Besucherzähler bei iWeb

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von OFJ, 17.10.2006.

  1. OFJ

    OFJ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Hallo Leute,

    ich habe auf meiner mit iWeb gestalteten und über .mac veröffentlichten Webseite den von iWeb/.mac bereit gestellten Besucherzähler eingebunden.

    In folgender Doku steht, dass der Besucherzähler bei Änderungen an der Webseite nicht zurückgesetzt wird wenn die Seite unter demselben Namen veröffentlicht wird.

    http://docs.info.apple.com/article.html?path=iWeb/1.1/de/bld1042.html

    Das funktioniert bei mir aber nicht. Wenn ich auch nur eine kleine Änderung vornehme wird immer "genullt".

    Hat jemand einen Hinweis für mich?
     
  2. OFJ

    OFJ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    Registriert seit:
    15.10.2004
    keiner eine Idee :(
     
  3. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    222
    Registriert seit:
    15.02.2006
    Ich muß mal diesen Thread mißbrauchen!
    Ich habe 2 Webseiten. Eine mit iWeb gestaltete Seite auf meinem .mac-account und eine mit Dreamweaver (auf PC) gestaltete Seite, die bei 1&1 auf meiner "Namensadresse" liegt. Nun möchte ich diese mit Dreamweaver gestaltete Seite erneuern und zwar mit iWeb und diese dann per FTP auf die Adresse hochjagen. Zählt der Besucherzähler von iWeb auch bei mit FTP hochgeladenen Seiten oder funktioniert der nur bei .mac-accounts? Mein "alter" Besucherzähler steht bei >16000, gibt es eine Möglichkeit diesen Zählerstand zu übernehmen ohne großartige HTML-Prokelei?
     
  4. Mackie1957

    Mackie1957 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    31.10.2004
    Nur bei .mac-Accounts
     
  5. OliverM

    OliverM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    17.01.2003
    Hi,

    ich bringe dieses Thema noch mal nach vorn.

    Ich möchte gerne den Besucherzähler von .Mac und iWeb benutzen. Es nervt nur ungemein, das der Zähler immer wieder auf null gesetzt wird, wenn ich Änderungen an der Site vornehme und die mit iWeb veröffentliche.

    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit den Zähler manuell wieder hoch zu setzen? Irgendwo muss doch der Zählerstand gespeichert sein. Kann man diese Datei nicht irgendwie ändern?

    Viele Grüße und Danke
    Olli
     
  6. cosmovitelli

    cosmovitelli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2004
    hallo, das ist auch mein Problem. Hast du schon eine Erklärung oder eine Lösung?
    cosmo
     
  7. OliverM

    OliverM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    17.01.2003
    Nein, bisher nicht. Habe aber auch nicht weiter geforscht. Ich halte dies eigentlich auch für einen Bug. So wie der Besucherzähler aktuell implementiert ist, ist er völlig zweckfrei!

    Viele Grüße
    Olli
     
  8. cosmovitelli

    cosmovitelli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2004
    bleibt zu hoffen das iWeb 08 diesen Fehler nicht mehr hat.
    cosmo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen