betriebssystem auf externe festplatte installieren möglich??

ich häng mich mal mit hier rein...

ich benutze eine ext. hd mit timemachine für backups. was mache ich aber wenn ich ich über haupt nicht mehr an die backups rankomme. daher würde ich gerne auf der ext. hd eine bootfähige kopie meines leo aufbewahren und im ernstfall dann eben nutzen können.

versteht jemand was ich meine?
 
wäre es auch möglich ein intel os x auf der externen HD zu installieren und dann einen Windowsrechner davon zu booten? also dass man das OS X auf einen Windowsrechner bringt? ich hätte noch eine Tiger DVD welche ich eigentlich nicht mehr brauche... und einen Windowsrechner der halt Windows drauf hat, was ja nicht soo toll ist :cool:
 
Sicher geht das - du musst allerdings jede Menge Patches machen und Anpassungen vornehmen. Und ob dann gerade deine Komponenten passen, ist nicht sicher.
es gibt aber jedenfalls Freaks, die OS X auf "Windows-Rechnern" zum Laufen bekommen haben - ich glaube nur nicht, daß sich das lohnt (kannst aber trotzdem mal danach googeln). Wenn dich Windows stört, installiere lieber irgendein Linux-System, da hast du weniger Ärger damit.
Und Tiger kannst du ja problemlos auf deinem Mac als Zweitsystem auf einer eigenen Partition installieren, falls du Programme hast, die sich mit Leopard nicht vertragen.
 
pc und mac

hallo leute ich hab ein mac book air und ehn futjitsu simen pa3553

hab ein klon gemacht fon der partition und hab mir dass mac os x leopard gekauft aber auf intel bassis so hab den clon und dass andere auf meine externe usb festplatte gehaun. komicher weise ging clon nichd auf meine anderen lapi zu booten aber dass auf intel bassis system ging glei off anhieb also ich weis ja nichd wass ihr dafon haltet aber ich denk ma so iss es einfach n geiles betribsystem
 
hir leute hab blous ma ne frage ich hab ja sonsd keene probleme mit mac aber ehm gibt es sowass wie mac treiber
 
Hi halliil,

es ist schwierig, deiner Grammatik zu folgen. Ich kann nur aus deinem Beitrag herauslesen, dass dich irgend eine Intel-Version zu irritieren scheint.

Das MacBook Air hat einen Intel-Prozessor, du kannst also gar keine anderen Versionen installieren.

Und was willst du denn nun mit Treibern anstellen? Bei jedem neuen Mac ist das aktuelle Betriebssystem dabei mit allen Treibern, die du brauchst. Bitte formuliere deine Frage etwas verständlicher.

Lg,
silverbeat
 
komicher weise ging clon nichd auf meine anderen lapi zu booten
Das ist nicht komisch sondern ganz normal: Apple-Betriebssysteme laufen ohne große Hackerei und Bastelei nur auf Apple Computern.
 
Zurück
Oben Unten