Bewerbung ungezippt verschicken mit Mail

OSX0410

OSX0410

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2002
Beiträge
872
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe mich per Mail beworben und 2 mal eine Nachricht bekommen, dass die Mail gezippt sei und somit nicht geöffnet werden kann/darf.
In dem Bewerbungsordner liegen drei PDF´s. Beim versenden wird der Ordner (leider von mir unbemerkt) automatisch gezippt. Gibt es eine MÖglichkeit, das zippen zu unterbinden? Wenn ich die PDF einzeln anhänge, dann erscheint das erste PDF geöffnet in der Mail, was ehrlich gesagt ein wenig unschön aussieht. Da ich die Mail noch ein drittes Mal senden darf, brauche ich jetzt schnellstmöglich Hilfe. Es ist ja schon peinlich genug. Ach ja: Natürlich bewerbe ich mich nicht als Admin oder so. Wäre ja noch peinlicher.
 
OSX0410 schrieb:
Wenn ich die PDF einzeln anhänge, dann erscheint das erste PDF geöffnet in der Mail, was ehrlich gesagt ein wenig unschön aussieht. Da ich die Mail noch ein drittes Mal senden darf, brauche ich jetzt schnellstmöglich Hilfe.

Also Mail zeigt das zwar so an, aber der Empfänger sieht normalerweise (ausser er nutzt auch Mail) eine Mail mit drei Änhängen.....

...denkt der Smurf

P.S. Via Mail kannst Du gerne bei mir testen...
 
das sichtbare PDF ist nur auf mac mail programmen so.
outlook-user bekommen gar keine vorschau.

ich würd einfach alle 3 files als letztes in die mail reinziehen, vorschau ignorieren.
am besten noch "windows-kompatibel versenden" anhaken.
(option wenn du über die büroklammer dateien anhängst)
 
mail zippt nicht automatisch Anhanege an einer email - allerdings gibt es mail server die das tun. Bei welchem Provider bist du denn?
 
"Rechtsklick" aufs pdf -> "Als Symbol", dann siehst du es auch nicht mehr als Vorschau, alle anderen Clients sehen dieses auch nur als Anhang.

Ich würde die 3 PDFs zu einer zusammenfügen, das kommt auch besser beim Arbeitgeber (z.B. zwecks interner Verteilung). Dann ist auch der zip-Vorgang unnötig.

Ob du das als eine Datei verschicken darfst, würde ich erst erfragen, manche Firmen wollen Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse gerne getrennt, "zwecks interner Verteilung". ;)
 
JoMicoud schrieb:
Ob du das als eine Datei verschicken darfst, würde ich erst erfragen, manche Firmen wollen Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse gerne getrennt, "zwecks interner Verteilung". ;)

Okay, ansichtssache ;)
(ich hab bis jetzt nie gefragt und nur jeweils eine pdf verschickt und hatte überall auf Anhieb Erfolg :D)
 
Moin!

Hat jemand eine elegante Lösung, wie ich PDF's bestehend aus Text miteinander verbinde? Das oben genannte Programm scheint immer ein Bild der Texte zu erzeugen, mit geringer Auflösung und nicht lesbar.
 
writer schrieb:
Hat jemand eine elegante Lösung, wie ich PDF's bestehend aus Text miteinander verbinde? Das oben genannte Programm scheint immer ein Bild der Texte zu erzeugen, mit geringer Auflösung und nicht lesbar.

kopfkratz, also bei mir klappt das wunderbar. Da wird nirgends was verändert, sondern nur aneinander gehangen.

Ansonsten:
 
PDF zusammenhängen geht mit dem Automator. Siehe auch Suche.
 
lundehundt schrieb:
mail zippt nicht automatisch Anhanege an einer email -
Das stimmt nicht. Ich habe es eben selbst ausprobiert[1]. Wenn man einen Ordner anhängt, dass zippt Mail diesen(anders kann man einen ganzen Ordner inkl. Unterordner auch nicht verschicken). Der Benutzer bekommt davon allerdings nichts mit. Mail stellt den gezippten Ordner nämlich als Ordner und nicht als zip-Datei dar.

[1] Das Feld: "x-mac-auto-archive=yes;" wird garantiert nicht vom Provider eingefügt.
 
Es lag wohl an einem Logo in einem Text. Dieses Bild hat das Programm dazu gebracht, alle Bestandteile der Datei als Bilder zu verarbeiten. Schmeiß ich das Logo raus, klappt es. :)

Frage mich jetzt nur, wie ich das Logo trotzdem reinbekomme...?
 
Vielen Dank. Klappt bestens.
@ Micoud: Seit zwei Wochen muss ich immer, wenn ich Rosa sehe, weinen. Unfassbar.
 
writer schrieb:
Frage mich jetzt nur, wie ich das Logo trotzdem reinbekomme...?

Hotze schrieb:
PDF zusammenhängen geht mit dem Automator. Siehe auch Suche.



Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 6 Zeichen.
 
Zurück
Oben Unten