Betriebssysteme teilen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von marlo, 16.01.2007.

1. marlo

marlo Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.11.2006
    Also , seit einiger Zeit benutze ich OS X Panther und bin damit sehr zufrieden .

Aber hin und wieder brauche ich auch mal 9.2 um ein paar Sachen zu bearbeiten ( z.b Photoshop , will kein teures Update kaufen ) .

Die Clasic Umgebung läuft bei mir recht langsam ( G4 , 450 Mhz ) und nach Updates teilweise gar nicht .

Nun meine Frage . Kann ich auf einer Festplatte die in 2 Partionen angelegt ist OS X auf Master ( Bezeichnung ) und 9.2 auf Slave ( Bezeichnung ) anlegen ohne das die Betriebssysteme sich prügeln . Die Programme würden auch nur auf den jeweiligen Volumen abgelegt und gestartet würde nur über Betriebssystem . Hatte bisher beide auf Master , aber OS X " zerstört nach und nach 9.2 so das kein vernüftiges Arbeiten damit mehr möglich ist .

2. maceis

maceis MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.09.2003
    Den G4 kannst Du doch direkt im Mac OS 9 booten, wenn Du was in PS zu machen hast. Das Mac OS X 9.2 "nach und nach zerstört" halte ich für ein gerücht.

3. marlo

MacUser seit:
    14.11.2006
    In 9.2 Booten ? Wie geht den das ?

Erst als ich ein automatisches Update vorgenommen habe , bekam ich Probleme mit 9. 2 Z.B Lässt sich die Menue Zeile nicht mehr aufrufen bzw. die Untermenues

4. maceis

maceis MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.09.2003
    9.2 als Startvolume auswählen oder alt-Taste beim Booten drücken.

5. marlo

MacUser seit:
    14.11.2006
    Na , alles kaputt . Läuft nix mehr anständig .( Photoshop fragt nach Druckertreiber / TCP IP sucht dateien / IE läuft nicht /Systemerweiterungen sind aus ) Muss alles neu Instalieren . Jetzt meine Frage . ist es so möglich , oder was ist die bessere Lösung um ein " Sauberes " system zu haben in dem beide Systeme arbeiten können .

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen