Betriebssystem OSX 10.4 Tiger

rudolfo24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hallo,

was ich schon immer mal fragen wollte,
mich aberbisher noch nicht getraut habe........
was bringt eigentlich das Betriebssystem Tieger im Vergleich
zum Panther 10.3.9?


Gruß
rudolfo24
 
Eine Menge neuer Funktionen. Aber wenn du einen alten Mac (z.B. G3) hast, lass es lieber;).
 
marc2704 schrieb:
Eine Menge neuer Funktionen. Aber wenn du einen alten Mac (z.B. G3) hast, lass es lieber;).


naja

es gibt Menschen, die behaupten, dass Tiger auf den G3 Rechnern flotter läuft als der Panther...
 
Ich habe einen G5 und arbeite vorwiegend auf gestalterischem Gebiet. Eigentlich bin ich recht zufrieden mit dem jetzigen System. Bedenken hat man ja oft, ob die Programme z.B. Adobe Creativ Suite auch weiterhin reibungslos laufen. Mit anderen Worten.....lohnen sich Investition und Arbeit(eventuell Neuinstallation der Programme usw.). Also Bedenken über Bedenken!!
 
schon alleine spotlight ist ein grund zum wechsel ;)
ich kann nicht mehr ohne......
 
celsius schrieb:
schon alleine spotlight ist ein grund zum wechsel ;)
ich kann nicht mehr ohne......


Was ist spolight für eine heiße Kiste, daß du nicht mehr "Ohne" sein kannst?
 
Spotlight ist eine verdammt gute und schnelle Suchfunktion :)
 
Schau doch mal auf der Apple Seite vorbei. Da steht wirklich alles und gut erklärt was was ist. Wenn du Grafiker bist und nen G5 hast wirst du von OS X 10.4 profitieren. Nicht zuletzt wegen CoreImage. Was das nun wiederum ist? wie gesagt zeig etwas Initiative und schau mal bei Apple vorbei.
 
Ich bin mit Tiger sehr zufrieden, aber jetzt würde ich es nicht mehr kaufen. Immerhin kommt in ein paar Monaten 10.5, also warum jetzt noch den Tiger kaufen wenns dann den Leoparden zum gleichen Preis gibt. Schlechter wird er sicher nicht sein... ;)

MfG, juniorclub.
 
Wenn du allerdings ein Upgrade in Betracht ziehst, dann würde ich dir raten, die paar Monate auf den Leoparden, die nächste OS X Version, zu warten. :)
 
ob man darauf noch monate oder nur noch wochen warten muss, erfährst du übrigens in exakt einer woche am 9.1. um 18:00
 
Cadel schrieb:
ob man darauf noch monate oder nur noch wochen warten muss, erfährst du übrigens in exakt einer woche am 9.1. um 18:00

Das wiederum weiß auch nur His Steveness persönlich
 
grooveboxxer schrieb:
naja

es gibt Menschen, die behaupten, dass Tiger auf den G3 Rechnern flotter läuft als der Panther...
Absolut richtig! (Es gibt sogar welche die das belegen können.)
10.4. startet auf allen Macs deutlich zügiger - das fällt natürlich am deutlichsten bei langsameren Rechnern auf.
Nebenbei beinhaltet Tiger eine Menge Neuerungen und jede Menge aktualisierter Hardwaretreiber (Drucker, SCSI, USB usw.)
Wer jetzt noch einen älteren Mac betreibt ist mit 10.4 >bestens< bedient.
10.5. wird wegen der anstehenden optischen Aufwertungen eher deutlch langsamer laufen.

:rolleyes:
moof
 
v-X schrieb:
Das wiederum weiß auch nur His Steveness persönlich
?
ich denke schon, dass nächste woche ein termin für leopard bekannt gegeben wird.
naja, aber streng genommen ist das nun auch wieder nur ein gerücht.
gesichert ist das natürlich nicht, ob ein konkreter termin bekannt gegeben wird.
 
v-X schrieb:
Schau doch mal auf der Apple Seite vorbei. Da steht wirklich alles und gut erklärt was was ist. Wenn du Grafiker bist und nen G5 hast wirst du von OS X 10.4 profitieren. Nicht zuletzt wegen CoreImage. Was das nun wiederum ist? wie gesagt zeig etwas Initiative und schau mal bei Apple vorbei.


Mach ich, versprochen!
 
Zurück
Oben Unten