Betrifft: Macboo Pro Rückrufaktion wegen Grafikkarten fehler!

X

Xfoe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
368
Reaktionspunkte
19
hallo,

seit letzter zeit stürtzt mein macbook regelmässig ab, dabei entstehen auf dem bildschirm bunte linien, klötzchen usw. nach einem neustart kommt das kernel panic fenster. auch wenn ich den neustart wiederhole. nach einer längeren kühlphase kann man den mac neu booten. aber dieser fehler tritt jetzt nicht mehr sporadisch auf, sondern täglich, vor allem nach grafikkarten intensiven tätigkeiten. da reicht schon ein kleines flashfilmchen aus, um die grafikkarte ins schwitzen zu bringen.

jetzt habe ich erfahren, dass es eine rückrufaktion gibt.NVidia-Karten-Fehler: Apple reagiert auf Probleme beim Macbook Pro - Test & Kauf - News - Macwelt

muss man seinen mac bei so einem mac händler abgeben oder kann man sein laptop auch abholen und direkt von apple reparieren lassen. so wurde es auch zumindest bei meinem ipod z.b. gemacht.

wäre schön, wenn sich jemand melden würde und seine erfahrungen postet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Apple den Fehler behebt weiß ich, aber von einer Rückrufaktion weiß ich nichts ...


mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xfoe
hier handelt es sich nicht um einen rückruf, sondern um eine garantie verlängerung für die graka. Wenn der fehler nicht auftritt, dann muss man auch nichts unternehmen.

In deinem fall musst du dein MBP zum nächsten händler oder service partner von apple bringen und der schaut dann nach ob dein mbp den fehler aufweist, bi dem apple die reperatur bezahlt. Hat dein fehler eine andere ursache musst du die reperatur eben selbst zahlen, falls du keine apple care hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xfoe
hier handelt es sich nicht um einen rückruf, sondern um eine garantie verlängerung für die graka. Wenn der fehler nicht auftritt, dann muss man auch nichts unternehmen.

In deinem fall musst du dein MBP zum nächsten händler oder service partner von apple bringen und der schaut dann nach ob dein mbp den fehler aufweist, bi dem apple die reperatur bezahlt. Hat dein fehler eine andere ursache musst du die reperatur eben selbst zahlen, falls du keine apple care hast.

das dumme ist nur, dass der fehler sporadisch auftritt. wie soll ich denn beweisen, dass meiner defekt ist
 
das dumme ist nur, dass der fehler sporadisch auftritt. wie soll ich denn beweisen, dass meiner defekt ist

dann hast du nicht den von apple beschriebenen Serienfehler.
Ich hatte ihn und bei mir ging das Display nicht mehr und der dvi ausgang hatte auch kein Signal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xfoe
Hatte das selbe Problem und war bei nem Service Partner. Die wollten nichts davon wissen, also habe ich bei Apple direkt angerufen. Da wurde mir auch gesagt, dass sie nichts von einer Garantieverlängerung wüssten, also musste ich den Link am Telefon buchstabieren. Nach einer Stunde hin und her wurde mir eine E-Mail mit einer Bestätigung für eine Reparatur, beim Service Partner meiner Wahl, geschickt.

War für die Jungs im Laden recht peinlich als ich dort mit ausgedruckter E-Mail+ausgedruckter Seite mit der Erklärung der Garantieverlängerung.

Naja nun habe ich ein neues Logicboard und freu mich des Lebens.

MfG, K!W!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xfoe
Zurück
Oben Unten