Betigen der Maustaste am Ibook durch leichten druck daneben?

S

sophisticated

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Betätigen der Maustaste am Ibook durch leichten Druck daneben?

Hallo habe das neueste Ibook und habe jetzt festgestellt, dass wenn ich einen leichten bis mittleren Druck neben dem Trackpad ausübe, dann reagiert die Trakpad-Taste. Den Druck den ich aufwenden muss ist unterschiedlich, auf der linken Seite muss man etwas stärker und gezielter drücken, auf der rechten reicht ein leichter druck mit dem Zeigefinger und schon reagiert die Maustaste hörbar.

Ich wollte jetzt mal horchen, ob das bei anderen auch so ist und ob das am Ende "produktionsbedingt" so ist, ehe ich mich da mit Apple rumärgere und nachher für nix eineige Wochen auf das gute Stück verzichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mit "daneben" einen Druck links oder rechts auf die Taste oder einen Druck auf's Gehäuse?
 
Einen Druck auf die Fläche neben Trakpad bzw. die Taste
 
Kann ich bestätigen.
Ist mir bei einem aktuellen iBook auch schon aufgefallen.
Da war es eine Stelle ca. 5-6cm rechts schräg über dem Trackpad auf dem iBook Gehäuse.

Gruß, eddi
 
na super ich sage nur "Qualitätsprodukte von Apple".....

also sollte ich da wohl nix unternehmen oder was meint ihr?
 
Das kommt ganz drauf an, als wie störend Du das empfindest.
Das wiederum hängt wohl davon ab, wieviel Druck nötig ist, um die Taste unfreiwillig zu aktivieren.

Im Falle des iBooks das ich getestet hatte, konnte ich diesen Fehler nicht beliebig oft reproduzieren.

Wenn es aber bei Dir ständig passiert, würde ich mich auf jeden Fall mit Apple oder dem Händler wo Du das iBook gekauft hast in Verbindung setzen und mal hören, was die dazu sagen.

Gruß, eddi
 
Najazwingend störend ist es nicht, wobei der Druck nicht riesig ist den man ausüben muss. Da geht es mir eher um Verarbeitungsqualität.

Naja ich werde erstmal bei Apple nachfragen und hören was die sagen.
 
Hmm, also bei mir is des nicht.
 
buhuhuuuuu, klappt bei mir nicht... wenn ich 5-6cm rechts schräg über dem Trackpad drücke kommen lauter ----------------------- ;)

aber mir ist was anderes aufgefallen: wenn ich mit der flachen Hand kräftig auf den Bereich um die Enter-Taste schlage, hüpft die CD raus :D (try at your own risk ;) )
 
Ich hab das auch, aber das ist echt harmlos, da muss man bei mir ziemlich drücken, so nebenbei ist mir das gaaaaaaanz selten bisher passiert, da beschwer ich mich nicht, geb doch mein Büchlein nicht her...
 
Bei meinem passiert nichts, wie kommt man eigentlich auf die Idee neben dem Trackpad zu drücken?
 
Das passiert einfach ab und zu mir ist es aufgefallen, nachdem ich mal meinmen Handballen beim tippen eben etwas schwungvoll rechts neben dem trackpad abgelegt habe *g* plötzlich machte es "klick".... das is die ganze geschichte
 
bei mir gibts in diesem bereich auch "leichte probleme"

1. das touchpad ist unten rechts leicht erhöht, so das es genau in der ecke auf gleicher höhe mit der handauflagefläche steht
2.durch drücken mit dem rechten handballen, kann ich über die auflagefläche einen klick erzeugen

ich mein, mich stört es nicht wirklich, aber ewas ärgerlich find ich es schon (das teil hat mich ja immerhin über 1000€ gekostet...)

ah und noch was ist mir aufgefallen
so langsam verfärben sich die auflageflächen für die hände!! noch ist es nicht schlimm, aber ich habe keine lust, dass mein ibook nach zwei monaten total vergilbt und verdreckt aussieht! ist das bei allen ibooks so, oder wieso kommt das so schnell?? (und ja, ich gehe jeden tag duschen usw ;) )
 
Crimson schrieb:
ich mein, mich stört es nicht wirklich, aber ewas ärgerlich find ich es schon (das teil hat mich ja immerhin über 1000€ gekostet...)

Ganz genau das meine ich, sowas darf bei dem Preis nicht passieren. Muss nachher mal mit Apple telen

Crimson schrieb:
ah und noch was ist mir aufgefallen
so langsam verfärben sich die auflageflächen für die hände!! noch ist es nicht schlimm, aber ich habe keine lust, dass mein ibook nach zwei monaten total vergilbt und verdreckt aussieht! ist das bei allen ibooks so, oder wieso kommt das so schnell?? (und ja, ich gehe jeden tag duschen usw ;) )

Ne das ist bei mir zum Glück noch nicht so, aber es ist auch erst knapp nen Monat alt. *jetzt Angst bekomm dass da noch mehr Sch**** auf mich zu kommt*
 
meins ist aber auch noch nicht mal einen ganzen monat alt!

aber wenn du mit apple telefoniert hast, kannste ja mal posten, was bei rausgekommen ist :)
 
ja das würde mich auch interessieren also ich weiß zwar nicht genau wo ich da drücken soll um das auszuprobieren aber ich hab jetzt alles abgedrückt und eigentlich ist nichts passiert aber naja...
 
Also bei mir geht das eigentlich an jeder stelle links und rechts relativ direkt neben der Taste und dem Trakckpad.

Habe vorhin mit Apple getelt. Er meinte das hätte er so noch nicht gehabt und wüsste auch nicht genau wie er das für seinen Bericht umschreiben soll. Aber hat dann nach einigen Telefonaten das genehmigt bekomme und ich kanns jetzt zum Servicepartner bringen und es wird nachgeschaut.
 
Zurück
Oben Unten