Betriebssystem-Brainstorming zu Apple-PDA-Geruechten

simon.weber

simon.weber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
421
Reaktionspunkte
1
Brainstorming: Apple-PDA-Geruechte

Es gibt ja schoene Rumors, z.B. ...

http://www.macnet2.com/more.php?id=455_0_1_0

... wenn denn also Apple (wie seit dem fruehzeitigen Tod des Newton in regelmaessigen Abstaenden angekuendigt wird) einmal einen neuen Newton herausbringt, dann frage ich mich: Was waere denn eine angenehme Benutzeroberflaeche?


Meine Wunschliste ...

(a) Oberflaeche. Wie OSX10.3, leicht "vereinfacht" (normale Fenster). Schreibtisch im Hintergrund.

(b) Eingabemoeglichkeiten. Zusaetzlich zum Stift ein Trackpad.

(c) Syncing. Mein Wunsch: Beim Anschluss ueber FireWire werden Kalenderdaten etc. automatisch gesynct, es erscheint aber auch:
(c1) das "externe Festplatte"-Symbol
(c2) in einem Fenster das, was aktuell auf dem PDA zu sehen ist, sodass man Daten per Drag-and-drop verschieben kann (oder ... wie waer's, wenn man auf den PDA-Bildschirm als "erweiterten Bildschirm" zugreifen kann ...)

(d) Bildschirm soll als eBook taugen und 288 dpi haben.

(e) Alle Mac-Programme laufen darauf (sind bei 288 dpi natuerlich extrem klein, das laesst sich aber aendern)


Soweit meine Wunschliste ... was faellt euch denn ein? Wie waere die einfachste Art und Weise, einen PDA zu verwenden?

Gruss

Simon


PS: Es geht hier nicht darum, das Geruecht "ob Apple einen PDA herstellt/jemals herstellen wird" zu diskutieren, sondern mich interessiert, wie ihr euch den perfekten PDA (natuerlich von Apple ;) ) vorstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich bisher den Eindruck habe, dass alles von Apple sehr benutzerfreundlich ist, dass ich mich jedenfalls sofort zurechtfinde und man es auch nicht allen rechtmachen kann, werden die das Kind schon schaukeln und uns ein kleines Dingelchen präsentieren, was jedem gefällt, so dass ich mir über das Ganze gar keine Gedanken machen muss.
 
Ich möchte gerne das das Kontextmenü (rechte Maustaste) ausgebaut wird und viele nützliche Funktionen hat.

Dessweiteren wären (Karten)spiele und ein Malprogramm nicht schlecht ;)
 
pda--funktionen plus videoiPod..

und ordentlich leistung..
 
apple smart pda part two

John Manzione hat ein neues update über den smart pda geschrieben:

http://www.macnet2.com/more.php?id=457_0_1_0

Vorallem der letzte Abschnitt finde ich spannend:

Why do I believe in this secret smart-PDA?

Many of the technologies that will be used in the new product are mature enough now to actually work. There is a hungry market for a good, usable handheld, and if it comes from Apple it will be ‘innovative’ in the extreme.

This new product could very well be the best use of current technology in this decade. And it will become a whole new product category, upgraded as often as the Mac. It will have as much impact as the original Mac in 1984. And I dare say that this new product will be around for as long as the Mac has.

I’ll lave you with this mysterious question that was put to me by an Apple friend a month ago; if you could build a version of iChat that would let you dial a phone number, would you call it a phone? Think about it.


Das ganze hört sich richtig aufregend an... Und vorallem allem glaube ich wirklich das so etwas in der Art kömmen könnte. Also ich würde es mir auf jeden Fall kaufen! Please Steve.....

cheers
Haze
 
Zurück
Oben Unten