BetterTouch Tool alternative

SpecialFighter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
1.139
Reaktionspunkte
20
Hallo alle zusammen,

bislang habe ich mit dem Programm BetterTouch Tool gearbeitet.
Diese brachte mir die Funktionen, dass ich Fenster z.B. an den oberen Rand schieben konnte und dieses dann über den ganzen Bildschirm vergrößert wurde. Oder an den linken Bildschirmrand womit das Fenster 50% der Monitorbreite erhielt - ähnlich wie bei Windows.

Jetzt ist diese Tool kostenpflichtig geworden und nun suche ich nach einer kostenlosen Alternative.
Jemand ne Idee?
 
Ist es so schlimm den Entwickler für seine gute Arbeit zu würdigen? Er lässt dir sogar die Wahl zu zahlen "was du möchtest" - je nach deinen finanziellen Möglichkeiten.
Minimum 3 Euro für dieses Tool, welches dir bisher gute Dienste geleistet hat sollten doch drin sein oder?
 
Hallo alle zusammen,

bislang habe ich mit dem Programm BetterTouch Tool gearbeitet.
Diese brachte mir die Funktionen, dass ich Fenster z.B. an den oberen Rand schieben konnte und dieses dann über den ganzen Bildschirm vergrößert wurde. Oder an den linken Bildschirmrand womit das Fenster 50% der Monitorbreite erhielt - ähnlich wie bei Windows.

Jetzt ist diese Tool kostenpflichtig geworden und nun suche ich nach einer kostenlosen Alternative.
Jemand ne Idee?
Das ist jetzt nicht dein Ernst, dass du wegen minimal 3,- EUR eine kostenlose Alternative suchst?
Du gehst sicherlich auch für lau arbeiten?
 
naja, mir geht es eher ums Prinzip. da kauft man sich einen iMac - der im Gegensatz zu einem Windows PC sehr teuer ist. und dann muss man so simple Funktionen, welche Windows bereits mit bringt, noch kostenpflichtig erwerben.
 
Wenn's dir ums Prinzip geht - musst du Apple strafen, indem du eben keinen Mac kaufst. Der Entwickler von BTT kann doch dafür nun wohl am wenigsten :confused:
 
naja, mir geht es eher ums Prinzip. da kauft man sich einen iMac - der im Gegensatz zu einem Windows PC sehr teuer ist. und dann muss man so simple Funktionen, welche Windows bereits mit bringt, noch kostenpflichtig erwerben.
Dem Entwickler geht es auch ums Prinzip, warum sollte er seine Zeit opfern und das Tool, welches du ja gern nutzt, kostenlos und ohne Gegenleistung weiterhin anbieten?
 
meine Frage ist ja nur ob es alternativen gibt - falls nicht, bin ich natürlich bereit 3€ dafür zu zahlen. allerdings bringt diese tool so viele Funktionen die ich eh nicht nutze. Mich interessiert nur diese Winde Snap Funktion
 
Dafür hast du aber eine Reihe an kostenlosen Programmen, die das System direkt mitbringt, für die du woanders bezahlen müsstest.
 
im Endeffekt kann OSX diese Funktion ja, wenn ich länger auf den grünen button eines Fensters gedrückt halte - allerdings stört mich dabei, dass beide Fenster dann im Vollbildmodus landen.
 
naja, mir geht es eher ums Prinzip. da kauft man sich einen iMac - der im Gegensatz zu einem Windows PC sehr teuer ist. und dann muss man so simple Funktionen, welche Windows bereits mit bringt, noch kostenpflichtig erwerben.
Das kann man aber nicht den Entwicklern der in OSX fehlenden Tools anlasten. Damit wird die Geldgeilheit von Äpple quasi über die Bande noch sanktioniert.... Sollen also, weil Äppel nicht in der Lage ist, einfache Funktionen nachzureichen andere dafür umsonst was leisten?
Das ist doch das klassische Äppel-Reality-Distortion-Field.... Könnte man noch auf die Spitze treiben: wenn es keine Entwickler gibt, die eine Funktion, die Äppel nicht in der Lage ist bereitzustellen bereitstellen, dann müssten Entwickler zwangsverpflichtet werden, diese Funktion bereitzustellen....

Wenn Du die Funktion brauchst: geh zu Windows. Das ist (spätestens heutzutage) genauso gut!
 
meine Frage ist ja nur ob es alternativen gibt - falls nicht, bin ich natürlich bereit 3€ dafür zu zahlen. allerdings bringt diese tool so viele Funktionen die ich eh nicht nutze. Mich interessiert nur diese Winde Snap Funktion
Das heißt - im Umkehrschluss - Du gibst lieber drei Euro aus für ein Programm, dass EINE Funktion beherrscht, als dass Du 3 Euro für ein Programm ausgibst, dass EINE Funktion beherrscht (und noch viele andere mehr)...

Ich weiß, das war jetzt nicht ganz präziese gelesen...
...und wech...:confused:
 
das habe ich so nicht geschrieben. ich sagte, ich brauche nur diese Snap Funktion. das ich nur für diese eine Funktion 3 EUR ausgeben möchte, habe ich nicht gesagt.
 
Schau dir im Mac App Store mal das Tool "Cinch" an. Das hat nur die von dir gewünschten Funktionen, sonst nichts. Was es kostet, wird bei mir nicht mehr angezeigt, da ich es installiert habe. War - soweit ich mich erinnere - knapp unter einem Euro.
 
danke für die erste Antwort mit einer Alternative - kostet allerdings rund 7€
Da kommt Better Touch Tool wieder eher in Frage :)
 
Ich kann Magnet empfehlen. Glaube 1-2€ und bietet genau das was man von Windows kennt. Hoffe OSX 11 hat diese Funktion integriert und Apple gesteht sich ein, dass es Microsoft besser macht.
 
ich empfehle Umstieg auf Windows !
Sorry.....konnte ich mir nicht verkneifen.
 
Ich finds völlig legitim nach einer günstigen Alternative zu suchen, was sollen denn all diese Moralapostel hier?

@SpecialFighter
Such doch einfach mal bei Google nach "mac window snapping free", dann kommen zum Beispiel Programme wie Spectacle, das anscheinend kostenlos und open source ist.
 
Spectacle ist interessant, allerdings lässt es sich nur mit Keyboard Shortcuts steuern - nicht mit der Maus - was mir lieber wäre
 
Cinch gibt es auch kostenlos als Nagware direkt vom Anbieter, ausserdem ist iSnap momentan on Sale für 0 Euro.

Das hättest du alles mit 2 Minuten googeln auch rausgefunden.
 
Zurück
Oben Unten