bevorzugtes netzwerk

D

duderich

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!

bin noch leicht planlos mit meinem ersten mac. ausserdem ist er seit februar zu dritten mal kaputt (random shutdowns, bleibt beim aufstarten und bei einfachen prozessen hängen, wacht nicht mehr auf, bildschirm flackert, etc...), aber darum geht es hier erstmal nicht. zur frage: habe unter bevorzugten netzwerken eines, das nicht von mir gespeichert ist. weiss nicht mehr, ob ich das automatische hinzufügen irgendwann mal deaktiviert habe, ist auch erstmal egal. kann man irgendwo einsehen, wann ein netzwerk hinzugefügt worden ist, und ob automatisch oder durch einen benutzer? danke.

philipp
 
Hi und willkommen im Forum!

Du musst bei Netzwerk-AirPort bei Optionen den Haken bei "Neue Netzwerke automatisch zur Liste der bevorzugten Netzwerke hinzufügen" wegmachen. Bin jetzt mal davon ausgegangen, dass du einen mobilen Rechner hast, der sich dann auch automatisch mit offenen Netzwerken verbindet, richtig?
LG

Edit: okay, verstehe, du möchtest wissen "wer das war"! Na, meistens der Rechner selber, wenn man die Option bei verbinden mit offenen Netzwerken aktiviert hat...
 
hi!

danke für die schnelle antwort. die deaktivierung des automatischen hinzufügens ist mir schon klar. ich war mir nur nicht ganz sicher, ob ich es schon immer deaktiviert habe. es geht mehr darum, ob ich nachsehen kann, wann (datum?) und wie (automatisch oder manuell durch benutzer) das mir unbekannte netzwerk hinzugefügt worden ist. vielleicht ist es lächerlich, und duch eine neuinstallation von osx werden wahrscheinlich sowieso alle netzwerknamen gelöscht, aber ich möchte einfach herausfinden ob das ding vor mir schon jemand anderes besessen hat. brauche argumente (auch popelige) dieses dauerkaputte mbp endlich umtauschen zu können.

lg Philipp
 
....brauche argumente (auch popelige) dieses dauerkaputte mbp endlich umtauschen zu können.

lg Philipp

wenn du wissen willst, ob dein MPB jungfraulich ist,
dann lad dir mal das kleine tool runter.
Es zeigt dir an wo bzw.wann es gebaut wurde.
Und wenn es frisch aus dem Laden kommt, wird es auch kein
anderer schon benutzt haben.
coconut-flavour/coconutidentitycard/

eisman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten