Bevor ich es aufschraube...

relleom

relleom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
333
Reaktionspunkte
8
... weiß jemand, ob Apple für 1GB RAM in den MacBooks zwei 512er Riegel verbaut oder einen 1GB Riegel?
Ich spiele mit dem Gedanken, auf 2GB aufzurüsten (kann ja nichts schaden) und wüsste nur gern, ob ich einen oder zwei 1GB Riegel bei DSP bestellen müsste. Oder ist es ohnehin ratsam, zwei gleiche Riegel vom selben Hersteller zu nehmen?

Christian

P.S.: Kommen denn Kang und Kodos nicht vom Planeten Rigel 5? :)
 
wenn beim Kauf 1GB drin war dann sind 2x512MB verbaut, den lt. Apple sollen/müssen beide Bänke bestückt sein
 
Leachim schrieb:
Schau mal im Systemprofiler unter Speicher.

Äh, ja.... Gute Idee... Sind also zwei 512er drin. Danke :)
 
Bernd G schrieb:
wenn beim Kauf 1GB drin war dann sind 2x512MB verbaut, den lt. Apple sollen/müssen beide Bänke bestückt sein

Jepp. Ware/sind 1GB drin und der Systemprofiler hat schon genaue Auskunft gegeben.... ;)

Hm, aber 1,5GB sind nicht möglich, oder? (<- nur theoretisch, mehr RAM ist mehr Power, har har har)
 
Mein Freundin hat 1,25GB RAM in ihrem Macbook.. Das läuft ohne Probleme..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd G schrieb:
wenn beim Kauf 1GB drin war dann sind 2x512MB verbaut, den lt. Apple sollen/müssen beide Bänke bestückt sein

mhm und wenn das deiner Meinung nach "muss" warum ist dann in meinem MBP nur einmal 1GB Modul drin?

Es gibt hier keinen Zwang. Im MB werden 2x512 MB Module genommen, weil diese wahrscheinlich im EK günstiger sind al ein 1GB Modul!
 
müssen tut man gar nix........ wär aber zu empfehlen 2 gleiche RAM Riegel zu nutzen um die Power des Dual-Channel-Modus auszureizen :D

2 x 1 GB rulez .... unterschied wie Tag und Nacht meineserachtens......:cool:
 
aber der hersteller ist doch dabei dann wurst, oder?
 
weber schrieb:
Mein Freundin hat 1,25mb RAM in ihrem Macbook.. Das läuft ohne Probleme..
:eek: echt, hätt ich nicht gedacht ;)
 
minilux schrieb:
:eek: echt, hätt ich nicht gedacht ;)

Ups!! Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen;) Habe den Beitrag schon korrigiert..
 
Zurück
Oben Unten