Betriebssystem PowerMac G5

iammostdope

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich bin relativ neu in der AppleComputer sparte und habe eine frage bezüglich des PowerMac G5, diesen habe ich mir gebraucht gekauft, mehr oder weniger zum einsteigen. Meine frage ist nun dass der PowerMac G5 kein Betriebssystem hat. Da ich nun leider keine ahnung habe und nur gehört habe, dass man das neue Lion irgendwie nicht da drauf bekommt, wollte ich wissen welches ich jetzt kaufen soll, und ob dieser Mac überhaupt etwas taugt (Preis war nicht wirklich der rede wert :) )hier ein paar Daten:

http://oi43.tinypic.com/izqbkw.jpg


Danke schonmal im vorraus!
Gruß
 
Du musst dir eine Retail-Versin von OS X 10.5 (Leopard) besorgen - das ist die letzte Version die G5 unterstützt. Leider laufen immer mehr der aktuellen Software-Versionen nur noch auf den Intel-Macs

Ist schwierig zu bekommen - aktuell hab ich eins gebraucht auf rebuy für 129,99 Euro gefunden.
 
also okay... du hast genau folgendes model http://support.apple.com/kb/SP96

ausgeliefert wurde der mit 10.2 ... das maximale was der mac unterstützt ist 10.5.8. wobei ich nicht weiß wieviel arbeitsspeicher und was für eine hdd verbaut ist..
wenn mehr als 1 gb arbeitspeicher verbaut sit würde ich an deiner stelle 10.5 installieren. dafür benötigst du eine retrail system dvd/cd... das sind NICHT die grauen
die retrail version ist eine schwarze cd. vgl http://www.ebay.de/itm/Mac-OS-X-10-5-6-Leopard-/220928955609?pt=Software&hash=item33706454d9#ht_500wt_1156
 
Jo, schwarze Retail 10.5er DVD besorgen und installieren.
Läuft auf dem G5 mit 4 GB RAM anstandslos gut...

Ein anderes kommt garnicht in Frage?

10.3 ist viel zu alt und 10.4 geht auch langsam die Software aus.
Außerdem wirst du für eine 10.4er Retail auch nicht viel weniger zahlen als für 10.5.

Daher gleich Nägel mit Köpfen machen.
 
Also arbeitsspeicher sind 4gb verbaut und zwei 1TB Festplatten!