Betriebsgeräusch PM G5 vs. Mac Pro

mastercam

mastercam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
502
Reaktionspunkte
19
Servus,
ich wollte diejenigen, die von einem G5 Dual auf einen Intel Mac Pro umgestiegen sind mal fragen ob sich das auch beim Betriebsgeräusch bemerkbar gemacht hat.
Ich habe einen PM Dual G5 2.7GHz und bin mit dessen Lautstärke nur eingeschränkt zufrieden.
Nur bei der Einstellung "minimal" der Prozessor-Leistung in den Energieoptionen ist der Mac bei den meisten Situationen sehr leise.
Diese Einstellung regelt die Rechnergeschwindigkeit deutlich runter und auch der Stromverbrauch sinkt deutlich.
Ohne diese Einstellung oder bei starker Belastung fauchen die Lüfter aber dermaßen los, dass mir echt die Nerven durchgehen.
Ich überlege mir einen Wechsel auf einen Mac Pro. Aber natürlich nur wenn der wirklich viel leiser wäre. Und zwar auch unter Last.
Also bitte ich um Eure Erfahrung.

;)
 
Zurück
Oben Unten