Bewegliches Clickwheel: normal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tobi2000

Tobi2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
2.094
Reaktionspunkte
30
so, vielleicht weiß es ja schon der eine oder andere von euch:

hab gestern meinen austausch-5g bekommen, nachdem der erste pixelfehler hatte.

bei dem neuen wackelt jetzt das clickwheel rechts. und zwar nicht nur auf druck, sondern auch einfach nur wenn man scrollt, es sitzt also nicht komplett fest auf der rechten seite.

wenn man also runterscrollt und dann gleich hochscrollt, also auf der rechten clickwheel-seite sozusagen die scrollrichtung wechselt, spürt man wie sich das clickwheel ein kleines stück mitbewegt.
nicht viel, aber fühlt sich nicht gut verarbeitet an, und ist mir bisher bei keinem meiner ipods (4g, photo, erster 5g) aufgefallen.
links sitzt es bombenfest, so wie ich es bisher gewöhnt war.

ist das bei euren ipods auch so?
hab grad bei apple angerufen und die meinten sie können ihn schon tauschen, aber sowas kommt häufig mal vor :(

bewegt sich euer clickwheel auch? ich brauch ein bisschen feedback :D
 
Klingt nicht gerade optimal!

So ähnlich wie hier, oder?! klick!
 
also bei mir sitzt es bombenfest - hab aber dafür dieses nervige rauschen im hintergrund... :rolleyes:
 
superspike schrieb:
Klingt nicht gerade optimal!

So ähnlich wie hier, oder?! klick!

ja, nur dass es eben nicht einfach nur beweglich ist, sondern richtig wackelt.
und zwar nicht nur auf besonderen druck oder so, sondern beim ganz normalen gebrauch.

also bei jeder richtungsänderung beim scrollen spürt man dass es sich bewegt.
zwar nur im millimeter-bereich, aber es fühlt sich qualitativ nicht toll an.
vor allem wenn man 400€ dafür hingelegt hat und es sowieso schon der austausch-ipod ist, auf den man das zweite mal 10 tage gewartet hat :(
 
Bei mir bewegt sich das auch nicht. Das ist total fest drinnen. Tausch das am besten um.
 
ja, hab schon angerufen.
wieder 10 tage warten, das dritte mal... :(

werd dieses mal das abholen echt etwas rauszögern, damit ich nicht wieder so lang ohne ipod bin....

also sonst keiner hier bei dem das clickwheel leicht wackelt?
mann ich hab ja echt glück :D
 
kannst du mir sagen, ob dein ipod rauscht?
 
Radish schrieb:
kannst du mir sagen, ob dein ipod rauscht?

Meiner rauscht überhaupt nicht. Also ich hör nichts auch wenn voll aufgedreht ist und pause. Und ich habe noch ein sehr gutes Gehör. :)
 
.. und das auch nicht, wenn du gute kopfhörer, sprich nicht die apple hörer, anschließt?? :(
 
hast du nicht extra für deine rauschfrage heute morgen einen thread hier aufgemacht:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=126142

würd hier nämlich schon gern lieber noch ein paar andere user hören, ob ich wirklich der einzige bin bei dem das clickwheel wackelt :(
 
doch hab ich, aber irgendwie bleib ich der einzige, der was in den thread geschrieben hat und man wird dann halt ungeduldig.. sry, wollt dir ned deinen thread stehlen.
 
da kommt sicher noch was im laufe des tages, kann ja jeder 5g-besitzer relativ leicht testen.
moment ich test´s mal schnell und schreib dir dann in den thread.
 
also ich hatte bis vor kurzen nen ipod mini da hat das clickwheel, wie auch bei freunden die nen mini haben auch bisserl "genackelt" aber erst nach ein paar monaten.
weiß nicht ob das normal is aber funktionieren tut er noch einwandfrei


grüße
 
hmmm....

ja, aber bei einem ganz neuen gerät für 400€?

vor allem scheints ja nicht normal zu sein, d.h. die chance dass der tausch-ipod das wieder hat ist ziemlich gering.
obwohl, bei meinem glück :(
 
würd mich über noch ein paar mehr aussagen freuen.

bei 184 views können doch sicher noch ein paar leute mehr mal kurz ihren ipod aus der tasche holen und kucken wie fest das clickwheel sitzt ;)
 
bombenfest !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten