Bewegliches Clickwheel: normal?

Diskutiere mit über: Bewegliches Clickwheel: normal? im iPod Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tobi2000

    Tobi2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    30.12.2004
    so, vielleicht weiß es ja schon der eine oder andere von euch:

    hab gestern meinen austausch-5g bekommen, nachdem der erste pixelfehler hatte.

    bei dem neuen wackelt jetzt das clickwheel rechts. und zwar nicht nur auf druck, sondern auch einfach nur wenn man scrollt, es sitzt also nicht komplett fest auf der rechten seite.

    wenn man also runterscrollt und dann gleich hochscrollt, also auf der rechten clickwheel-seite sozusagen die scrollrichtung wechselt, spürt man wie sich das clickwheel ein kleines stück mitbewegt.
    nicht viel, aber fühlt sich nicht gut verarbeitet an, und ist mir bisher bei keinem meiner ipods (4g, photo, erster 5g) aufgefallen.
    links sitzt es bombenfest, so wie ich es bisher gewöhnt war.

    ist das bei euren ipods auch so?
    hab grad bei apple angerufen und die meinten sie können ihn schon tauschen, aber sowas kommt häufig mal vor :(

    bewegt sich euer clickwheel auch? ich brauch ein bisschen feedback :D
     
  2. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    16.09.2003
    Klingt nicht gerade optimal!

    So ähnlich wie hier, oder?! klick!
     
  3. Radish

    Radish MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2005
    also bei mir sitzt es bombenfest - hab aber dafür dieses nervige rauschen im hintergrund... :rolleyes:
     
  4. Tobi2000

    Tobi2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    30.12.2004
    ja, nur dass es eben nicht einfach nur beweglich ist, sondern richtig wackelt.
    und zwar nicht nur auf besonderen druck oder so, sondern beim ganz normalen gebrauch.

    also bei jeder richtungsänderung beim scrollen spürt man dass es sich bewegt.
    zwar nur im millimeter-bereich, aber es fühlt sich qualitativ nicht toll an.
    vor allem wenn man 400€ dafür hingelegt hat und es sowieso schon der austausch-ipod ist, auf den man das zweite mal 10 tage gewartet hat :(
     
  5. phil@mac

    phil@mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Bei mir bewegt sich das auch nicht. Das ist total fest drinnen. Tausch das am besten um.
     
  6. Tobi2000

    Tobi2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    30.12.2004
    ja, hab schon angerufen.
    wieder 10 tage warten, das dritte mal... :(

    werd dieses mal das abholen echt etwas rauszögern, damit ich nicht wieder so lang ohne ipod bin....

    also sonst keiner hier bei dem das clickwheel leicht wackelt?
    mann ich hab ja echt glück :D
     
  7. Radish

    Radish MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2005
    kannst du mir sagen, ob dein ipod rauscht?
     
  8. phil@mac

    phil@mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Meiner rauscht überhaupt nicht. Also ich hör nichts auch wenn voll aufgedreht ist und pause. Und ich habe noch ein sehr gutes Gehör. :)
     
  9. Radish

    Radish MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2005
    .. und das auch nicht, wenn du gute kopfhörer, sprich nicht die apple hörer, anschließt?? :(
     
  10. Tobi2000

    Tobi2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    30.12.2004
    hast du nicht extra für deine rauschfrage heute morgen einen thread hier aufgemacht:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=126142

    würd hier nämlich schon gern lieber noch ein paar andere user hören, ob ich wirklich der einzige bin bei dem das clickwheel wackelt :(
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche