Besucher erkennen ...

S

singapore

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hi,

kann mir mal einer von euch sagen wie und woran man am mac erkennen kann das sich eine fremde person einlogt und wiederr auslogt?

grüße
 
programme --> dienstprogramme --> aktivitätsanzeige
 
singapore schrieb:
hi,

kann mir mal einer von euch sagen wie und woran man am mac erkennen kann das sich eine fremde person einlogt und wiederr auslogt?

grüße
Wenn jemand sich vor den Mac sett und wie wild rumtippt - dann hat er es getan.
Wenn keiner in Sicht ist - hat sich keiner ein- und/oder ausgeloggt
 
Wie soll sich eine fremde Person einloggen? Ich bin der Admin an meinem Mac und ich habe nur "nicht fremde" Personen als User angelegt....
 
Terminal öffnen -> 'last' eingeben -> freuen. ;)
 
`last' zeigt alle Benutzer die sich seit der letzten Ausführung des monthly Skriptes angemeldet hatten.
`who' zeigt alle, die aktuelle angemeldet sind.

Man kann allerdings die Shell auch so konfigurieren, dass sie sich jedesmal meldet, sobald sich irgend ein bestimmter Benutzer, eine Gruppe von Benutzern oder irgend jemand einloggt. Zumindest geht das in der Z Shell, IIRC aber auch in der Bash.
 
Zurück
Oben Unten