Bewerbung mit Pages - Bild im Hintergrund fest einbinden (siehe Screenshot)

D

Dave Vest

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
51
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Pages und zwar bekomme ich es nicht hin das die Grafik am linken Rand fest im Bild verankert ist und sich in den Hintergrund liegt.
Wenn ich z.B. am Zeilenanfang den Cursor mit der Maus hinklicken will dann wählt er immer das Bild an.

Auch soll das Bild wenn ich auf Seite 3 angekommen bin dann auch wieder erscheinen, also fortlaufend.

Hab schon viel gegoogelt aber leider nichts gefunden.
Vielleicht weiss einer von euch weiter.

gruß Dave

hier ein screenshot von meinem Problem:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-03-09 um 09.23.11.jpg
    Bildschirmfoto 2011-03-09 um 09.23.11.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 172
Hallo!

Hast Du es schon mal damit versucht, das Bild zu schützen?

Unter Anordnen->Schützen

Das Bild kann erst dann wieder ausgewählt und bewegt werden, wenn dieser Schutz aufgehoben wird.

Zum Problem mit dem Bild auf Seite drei. Wie wäre es, wenn Du eine Leerseite mit Bild und den entsprechenden Formatierungen, Textfeldern usw. als Vorlage abspeichern würdest?

Dann kannst Du es unter "Abschnitte" jederzeit einführen.

Gruß
Rad
 
Ja geschützt habe ich es schon, dann ist es fest fixiert und man kann es nicht mehr bewegen. Das Problem ist aber immer noch das ich am Anfang der Zeile trotzdem auf das Bild klicke und nicht in die Zeile um etwas zu schreiben.
 
Hallo!

Gerade noch mal ausprobiert. Hast Du das Bild unter "Umbruch", dass ist der dritte Punkt im Informationsfenster auf "Hintergrund" gestellt. Auswählen lässt sich das Bild dann nur, wenn man den darunter liegenden Punkt "Hintergrundobjekte auswählbar" anklickt.

Kann natürlich auch sein, dass dieser bei Dir aktiviert ist und Du deshalb das Hintergrundbild selektieren kannst. Dann diese Option ausschalten.

Gruß
Rad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dave Vest
Ahh Danke, das wars !!!!
 
Zurück
Oben Unten