Besucherzähler bei iWeb

OFJ

OFJ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
9.647
Reaktionspunkte
667
Hallo Leute,

ich habe auf meiner mit iWeb gestalteten und über .mac veröffentlichten Webseite den von iWeb/.mac bereit gestellten Besucherzähler eingebunden.

In folgender Doku steht, dass der Besucherzähler bei Änderungen an der Webseite nicht zurückgesetzt wird wenn die Seite unter demselben Namen veröffentlicht wird.

http://docs.info.apple.com/article.html?path=iWeb/1.1/de/bld1042.html

Das funktioniert bei mir aber nicht. Wenn ich auch nur eine kleine Änderung vornehme wird immer "genullt".

Hat jemand einen Hinweis für mich?
 
keiner eine Idee :(
 
Ich muß mal diesen Thread mißbrauchen!
Ich habe 2 Webseiten. Eine mit iWeb gestaltete Seite auf meinem .mac-account und eine mit Dreamweaver (auf PC) gestaltete Seite, die bei 1&1 auf meiner "Namensadresse" liegt. Nun möchte ich diese mit Dreamweaver gestaltete Seite erneuern und zwar mit iWeb und diese dann per FTP auf die Adresse hochjagen. Zählt der Besucherzähler von iWeb auch bei mit FTP hochgeladenen Seiten oder funktioniert der nur bei .mac-accounts? Mein "alter" Besucherzähler steht bei >16000, gibt es eine Möglichkeit diesen Zählerstand zu übernehmen ohne großartige HTML-Prokelei?
 
Zählt der Besucherzähler von iWeb auch bei mit FTP hochgeladenen Seiten oder funktioniert der nur bei .mac-accounts?
Nur bei .mac-Accounts
 
Hi,

ich bringe dieses Thema noch mal nach vorn.

Ich möchte gerne den Besucherzähler von .Mac und iWeb benutzen. Es nervt nur ungemein, das der Zähler immer wieder auf null gesetzt wird, wenn ich Änderungen an der Site vornehme und die mit iWeb veröffentliche.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit den Zähler manuell wieder hoch zu setzen? Irgendwo muss doch der Zählerstand gespeichert sein. Kann man diese Datei nicht irgendwie ändern?

Viele Grüße und Danke
Olli
 
hallo, das ist auch mein Problem. Hast du schon eine Erklärung oder eine Lösung?
cosmo
 
Nein, bisher nicht. Habe aber auch nicht weiter geforscht. Ich halte dies eigentlich auch für einen Bug. So wie der Besucherzähler aktuell implementiert ist, ist er völlig zweckfrei!

Viele Grüße
Olli
 
bleibt zu hoffen das iWeb 08 diesen Fehler nicht mehr hat.
cosmo
 
Zurück
Oben Unten