betriebssysteme

Nik63

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2014
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
welches ist eigentlich das beste Betriebssystem oder wo liegen die Unterschiede. Ich habe jetzt auf meinem macbook air Jahrgang 2014 das Yosemite 10.10.1 drauf.
gruss Nik
 
Amiga os, unerreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CUC, Madcat und Tzunami
Yosemite ist einfach das aktuellste und modernste
 
hänge noch ne frage dran. was sollte auf einem macbook nicht fehlen an programme
 
Meinst du innerhalb der OS X Versionen oder übergreifend? Mmh was sollte an Programmen nicht fehlen? Das OS zumindest ;) Im Ernst: das kommt auf deine persönlichen Vorlieben an, was bei mir nicht fehlen sollte ist bei vielen höchstwahrscheinlich total überflüssig. Wir könnten dir Tipps geben wenn du uns eine Richtung vorgibst.
 
was ist eigentlich der unterschied zwischen Yosemite und Maverick. welches würdet ihr empfehlen. sorry meine doofen fragen
 
Der Name?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und bernie313
Suchst du extra doofe Fragen? Meine Frage ist ehrlich gemeint
 
danke auf diese Lösung bin ich schon gekommen. gibt es grundlegende unterschiede oder sind die beiden Betriebssysteme identisch
 
Die GUI (grafische Oberfläche) unterscheidet sich schon ziemlich, ansonsten diverse Funktionen, die in Yosemite dazugekommen sind.
 
aha danke das wollte ich wissen. mehr nicht. dann behalte ich das Yosemite drauf. hatte nur mal gehört dass das Maverick eines der besten Betriebssysteme sei
 
Wenn sie identisch wären, hätten sie bestimmt nicht unterschiedliche Namen ;-)
 
Amiga os, unerreicht.

Auch wenn ich jahrelang mit TOS und Amiga OS gearbeitet habe - wenn ich hier gerade auf meine 3 Monitore blicke die die durch einen Mac befeuert werden bin ich ziemlich froh nach sehr vielen Jahren Windows jetzt bei OS X gelandet zu sein ;O)...

MacMutsch
...heute mal auf dem 10.9.5 Volume getippt...
 
Das ist erstens Ansichtssache und zweitens hat Mavericks schon die komplette Entwicklung durch. Bei Yosemite fehlen noch ein paar Updates um es komplett rund zu machen.
 
danke für die super Antwort ehrlich gemeint. bleibe beim yosetime. bin grad am durchlesen von iPhoto will mal meine Fotos ordnen und auf meinem nas speichern. schauen ob das was ist
 
danke für die super Antwort ehrlich gemeint. bleibe beim yosetime.

N'abend Nik63,

wenn die von Dir verwendeten Programme/Apps unter Yosemite problemlos laufen und Du Du mit Deinem schönen, neuen MBA keine WLan Probleme hast (wie es ab und an unter Yosemite 10.10 auftritt) besteht ja eigentlich kein Grund auf ein älteres OS X umzusteigen.
Ich nutze "Mavericks / 10.9.5" lediglich noch auf einigen meiner Macs weil manche der älteren Programme dort problemloser funktionieren und ich die neuen Features von Yosemite ohnehin nicht auf den älteren Macs nutzen kann.

Have FUN with your new MBA :O)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nik63
danke MacMutsch bis jetzt keine wlan Probleme. habe es erst seit gestern also bleibe ich dabei. bin von winschrott 8.1 umgestiegen und bis jetzt sehr glücklich damit
 
Zurück
Oben Unten