Beurteilung von nächtlichem Kreativanfall

Ein Paar Schuhe sind ein Paar Schuhe.
Will they walk ?
 
Hodenfrodo!!!


:rotfl: :rotfl: :rotfl:
 
Suruga: Ok, hab ich mittlerweile ja schon öfter gehört, der einzige Trost dabei ist, dass ich das Foto net geschossen hab ;)

Zu dem Nick kann ich nur sagen, ist ne lange Geschichte ;)
 
ich frag mich (gerade bei Fotografie) was die eigentliche Intention des Künstlers ist. Was versuchst du sagen? soll es einfach "nur" gut aussehen? den Schuh nicht zentral im Bild zu lassen find ich gut (goldener schnitt).meiner meinung nach sollte man das den Schuh sehr stark verkleinern und links bzw rechts ins Bild setzen. Leider hab ich weder ahnung von phoshop noch von illustrator kann dir deshalb auch nichtsagen was man da technisch verändern sollte.
Aber den schuh ins "linke eck" zu verpassen (der perspektive angepasst) und zentral den himmel da stehen zu lassen hat meiner meinung nach was surrealistisches.
vllt werd ich hier auch nur niedergemetzelt mit kritik aber besser als "sieht scheisse aus" ist es allemal:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seatleon
Solche Ergebnisse verdanken wir dem digitalen Zeitalter :rolleyes:
 
Sieht echt scheisse aus...

Eine kurze und klare Begründung. Basta.
Mag ja subjektiv sein - aber muss ich auch noch philosophisch, mathematisch, physikalisch begründen, dass mir was nicht gefällt?
Entschuldigt bitte dass ich mich nicht in die Gedankengegänge des Künstlers versetzen kann. Und entschuldigt bitte dass nicht mehrere Milliarden Menschen das gleiche empfinden.
Der eine findet es toll - der andere einfach nur Sc.....e.
Mich persönlich haut diese Bilderserie auch nicht vom Hocker.
Da sind hier schon ganz andere Kaliber.
 
Was soll das denn? Ich geb zu, meinen Geschmack trifft das auch nicht, nur kann man das auch freundlicher sagen bzw. sich konstruktiv dazu äußern. Oder um es mit den Worten von Dieter Nuhr zu sagen:" Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"

Schönreden bringt´s aber auch nicht. Und die kleinste Wahrheit ist nun mal härter wie die grösste Lüge.
 
@ Eidinm: Danke für deine Kritik, das "Verkleinern" des Schuhs halte ich an sich auch für keine schlechte Idee, ist mir nur leider von der Umsetzung her zu aufwendig, da man den Bereich im Hintergrund, den der Schuh dann nicht mehr einnimmt ja entsprechend ersetzten müsste (möglichst authentisch).

Was die Idee des Fotografen in diesem Moment war kann ich dir nicht sagen, da ich der nicht bin. Meine Motivation, war zu der späten Stunde schlicht weg, dass ich nach langer Zeit mal wieder Lust hatte etwas zu bearbeiten, dabei bin ich dann nach kurzer Zeit auf dieses Bild gestoßen. (hatte keine all zu große Auswahl.

@babapapa:

Ich bin offen für konstruktive Kritik und Vorschläge für Verbesserungen, das habt ihr hoffentlich mittlerweile gemerkt. Ich kann auch akzeptieren, dass euch zum groß teil diese Bilder nicht gefallen, habe ich kein Problem mit, über Geschmack lässt sich bekanntlich Streiten.
Das ärgerliche ist nur, das Beiträge, wie der von dir zitierten mit leider nicht weiter helfen.
Ein "Sieht echt scheiße aus, weil .... "
oder noch besser ein: "Sieht echt scheiße aus, aber versuch doch mal ... ", wie es hier ja auch öfters zu lesen war, fände ich nicht nur hilfreicher, sondern auch deutlich netter.
Die von dir Verlinkten Bilder sind wirklich gut, man sollte allerdings auch noch beachten, dass wir hier von einem Ganz anderem Kaliber reden, sowohl was das Ausgangsmaterial angeht, als auch den Künster (ich bin 16, geh in die 11. Klasse und man kann Bildbearbeitung bestenfalls als ein nebensächliches Hobby bezeichne, dass mich halt manchmal packt) -> auch wenn ich damit dooyou in seine (mit nicht verständlichen) Ansicht bestärken werde.

ag ja subjektiv sein - aber muss ich auch noch philosophisch, mathematisch, physikalisch begründen, dass mir was nicht gefällt?

Nicht philosophisch, mathematisch, physikalisch aber wenigstens irgendwie konstruktiv sein.

Entschuldigt bitte dass ich mich nicht in die Gedankengegänge des Künstlers versetzen kann. Und entschuldigt bitte dass nicht mehrere Milliarden Menschen das gleiche empfinden.

Wofür entschuldigst du dich, hast du hier bisher was geschrieben? Ich glaube nein, also kein Grund sich direkt angegriffen zu fühlen...
Ich lege auch keinen Wert darauf, dass sich irgendjemand in meine Gedankengänge versetzt (hab auch nicht direkt was dagegen ;) ) also kann ich dich in der Beziehung auch beruhigen.
Mit anderen Worten, ich verzeihe dir ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242
Was die Idee des Fotografen in diesem Moment war kann ich dir nicht sagen, da ich der nicht bin. Meine Motivation, war zu der späten Stunde schlicht weg, dass ich nach langer Zeit mal wieder Lust hatte etwas zu bearbeiten, dabei bin ich dann nach kurzer Zeit auf dieses Bild gestoßen. (hatte keine all zu große Auswahl.
Vergebene Liebesmüh. Das Motiv ist in meinen Augen uninteressant. Es erzählt keine Geschichte, es transportiert keine Emotionen, es baut keine Atmosphäre auf. Der Himmel ist zu diffus, die Schuhe heben sich kaum vom undefinierbaren Sockel ab und wirken viel zu frisch – als wären sie gerade gekauft -> keine Geschichte dahinter –.

Auch wenn es dir eventuell nur ums Bearbeiten ging, mach es nicht bei schlechten Motiven. Das bringt einfach nichts. In der Kunst – und auch sonst fast überall – sind wahllose Aktionen meist auch sinnlose Aktionen. Daher musst du dich immer fragen, warum du etwas tust, was du beabsichtigst und ob es evtl. anders besser geht.

Das ist zumindest meine Einstellung zu dem Thema. ;)

BTW: Bei Bild 6 hast du am meisten aus dem Motiv herausgeholt. Die Schuhe wirken wie glühendes Metall, sehr schön. Im Kontrast zum industriegrünen Himmel kommt sogar etwas Atmosphäre auf. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seatleon
Krasse Sache. Danke für den Link. Und da soll nochmal einer behaupten, die Kamera im 3GS wäre so miserabel.

aha, alle die mit dem Teil also nicht fotografieren sind doof?......:cake:

Ne, lass mal ......:mad:
 
Der iPhone Fashion shoot ist ja alt und da macht es halt auch das restliche Equipment. Perfektes Licht usw.

Ich frage mich warum jeder Hans Wurst hier meint einen Thread zu irgendeinem von ihm erstellten, nicht besonderen, Bild zur Diskussion zu erstellen. Dann doch lieber in die Galerie.

Das ganze erinnert mich in der letzten Zeit an die Leute in den Casting Shows die tatsächlich meinen Singen zu können und dann keinen graden Ton heraus bekommen.

Bild wie die Bearbeitung sind verbesserungswürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
So etwas würde nicht Kreativanfall benennen. Vielleicht einen Anfall. Aber ohne Kreativ. Was mir gefällt, ist dein Benutzername auf Imageshack.

Ja du bisset ja sowieso! Geh lieber weiter Videos von Fahrrädern aufnehmen!
 
Stell es doch in die Fotogalerie, da können wir dann Punkte vergeben und du hast dein Feedback.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sleight
aha, alle die mit dem Teil also nicht fotografieren sind doof?......:cake:
Ja, genau das wollte ich damit sagen. Und wenn du vom Blitz getroffen wirst, bist du selbst schuld, hättest ja zuhause bleiben können.

Warum meint hier eigentlich jeder zweite, dass aus einer Aussage auch automatisch ein Umkehrschluss folgen muss? :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242
Langsam wirds hier aber ungemütlich, ich werd mich hier glaub ich ab jetzt raushalten, da das ganze nichts mehr mit meinen Bilder zu tuen hat, geschweige denn, mir oder sonst jemanden irgendwie hilft.

Sunwalker schrieb:
Auch wenn es dir eventuell nur ums Bearbeiten ging, mach es nicht bei schlechten Motiven. Das bringt einfach nichts. In der Kunst – und auch sonst fast überall – sind wahllose Aktionen meist auch sinnlose Aktionen. Daher musst du dich immer fragen, warum du etwas tust, was du beabsichtigst und ob es evtl. anders besser geht.

Wenn man keine Ordentlichen Bilder hat, nehm ich lieber so nen "scheiß" ;)

Und nein, der Schuh ist nicht neu :)


Achja, falls hier ein Mod vorbeischaut, möge er es doch bitte closen, soweit keiner was dagegen hat.
 
Die taugen wenigstens etwas.

Ja aber es gibt hier User die glauben die wären Gott, dabei will garkeiner dem seine sch*** Meinung hören. Immer nur Kommentare wie "Sieht kacke aus", "Was macht das für einen Sinn", immer negative Bewertungen. Aber wenns um seine Sachen geht, dann ist alles wieder sehr geil und super... Dabei bastelt er selber Ps Sachen die aussehen wie Kacke, aber keiner sagt es so von oben herrab wie er!

Und so Leute wie er zerstören hier die schöne "Atmosphäre"...
 
Zurück
Oben Unten