Bewertet unsere Website!

Uff, die Ladezeiten....

Ich habe 16.000er DSL, aber musste dennoch eine ganze Weile warten.
Muss sich die Seite immer wieder erneut aufbauen beim wechsel innerhalb der Webseite?
Kann man das nicht so machen, dass z.B. der Top Bereich fix ist und nur der untere Bereich nachgeladen wird?
 
Hier meine ersten kurzen Eindrücke:

- iWeb-typische lange Ladezeiten dank großer Header-Bilder, die, obwohl identisch auf jeder Seite neu geladen werden müssen

- Zu starker Kontrast zwischen schwarzem Hintergrund und weißer Schrift, graue Schrift wäre besser lesbar

- wenn man Symbole und Abkürzungen auf der Startseite in einer Legende erklären muß, taugen sie nicht

Grüße fox78
 
Das mit dem Header lässt sich bei iWeb ja leider nicht ändern - leider.

@fox78:
Findest du die weiße Schrift tatsächlich so störend? Also ich persönlich kann sie eigentlich ganz entspannt lesen.
 
Für eine iWeb Site sauber gemacht und bei mir ist die Ladezeit ganz ok, wenn denn auch nicht so schnell als andere Websites die z.b. mit Rapidweaver erstellt wurden.

Was fehlt ? Paar Infos, Stories über eure Gruppe bzw Verein
 
@robert:
An den Stories usw. wird gearbeitet, aber das wird noch etwas dauern.

Ich persönlich denke, dass die niedrige Geschwindigkeit an dem 4free-Server liegt, aber ich persönlich finde den Speed eigentlich ausreichend.
 
Fehler: Verbindung fehlgeschlagen... dolle Seite *daumen runter*
 
Ich sehe auch nach längerem Warten nur eine weiße Seite. Aber dafür ist das "Weiß" sehr gut gelungen ;-)
 
Da ich eher der Fan von Grafisch minimalistisch angelegten Homepages bin, gefällt mir diese nicht wirklich...

Es ist leider keine klare Layoutstruktur erkennbar; bei mir wirken einige Elemente oft sehr wirr platziert. So ist es schwierig, die gewünschten Informationen über den Verein über die Website zu bekommen...

Tipp: Ich würde die Farbgestaltung eher nochmal überdenken...man wird wirklich von dem eingesetzten Schwarz erschlagen! Ein helleres, freundliches Farbschema würde die Darstellung ungemein verbessern!

Viele Grüße,

Fredddy
 
verdammt lange ladezeiten...(DSL 10.000)
so macht das surfen leider nicht wirklich spass...
das design an sich...nun ja finde ich etw. zu verbreitet...schwarzer hintergrund, weisse schrift sieht man mittlerweile zu häufig.
 
Mir gefällt die Seite ehrlich gesagt gar nicht. Viel zu schwarz! Der graue Hintergrund setzt sich nicht genug ab. Auf kontrastschwachen Monitoren ist das kaum zu sehen. hab hier einen BenQ FP783. Kein Traumgerät, aber eigentlich ne gute Farbdarstellung für sein Alter aber das geht gar nicht. Besonders wenn Licht einfällt.

Ansonsten ist da nicht viel zu bewerte. Schwarz, Weiß, Bild. Mhhh ... wirkt einfach zu "sauber". Machs was dreckiger ;) Ein schickes Hintergrundbild.

Ich persönlich mache es mir immer relativ leicht bei sowas. Ich nehme eine Hintergrundfarbe, und lege eine schrafur drauf. Einfach ein paar Linien die quer durchs Bild gehen. Bringt was Leben rein. Die Seite kann man dann schön mit einem Schatten abheben lassen.

Was ich schön finde ist unter Die Gruppe, dass das Bild quasi gezoomt wird. Nette Idee. Das weiß an sich stört mich auch. Zu starker Kontrast. Nimm was anderes. es reicht meistens schon 2-3 Farbtöne runter bzw. hoch zu gehen. Mach den grauen Hintergrund einen tick heller und statt dem follen Weiß zu nehmen ein gaaaanz leichten Grauton einbringen ;)
 
@Dilirius:
Danke für die Tips. Ich werde das mal ausprobieren wie es wirkt.

Könntest du mir vielleicht mal so ein Hintergrundbild, wie du es dir vorstellst, erstellen? Ich finde die Idee nämlich sehr gut. Nur fehlt mir dazu die Kenntnis.
 
Die langen Ladezeiten werden bei mir (superschnelle Kabelverbindung) durch die vielen Bilder verursacht. Die Navi muss doch nicht aus Bildern bestehen. Warum schreibst du diese Leiste nicht einfach auf eine navi.html und verlinkst sie mit jeder Subseite? Vermutlich verwendest du auch Frames - das ist passé und kostet natürlich zusätzliche Ladezeit.
Aber vielleicht ist das alles von iweb so vorgeschrieben – damit kenne ich mich gar nicht aus.
Mit den anderen Beurteilern stimme ich wegen der Farbe überein - Schwarz it doch abweisend und du willst doch freundlich anlocken. Hoffe ich zumindest.
sali
 
@Dilirius:
Danke für die Tips. Ich werde das mal ausprobieren wie es wirkt.

Könntest du mir vielleicht mal so ein Hintergrundbild, wie du es dir vorstellst, erstellen? Ich finde die Idee nämlich sehr gut. Nur fehlt mir dazu die Kenntnis.

http://www.dark-echoes.de/hintergrund.PNG

Einfach mal speichern und in den Hintergrund setzen. Is mit Paint gemacht an meiner Dose. Hab hier leider kein Photoshop druaf. Aber das Prinzip is ja einfach. Einfach mal was dran rumspielen ;)
 
@Dilirius:
Das ist garnichtmal so schlecht, aber vielleicht etwas zu hell.
 
wenn du den Hintergrund einfach weiß machen würdest, würde das Schwarz nicht mehr so stechen...
Muster is auch eine Idee, aber ich würde das dann eher noch heller machen...
 
Für eine iWeb Site sauber gemacht und bei mir ist die Ladezeit ganz ok, wenn denn auch nicht so schnell als andere Websites die z.b. mit Rapidweaver erstellt wurden.

Sowas ist noch schlimmer als ein falsch benutztes "wie"!!!!!
 
Was mir aufgefallen ist war wenn ich auf "Die Gruppe" klicken will muss ich ganz rechts beim e klicken...

Aber sonst finde ich es ganz nett gestaltet..Nur der Hintergrund ist etwas zu düster.
 
Ich habe jetzt mal einige eurer Ideen in die Tat umgesetzt. Mein ihr sollte die Schriftfarbe noch dunkler machen oder ist es so jetzt besser? Ich arbeite jetzt über die ganze Seite mit #CCCCCC und #999999. Die Linkfarbe ist weiterhin #666666.
Den Browserhintergrund habe ich mal mit Dilirius Bildchen bepflastert.
 
Zurück
Oben Unten