Besucher erkennen ...

Diskutiere mit über: Besucher erkennen ... im Mac OS X - Unix & Terminal Forum

  1. singapore

    singapore Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2005
    hi,

    kann mir mal einer von euch sagen wie und woran man am mac erkennen kann das sich eine fremde person einlogt und wiederr auslogt?

    grüße
     
  2. Lucky_Darts

    Lucky_Darts MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2004
    programme --> dienstprogramme --> aktivitätsanzeige
     
  3. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Wenn jemand sich vor den Mac sett und wie wild rumtippt - dann hat er es getan.
    Wenn keiner in Sicht ist - hat sich keiner ein- und/oder ausgeloggt
     
  4. maconaut

    maconaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    132
    Registriert seit:
    24.08.2004
    Wie soll sich eine fremde Person einloggen? Ich bin der Admin an meinem Mac und ich habe nur "nicht fremde" Personen als User angelegt....
     
  5. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    21.01.2005
    Terminal öffnen -> 'last' eingeben -> freuen. ;)
     
  6. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    `last' zeigt alle Benutzer die sich seit der letzten Ausführung des monthly Skriptes angemeldet hatten.
    `who' zeigt alle, die aktuelle angemeldet sind.

    Man kann allerdings die Shell auch so konfigurieren, dass sie sich jedesmal meldet, sobald sich irgend ein bestimmter Benutzer, eine Gruppe von Benutzern oder irgend jemand einloggt. Zumindest geht das in der Z Shell, IIRC aber auch in der Bash.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Besucher erkennen Forum Datum
Wie "Spam" im Filenamen via Bash erkennen? Mac OS X - Unix & Terminal 12.01.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche