Betriebssystem "uninstallen"

Aaaalso, nun nochmal, aber für totale WINDOOFmänner :)! Schritt für Schritt...

...Ich möchte n Rechner auf dem derzeit 2 Systeme laufen (NT und 98) komplett löschen und nur 98 wieder draufmachen, wie gesagt, für "DOOFmänner", wie genau - bitte in präzisen Schritten - mache ich das nu?!

Gruß

Chrisse

PS: ich möcht euch net nerve, aber ich brauch was, was ich versteh --> einen MAC sozusagen (..., den ich auch hab - aber mein Opi net :) ) --> ...
 
Chrisse schrieb:
Aaaalso, nun nochmal, aber für totale WINDOOFmänner :)! Schritt für Schritt...

...Ich möchte n Rechner auf dem derzeit 2 Systeme laufen (NT und 98) komplett löschen und nur 98 wieder draufmachen, wie gesagt, für "DOOFmänner", wie genau - bitte in präzisen Schritten - mache ich das nu?!

Gruß

Chrisse

PS: ich möcht euch net nerve, aber ich brauch was, was ich versteh --> einen MAC sozusagen (..., den ich auch hab - aber mein Opi net :) ) --> ...
Eine Möglichkeit:
1. Erstelle Dir als erstes eine Bootdiskette, falls Du noch keine hast. Das müsste locker über Win98 gehen.
1a Du hast hoffentlich eine Vollversion, welche auch von der CD startet.
2. Lasse die Diskette im Laufwerk und starte den Rechner neu - falls im Bios nicht das Diskettenlaufwerk als erste Ansprechsequenz steht, wirst Du es spätestens jetzt merken, dann lese unter 2a weiter, sonst unter 3.
2a. Starte nochmals den Rechner neu und drücke, sobald es auf dem Display steht die DEL/Entf-Taste (falls diese nicht funktioniert, suche im Mainboardbuch nach der entsprechenden Taste)
Jetzt solltest Du im Bios sein. In einem Menüpunkt kann man aussuchen, welche Laufwerke (und in welcher Reihenfolge) beim Start des Rechners berücksichtigt werden sollen - dort setzt Du das Diskettenlaufwerk (a) an erster Stelle, Dein wahrscheinlich vorhandenes CD/DVD-Laufwerk an zweiter Stelle und Deine Festplatte (C) an dritter Stelle.
Danach verläßt Du das Bios mit der Option dieses auch zu speichern.
Danach bootet Dein Rechner automatisch neu mit den entprechend eingestellten Optionen, und da Du die Startdiskette noch im Laufwerk hast, wird diese nun als erstes angesprochen.
3. Jetzt startet Dein Rechner von der Diskette. Jetzt wollen wir hoffen, daß der Formatbefehl mit auf der Diskette ist.
Jetzt kommt die wichtige Frage, wieviele Festplatten oder Partitionen plattgemacht (formatiert) werden sollen - bedenke aber dabei, daß die Daten selbst bei einer einfachen Formatierung nicht so ohne weiteres wieder hergestellt werden können (also gehe mal einfach mal davon aus, daß sie weg sind!)
Falls Du also nochmal in Dich gehen möchtest, um zu prüfen, ob Du nicht doch noch Daten dort sitzen hast, die es Wert wären, nicht ins Datennirwana gespült zu werden - jetzt ist der richtige Zeitpunkt für solche Überlegungen!
4. Davon ausgehend, daß deine zu löschenden Daten auf Festplatte C sind, tippst Du:
format c:
und bestätigst die entsprechenden Nachfragen - das dauert dann (je nach Größe der Platte(n) eine gewisse Zeit.
5. Win98 CD ins Laufwerk, Diskette rausnehmen.
Neustart des Rechners und der Installationsanweisung des BS folgen.

Anbei: Überlege, ob Du Dir nicht evtl. Win2000 oder XP zulegen willst/kannst - die sind meiner Meinung nach erheblich besser als 98.

Ich hoffe, nichts vergessen zu haben - viel Glück,
Michael
 
Und falls Du/er ins Netz will(st) - Wichtig:
- Antivirenprogramm
- Firewall
und das laufende updaten nicht vergessen.
 
Vielen, vielen Dank! Ich denke damit komm´ ich klar!

Noch ne Frage: Darf ich dein "Banner" verwenden, oder muss ich da irgendetwas beachten?!

gruß
 
Und noch etwas, für alle die keine Ahnung haben wie man ne BOOTdiskette erstellt (wie ich...); hier steht wie´s geht.

Gruß

PS: Vielleicht bin ja auch nur ich so doof :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisse schrieb:
Vielen, vielen Dank! Ich denke damit komm´ ich klar!

Noch ne Frage: Darf ich dein "Banner" verwenden, oder muss ich da irgendetwas beachten?!

gruß
Banner? Falls Du das "Netz gegen Kinderporno" meinst, gerne, ist sowieso nicht meins - das gab es schon vorher; fände ich aber sogar gut, wenn ich damit nicht der einzige wäre... :)
 
Also irgendwie habe ich hier das Gefühl, als wenn einige Erklärungen zu kompliziert, unwissend und mißverständlich sind!! :confused:

Eine Bootdiskette ist in nur einem Fall nötig: Wenn der Rechner so alt ist, daß im Bios das CD-ROM nicht als Bootdevice angewählt werden kann. Das sollte aber bei allen Rechnern ab Pentium II oder AMD K6/2 möglich sein!

Folglich wäre in dem Fall die BIOS-Einstellung 1. CD 2. HD richtig! Floppy würde ich nur für ein nögiges Booten von Diskette einstellen und danach wieder zurückstellen. Denn 1. Verlangsamt das auf Dauer den Bootvorgang extrem und 2. ist 1st Boot Device Floppy die beste (und einzige!) möglichkeit sich über eine im Laufwerk vergessene Disk einen Bootsektorvirus einzufangen!

Witzig finde ich, daß hier noch niemand darauf hingewiesen hat, daß Windoof über die Funktion "Systemdiskette erstellen" keinen CD-ROM Treiber mit einbindet (wär ja auch zu logisch!), was einen Zugriff auf das CD-Laufwerk von einem via Diskette gebooteten PC unmöglich macht!! Hier hilft nur den CD-ROM Treiber nachträglich auf der Diskette einbinden oder auf fertige Images zurückzugreifen: z.B. hier!

Eine Windoof-CD ab spätestens Win98 ist übrigens generell bootfähig, selbst wenn es sich nur um eine "Sicherungskopie" handelt! Weshalb sich bei tauglichem BIOS der Einsatz einer Bootdiskette wirklich erübrigt. Auf einer System-/Bootdiskette sind die nötigen Bestandteile "Format" und "FDISK" übrigens auch generell vohanden! Letzteres benötigt man um Paritionen anzulegen oder zu löschen, was man unbedingt vor dem Formatieren tun sollte und was übrigens alle Daten auf der gesammten Festplatte recht zuverlässig killt! ;)

Um die Befehle "Format C:" und "FDISK" von CD auzuführen musst Du im Gegensatz zur Diskette noch in das Windowsverzeichnis der CD wechseln. Das macht man mit dem DOS-Befehl "cd win98". Da liegen dann besagte Dateien drin und lassen sich über vorher genannte Befehle ausführen. Ebenso müsstest Du "Setup" in diesem Ordner finden, um nachher Win zu installieren! Bei NT-Systemen sieht die Ordnerstruktur etwas anders aus, ist aber hier ja nicht gefragt.

Win98 finde ich übrigens nicht verkehrt, da es von allen Wins vor XP die beste Kompabilität bietet und auch sehr stabil laufen kann. So ist Win2k zwar stabiler und sicherer, aber es gibt nicht für alle Geräte 2k-Treiber und zum Zocken ist es auch eher ungeeignet. Habe auf meinem Athlon 2400+ immer noch Win98 SE (wegen meiner Fast AV-Master, die nur bis 98 ordentlich läuft) und bin voll zufrieden damit. Ich möchte sogar behaupten, daß ich mit diesem "schlanken" Betribssystem jeden 2,6 GHz Pentium mit XP 3mal abhänge!! Außerdem finde ich WinXtraPain bedienungsmäßig zum K****!

möchtegernmacer schrieb:
ihr könnt aber auch, wenn ihr winXP PRO habt, eine Partition für Programme und Daten machen und eine Windowspartition, und sofort nach dem intallieren die Eigenen Dateien umlegen, funktioniert ganz gut... Einfach mal auf microsoft seite gehen...

Ich frage mich gerade, was das mit der Pro-Version zu tun haben soll!?! soll das heißen, daß das was ich seit Win95 mit meinem PC gemacht habe a) nicht möglich oder b) völlig unsinnig war?!

Aber im Ernst macht es Sinn für Windows eine eigene Partition von 2 bis 3 GB einzurichten. Das hat vor allem den Vorteil, daß bei erneutem Formatieren nur die Windowspartition formatiert werden muß und sämtliche Daten auf anderen Partitionen erhalten bleiben. Ich hätte nämlich keinen Bock jedesmal meine 350 GB Daten zu sichern ;)

Übrigens habe ich seit 1999 mein Win98 nur zweimal neu aufspielen müssen! Einmal weil ich dem Rechner ein neues Mainboard spendiert habe, und ein anderes mal, als so ein lustiges Creaive Labs Soundblaster Treiberupdate mein Win total zerschossen hatte. Ich nutze meinen "Minas Morgul" (so heist er im Netz neben "Rivendell"=G5, "Mithrandir"=Powerbook Pismo und "Mordor"=XP-Server :D ) hauptsächlich zum Daddeln und für Videoschnitt und kann behaupten, daß er stets stabil und flott lief, im Gegensatz zu XP dessen beste Funktion die Systemwiederherstellung ist! Außeredem möchte ich behaupten, daß Arbeiten unter WinXP auf meinem Server mit 500 MHz K6/2 und 256 MB RAM garantiert keinen Spaß machen würde, als Fileserver ist es aber ganz akzeptabel. Damit möchte ich alle die Leute ansprechen, die immer meinen Win98 Nutzer zu XP bekehren zu müssen, da neueres ja generell besser ist! Denen wünsche ich jetzt schon viel Spaß auf ihren jetzt aktuellen Rechnern mit Longhorn!!!! :D
 
Istari 3of5 schrieb:
Also irgendwie habe ich hier das Gefühl, als wenn einige Erklärungen zu kompliziert, unwissend und mißverständlich sind!! :confused:

Eine Bootdiskette ist in nur einem Fall nötig: Wenn der Rechner so alt ist, daß im Bios das CD-ROM nicht als Bootdevice angewählt werden kann. Das sollte aber bei allen Rechnern ab Pentium II oder AMD K6/2 möglich sein!

Folglich wäre in dem Fall die BIOS-Einstellung 1. CD 2. HD richtig! Floppy würde ich nur für ein nögiges Booten von Diskette einstellen und danach wieder zurückstellen. Denn 1. Verlangsamt das auf Dauer den Bootvorgang extrem und 2. ist 1st Boot Device Floppy die beste (und einzige!) möglichkeit sich über eine im Laufwerk vergessene Disk einen Bootsektorvirus einzufangen!
Er wollte eine einfache Möglichkeit haben, den ganzen Quatsch zu löschen, und deswegen habe ich ihm [/QUOTE]eine Möglichkeit angeboten...[/QUOTE]

Istari 3of5 schrieb:
Witzig finde ich, daß hier noch niemand darauf hingewiesen hat, daß Windoof über die Funktion "Systemdiskette erstellen" keinen CD-ROM Treiber mit einbindet (wär ja auch zu logisch!), was einen Zugriff auf das CD-Laufwerk von einem via Diskette gebooteten PC unmöglich macht!! Hier hilft nur den CD-ROM Treiber nachträglich auf der Diskette einbinden oder auf fertige Images zurückzugreifen: z.B. hier!
Hm -liege ich jetzt falsch, oder ist es so, daß wenn ich über das"blanke System" eine bootfähige CD starte, diese sowieso erkannt wird?...


Istari 3of5 schrieb:
Eine Windoof-CD ab spätestens Win98 ist übrigens generell bootfähig, selbst wenn es sich nur um eine "Sicherungskopie" handelt! Weshalb sich bei tauglichem BIOS der Einsatz einer Bootdiskette wirklich erübrigt. Auf einer System-/Bootdiskette sind die nötigen Bestandteile "Format" und "FDISK" übrigens auch generell vohanden! Letzteres benötigt man um Paritionen anzulegen oder zu löschen, was man unbedingt vor dem Formatieren tun sollte und was übrigens alle Daten auf der gesammten Festplatte recht zuverlässig killt! ;)
Sorry - so genau wußte ich nicht mehr welche Befehle drauf sind...
Aber ob man jedesmal fdisk ausführen muß - wenn die Festplatte eh in meinen Besitz bleibt - lasse ich mal dahingestellt - zumal es, wenn ich die Festplatte wirklich mal weggebe, bessere Progs. gibt.

Istari 3of5 schrieb:
Um die Befehle "Format C:" und "FDISK" von CD auzuführen musst Du im Gegensatz zur Diskette noch in das Windowsverzeichnis der CD wechseln. Das macht man mit dem DOS-Befehl "cd win98". Da liegen dann besagte Dateien drin und lassen sich über vorher genannte Befehle ausführen. Ebenso müsstest Du "Setup" in diesem Ordner finden, um nachher Win zu installieren! Bei NT-Systemen sieht die Ordnerstruktur etwas anders aus, ist aber hier ja nicht gefragt.

Win98 finde ich übrigens nicht verkehrt, da es von allen Wins vor XP die beste Kompabilität bietet und auch sehr stabil laufen kann. So ist Win2k zwar stabiler und sicherer, aber es gibt nicht für alle Geräte 2k-Treiber und zum Zocken ist es auch eher ungeeignet. Habe auf meinem Athlon 2400+ immer noch Win98 SE (wegen meiner Fast AV-Master, die nur bis 98 ordentlich läuft) und bin voll zufrieden damit. Ich möchte sogar behaupten, daß ich mit diesem "schlanken" Betribssystem jeden 2,6 GHz Pentium mit XP 3mal abhänge!! Außerdem finde ich WinXtraPain bedienungsmäßig zum K****!
Es gibt sicherlich einige wenige Progs., die nicht mehr mit Win 2k oder mit winXP laufen - aber das ist wohl die Minderheit - wenn es so sein sollte, spricht natürlich nichts dagegen, wenn aber nicht, muß man ja wohl ganz klar sagen, daß win98 erheblich unstabiler ist - obwohl - das kann man auch vorher sagen - und es stimmt auf jeden Fall!

Istari 3of5 schrieb:
Ich frage mich gerade, was das mit der Pro-Version zu tun haben soll!?! soll das heißen, daß das was ich seit Win95 mit meinem PC gemacht habe a) nicht möglich oder b) völlig unsinnig war?!

Aber im Ernst macht es Sinn für Windows eine eigene Partition von 2 bis 3 GB einzurichten. Das hat vor allem den Vorteil, daß bei erneutem Formatieren nur die Windowspartition formatiert werden muß und sämtliche Daten auf anderen Partitionen erhalten bleiben. Ich hätte nämlich keinen Bock jedesmal meine 350 GB Daten zu sichern ;)

Übrigens habe ich seit 1999 mein Win98 nur zweimal neu aufspielen müssen! Einmal weil ich dem Rechner ein neues Mainboard spendiert habe, und ein anderes mal, als so ein lustiges Creaive Labs Soundblaster Treiberupdate mein Win total zerschossen hatte. Ich nutze meinen "Minas Morgul" (so heist er im Netz neben "Rivendell"=G5, "Mithrandir"=Powerbook Pismo und "Mordor"=XP-Server :D ) hauptsächlich zum Daddeln und für Videoschnitt und kann behaupten, daß er stets stabil und flott lief, im Gegensatz zu XP dessen beste Funktion die Systemwiederherstellung ist! Außeredem möchte ich behaupten, daß Arbeiten unter WinXP auf meinem Server mit 500 MHz K6/2 und 256 MB RAM garantiert keinen Spaß machen würde, als Fileserver ist es aber ganz akzeptabel. Damit möchte ich alle die Leute ansprechen, die immer meinen Win98 Nutzer zu XP bekehren zu müssen, da neueres ja generell besser ist! Denen wünsche ich jetzt schon viel Spaß auf ihren jetzt aktuellen Rechnern mit Longhorn!!!! :D
Ich will Dir nicht absprechen, daß Dir die Geschichte Spaß macht...
...aber Du mußt zumindest mir zusprechen, daß ich einen ko..krampf bekommen habe - spätestens, als ich mir die berühmt-berüchtigte T-Online-Software, respektive die neuesten Norton-Updates runterzog...
Also - so what?
Du hast Deine Erfahrungen - ebenso hab ich sie...
Daß ich bei meiner Beschreibung evtl etwas vergessen habe - OK-
aber sie sollte so eigentlich funktionieren...
Verbesserungen sind grundsätzlich auch OK - aber teilweise dumme Sprüche dabei könnte man sich sparen...
 
Zieh es so durch, wie Du es für gut befindest - und schaue evtl. auch nochmal in einem Winforum nach...
Nichtsdetotrotz - viel Glück.

Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Istari 3of5 schrieb:
Eine Bootdiskette ist in nur einem Fall nötig: Wenn der Rechner so alt ist, daß im Bios das CD-ROM nicht als Bootdevice angewählt werden kann.
Nicht ganz: Wenn man nicht formatieren will, weil man z.B. nur eine Partition hat und nicht alle Daten darauf verlieren möchte, kann man mit Hilfe der Bootdiskette einfach ein Krücken-DOS starten und Windows manuell löschen. War eigentlich auch den ersten Antworten zu entnehmen, ist dir sicherlich entgangen... :D
 
sanamiguel schrieb:
Hm - @Istari 3of5
da Du Dich ja echt auskennst, kannst Du mir ja mal bei meinem Problem helfen:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=83494

ich danke schon mal im voraus :)

Michael

Ich vermag zwar einen winzigen Hauch von Ironie in Deinen Worten erkennen, und weiß nicht ganz, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll – aber biddeschön ;)
 
sanamiguel schrieb:
Hm -liege ich jetzt falsch, oder ist es so, daß wenn ich über das"blanke System" eine bootfähige CD starte, diese sowieso erkannt wird?...

Ja, insofern liegst Du falsch, da, wie gesagt das BIOS dafür verantwortlich ist, ob ein PC von CD booten kann oder nicht. Bei aktuellen Rechnern ist das ausnahmslos der Fall, wurde aber glaube ich erst zu Zeiten von PII eingeführt. (vielleicht früher, vielleicht etwas später). Wenn das BIOS das nicht kann, benötigt man eine Bootdiskette (ansonsten ist diese mittlerweile unnötig!) die ein Bootfähiges System (DOS) incl. eingebundenem CD-ROM-Treiber beherbergt. Wenn kein CD-ROM Treiber eingebunden ist erkennt der PC folglich auch nicht das Laufwerk und es ist Essig mit der Installation von CD. Du kannst das in etwa mit einem Mac vergleichen, der mit einem nich Apple-Bootfähigem Laufwerk nachgerüstet wurde. Auch hier ist es nicht möglich von der MacOS-CD zu booten.

sanamiguel schrieb:
Sorry - so genau wußte ich nicht mehr welche Befehle drauf sind...
Aber ob man jedesmal fdisk ausführen muß - wenn die Festplatte eh in meinen Besitz bleibt - lasse ich mal dahingestellt - zumal es, wenn ich die Festplatte wirklich mal weggebe, bessere Progs. gibt.

Ich habe ja auch nicht behauptet, daß es jedesmal notwendig ist, FDISK auszuführen. Da aber hier auch das Einrichten verschiedener Partitionen angesprochen wurde, aber keiner das dazu nötige Programm erwähnt hat, habe ich das mal in den Raum geschmissen und darauf hingewiesen, daß dies sämtliche Daten vernichtet. Eine vorherige Formatierung der Festplatte ist unnötig, da sie danach sowieso neu Formatiert werden muß. Tut mir leid, wenn das falsch verstanden werden konnte. Um vor einem Verkauf sicher Daten zu löschen gibt es bestimmt andere kofortablere und sicherere Lösungen.

sanamiguel schrieb:
Es gibt sicherlich einige wenige Progs., die nicht mehr mit Win 2k oder mit winXP laufen - aber das ist wohl die Minderheit - wenn es so sein sollte, spricht natürlich nichts dagegen, wenn aber nicht, muß man ja wohl ganz klar sagen, daß win98 erheblich unstabiler ist - obwohl - das kann man auch vorher sagen - und es stimmt auf jeden Fall!

Da ich privat und in der Firma mehr negative Erfahrungen mit XP als mit 98 gemacht habe würde ich das "jeden Fall" gerne ausschließen. Allerdings muß ich dazu sagen, daß ich meinen PC auch immer fleglich behandelt und nicht jeden Mist installiert habe. Ich kenne auch genug erfahrene Win-User, die XP schnell wieder von ihrem System verbannt haben und wieder zu 2k zurück "geswicht" sind!

sanamiguel schrieb:
Ich will Dir nicht absprechen, daß Dir die Geschichte Spaß macht...
...aber Du mußt zumindest mir zusprechen, daß ich einen ko..krampf bekommen habe - spätestens, als ich mir die berühmt-berüchtigte T-Online-Software, respektive die neuesten Norton-Updates runterzog...
Also - so what?

Nein, mir macht die Geschichte garantiert keinen Spaß, wieso hätte ich sonst drei Macs, die alle ausgiebig benutzt werden und zwei PCs, die eher verstauben, bzw. zu niederen Tätigkeiten verdammt sind. Ich habe nur einige Jahre zwangsläufig mit PCs verbringen müssen, da für einen Mac kein Geld da war. Neulich habe ich den ALDI-Rechner meiner Schwester neu aufspielen müssen, was mit Neuinstallationen zwei Abende gedauert hat, inklusive aller Updates, Virenscanner, etc. Da wußte ich dann sofort wieder warum ich XP hasse. Übrigens gehören einige Programme möglichst nicht auf einen PC, da diese mehr Ärger als alles andere Machen. Dazu gehören unter anderem bestimmte Versionen von Norton (Nutze immer noch die 2001er), InternetExplorer6 (sorgt für ein Einfrieren des Rechners beim kopieren größerer Daten, z.B. Filme – zumindest unter Win98) und (ACHTUNG) die T-Offline-Software, die für den Intenetzugang absolut unnötig ist!

sanamiguel schrieb:
Du hast Deine Erfahrungen - ebenso hab ich sie...
Daß ich bei meiner Beschreibung evtl etwas vergessen habe - OK-
aber sie sollte so eigentlich funktionieren...
Verbesserungen sind grundsätzlich auch OK - aber teilweise dumme Sprüche dabei könnte man sich sparen...

Meine Ausführungen waren absolut nicht böse gemeint – tut mir leid, wenn es so verstanden wurde – mir ist nur aufgefallen, daß jemand der keine Ahnung hat und Antworten sucht hier mit einigen Halbwahrheiten zugeschüttet wurde, die ihm wahrscheinlich nicht wirklich weitergeholfen hätten. Wir alle sollten doch froh sein, daß es am PC nicht "so" einfach ist, wie hier einige beschrieben haben. Beweist es doch wiedereinmal die Vorteile eines Mac!


the odD one schrieb:
Nicht ganz: Wenn man nicht formatieren will, weil man z.B. nur eine Partition hat und nicht alle Daten darauf verlieren möchte, kann man mit Hilfe der Bootdiskette einfach ein Krücken-DOS starten und Windows manuell löschen. War eigentlich auch den ersten Antworten zu entnehmen, ist dir sicherlich entgangen...

Da es hier aber darum geht ein "sauberes" System aufzuspielen, und wahrscheinlich unerfahrene Benutzer schon mit der Frage überfordert sein dürften, welch Dateien zu löschen sind, finde ich diesen Lösungsvorschlag hier eher fehl am Platze. Außerdem bleibt die Frage, wie der PC nacher ohne Betriebssystem und somit ohne CD-ROM-Treiber sein CD-ROM Laufwerk erkennen soll. Vor allem, da Win in diesem abgespeckten DOS 7 selbst keinen Treiber einbindet, weshalb auch ein Belassen von DOS auf der Platte hier nix nützen würde.


Ich möchte – um Mißverständnisse zu vermeiden – darauf hinweisen, daß ich mich hauptsächlich auf Win98 beziehe. Bei XP kann ich eher berichten wie man es deinstalliert, weniger wie man es installiert. Schließlich war die Aussicht auf XP für mich der wichtigste Grund mir einen G5 anzuschaffen! ;)

So, und nun lasst uns alle die Friedenspfeife rauchen! :D
 
Istari 3of5 schrieb:
So, und nun lasst uns alle die Friedenspfeife rauchen! :D
Einverstanden - es bringt eh nichts, sich wegen Kleinigkeiten anzumachen, da wir ja eigentlich alle nur helfen wollen :p
 
sanamiguel schrieb:
Einverstanden - es bringt eh nichts, sich wegen Kleinigkeiten anzumachen, da wir ja eigentlich alle nur helfen wollen :p

Genau meine Meinung. Wollte auch keinen angreifen, nochmal sorry wenns so aufgenommen wurde.
 
Vielleicht hatte ich auch nur einen schlechten Tag... - vergessen wir den Zwist einfach. :p
 
Anbei - @Chrisse
Hat es denn jetzt alles funktioniert?

(So oder so - das würde mich jetzt aber doch interessieren...)
 
Also bei mir hat alles bestens geklappt. Hab's sogar (tatatata!) auf die "professionelle" Art und Weise hinbekommen... *stolz*

Hoffe das war das letzte mal XP aufsetzen für mich. Bald muss ein PB her! *lechz*
Gruß & vielen vielen Dank! :)
 
Das effektivste ist, die Dose in den Müll zu schmeissen und einen Mac zu kaufen.
 
Istari 3of5 schrieb:
Witzig finde ich, daß hier noch niemand darauf hingewiesen hat, daß Windoof über die Funktion "Systemdiskette erstellen" keinen CD-ROM Treiber mit einbindet (wär ja auch zu logisch!),

Macht Windoof auch erst seit Version 98,ging unter 3.1 und 95 nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten