Betriebssystem neu aufsetzen

Vielen, vielen Dank! Werde mach an euren Tipps orientieren.

Mit bestem Gruß
 
bei mir ist ein aenliches problem aufgetreten.
mein mac startet nicht mehr und ich hoffe das problem mit einer macosX dvd beheben zu koennen. nur duerfen dabei auf keinen fall die vorhanden daten verloren gehen. wie kann ich also osneu installieren und sicher gehen dass meine daten nicht verloren gehen?
ich hab das irgendwann mal mit nem windoof gemacht aber mit mac nocht nicht ausprobiert...
 
Tach, nun habe ich auch ne Frage. Ich habe ne neue Festplatte eingesetzt und einmal OS X Tiger draufgemacht. Die alte Platte (OS X Phanter) habe ich noch nun wollte ich, per usb, alte Datein auf die neue machen. Klappt auch! Nur bei dem Mail, Adressbook nicht. Welche Teile muß ich mitnehmen? Aus der Library habe ich alles kopiert 6.9 GB und in den neuen Mail ordner geschoben, aber meine mails sind weg! und nun? was habe ich flasch gemacht?
 
GN.Apple schrieb:
bei mir ist ein aenliches problem aufgetreten.
mein mac startet nicht mehr und ich hoffe das problem mit einer macosX dvd beheben zu koennen. nur duerfen dabei auf keinen fall die vorhanden daten verloren gehen. wie kann ich also osneu installieren und sicher gehen dass meine daten nicht verloren gehen?
ganz normal installieren.
es bleibt alles vorhanden.
du musst umwege gehen, wenn du deine daten NICHT behalten willst.
also keine sorge!
 
puu das ist beruhigend danke!
 
Neuinstallation Mac Pro bricht ab

Hallo Zusammen,

versuche z.Z. meinen Mac Pro neu zu installeren (Mac OS X 10.4.7).

Leider bricht er bei der Installation bei der zweiten DVD ab
(34 % GarageBand) und meldet lapidar " ...nochmal versuchen". :mad:
 
Zurück
Oben Unten