt bin was ich tue.
Können alle folgen? - ich meine auch diejenigen, die Format suchen, vielleicht ihres!!
Demnächst muss man sich mit Fragen auseinander setzten, findet Ihr ihr das meine Pflanze mal wieder Wasser braucht??, mit AUDIO und VIDEO in Echtzeit!!
mattes68
 



??????? wer ist fehl am platz!
 
Können Trolle

auch fliegen?
lol@ mattes 68
Du hättest gute Chancen im Kontest "Die schönsten Trolle 2003" ;)
Da es den nicht gibt, kannst Du ihn leider nicht gewinnen.
 
Original geschrieben von mattes68
.......ich würde nichts oder alles ändern, aber ich würde mich nicht einer Inquisition stellen, nur weil ich davon überzeugt bin das ich nicht davon überzeugt bin was ich tue.
Können alle folgen? - ich meine auch diejenigen, die Format suchen, vielleicht ihres!!
Demnächst muss man sich mit Fragen auseinander setzten, findet Ihr ihr das meine Pflanze mal wieder Wasser braucht??, mit AUDIO und VIDEO in Echtzeit!!
mattes68
 

ach ja, ich hätte da noch eine palme im zimmer, die ev. wasser brauchen könnte - wenn du willst mache ich dir ein foto, damit du die situation angemessen beurteilen kannst, oder ich warte, bis ich meine iSight bekomme.

Bei den Hompage-Reviews reklamiert ja auch keiner - wieso nicht mal ein video? Und: Wenn ich einen Thread sehe, dessen Sinn ich nicht nachvollziehen kann, dann halte ich mich (meist) vornehm zurück.
Schlussendlich finde ich das eleganter...
 
@@ mybook

DANKE

mattes 68 ignorieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Original geschrieben von ralleff
@@ mybook

DANKE

mattes 68 ignorieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Nachtrag bei weiterer Überlegung:

Springerstiefel?
 
Zurück
Oben Unten