"Bewegen durch Antippen beenden" immer aktiv

L

luscab

Hallo,

ich habe in "Tastatur & Maus" die Einstellungen "Klicke" und "Bewegen" eingeschaltet. Die Einstellung "Bewegen durch Antippen beenden" aber nicht.

Das Verschieben ist auch bestens. Ich würde aber erwarten, das mit dem Entfernen des Fingers von Touchpad die Applikation wieder losgelassen wird.

Dem ist aber nicht so, ich muß definitiv einmal auf dem Touchpad tippen, damit die Applikation wieder frei ist. Verwende aktuell 10.4.3. Ob's mit früheren Versionen anders war, weiß ich nicht, da ich es mit den Versionen nicht probiert habe.

Danke.
 
Ich glaube ich kann mir einen Teil der Frage schon selbst beantworten. Wenn ich ein Lesezeichen in der Verwaltung der Lesezeichen verschiebe, dann macht die Einstellung definitiv eine Unterschied und zwar genau, wie erwartet. Wenn ich allerdings eine Applikation in der Kopzeile ziehe, dann muß ich die Kopfzeile erneut antippen, um die Applikation wieder frei zu bekommen.

Ich gehe mal davon aus, das dieses Verhalten so beabsichtigt ist und ich alles richtig mache.
 
Zurück
Oben Unten