Betriebssystem vom Powerbook auf Powermac installieren???

Das mit der Firmware...sorry, verstehe ich nicht Muss ich da was runterladen oder wie was ??

die Firmware ist quasi die "Basissoftware" für OSX. Ob man die braucht
oder nicht, erkennt man beim ersten Installationsversuch sofort ... ;)

Edit: Ausserdem kannst Du bei Deinem Bekannten nichts zerschiessen -
ich gehe davon aus das der auf 9 unterwegs ist - da sich 9 und X nichts
tun, weil nicht erkennen.
 
@ Dr.NoPlan...der ist mit "Jaguar" unterwegs....! Was mache ich, wenn er die Firmware braucht ?? ;)
 
ich hatte mal bei ebay ne 10.3 geschossen, die ich auf dem iMac installieren wollte und musste dann feststellen, dass auf den CDs iBook stand. Damals gabs auch unterschiedliche Meinungen ob das geht oder nicht. Ich hatte es dann einfach ausprobiert und es gab keine Probleme. Das einzige war, dass für den 17'' des iMac ne falsche Auflösung eingestellt war, aber die konnte man ja leicht in der Systemeinstellung korrigieren. Was allerdings nicht funktioniert hat: Bei meinem PB war Garage Band dabei. Das wollte ich auch auf dem iMac installieren, da hat er gemeckert von wegen falsche DVD. Obs geht, wenn man erst mit der DVD das gesamte OSX auf den iMac spielt hab ich nicht probiert...
 
Danke, danke....das hört sich gut an. ich werde ihm mal den Vorschlag machen, natürlich auf eigene Gefahr...*g* !!
 
gurukaeng schrieb:
Was allerdings nicht funktioniert hat: Bei meinem PB war Garage Band dabei. Das wollte ich auch auf dem iMac installieren, da hat er gemeckert von wegen falsche DVD. Obs geht, wenn man erst mit der DVD das gesamte OSX auf den iMac spielt hab ich nicht probiert...

Wieso, kann man das nicht einfach im T-Modus rüberziehen ??
Ich habe das zw. meinem iBooK und PB gemacht und zwar Apple Works von iB zum PB, weil das PB nichts hatte... ;)
 
Ich will ja nicht den Moralprediger spielen, aber aber was ihr da macht ist nicht unbedingt legal.

Die mit einem Mac gelieferte OS X Version ist eine Lizenz für einen Mac, nicht für zwei.
Wer auf mehr als einem Rechner eine neue OS Version installieren will sollte sich vielleicht lieber die Familienversion kaufen.
Sowohl von OS X als auch iLife gibt es eine Familienversion die man auf bis zu 5 Macs verwenden darf.

Die Vollversionen von OS X und iLife sind zum Glück sehr günstig im Vergleich zu Konkurrenzprodukten. Aber das ändert sich vielleicht wenn jeder anfängt sich die neuesten Versionen von irgendwelchen Install DVDs für all seine Macs zu holen.
 
Zurück
Oben Unten