Bestimmte Sites werden von Safari nie gefunden

WolfCrow

WolfCrow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
119
Reaktionspunkte
1
ich habe folgendes problem:
auf vielen seiten (meistens https) wenn ich bestimmte links anklicke kommt immer die gleiche fehlermeldung:

Safari kann den Server nicht finden.
Safari kann die Seite „https://store.apple.com/Apple/WebOb...o=F97BD2B2&wosid=4H1Ick9QydVL2YHEWPmaudNk59E“ nicht öffnen, da Safari den Server „store.apple.com“ nicht finden kann.

meistens kommt diese meldung wenn ich auf seiten gehe die ein kennwort verlangen (z.B. apple einkaufskorb) oder shops wie auf www.medion.de

kann das an der einstellung vom browser liegen ?
wenn ja was muss ich ändern ?

Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Keiner eine Lösung für dieses Problem ?
Ich kann keine sichere Webseiten anzeigen.
Alle https seiten werden nicht angezeigt von Safari.

Habt ihr das problem nicht ?

Ich kann nicht mal meinen bestellstatus verfolgen !

Danke
 
Also ich denke nicht das es an https:// liegt. Funktioniert bei mir in Safari problemlos. Gerade die Apple Seite dürfte dafür ein hervorragenden Beispiel geben. Vielleicht ist einfach der Link oder Deine Session nicht mehr aktuell?
 
die session ist aktuell da ich mich ja normal angemekdet habe. ich kann auf die normalen seiten ohne weiteres zugreifen sobald ich aber auf eine https seite gehe kommt die unten beschriebene fehlermeldung. ich habe auch keine einstellung in safari gefunden die auf sowas hinweist. und ich habe es auf mehreren seiten versucht. apple, amazon, medion usw.

keine ahnung was das sein könnte.
 
WolfCrow schrieb:
Habt ihr das problem nicht ?
...

Nein.

Hast du schon alle Einstellungen in Safari durchforstet? Irgend ein Plugin? Werbungsblocker? Datei "hosts" verändert?
 
Wie siehts denn mit einem anderen Bowser aus? Z.B. Camino? Dann weiß man, ob es etwas mit dem Safari zu tun hat.
 
ich habe noch keinen anderen browser ausprobiert.
einstellungen habe ich schon alle durch.
kann es sein das die kindersicherung aktiviert ist ?
nur wo finde ich die, und wie kann ich die deaktivieren. ?
 
WolfCrow schrieb:
ich habe noch keinen anderen browser ausprobiert.
einstellungen habe ich schon alle durch.
kann es sein das die kindersicherung aktiviert ist ?
nur wo finde ich die, und wie kann ich die deaktivieren. ?
Probier mal einen anderen Browser. Ich verwende auch in erster Linie Camino. Die Einstellungen von Safari kannst du via "Safari / Safari zurücksetzen" wie schon der Name sagt - zurücksetzen. Hast du irgendwelche PlugIns installiert? (auf die Antwort warten wir noch) Die Kindersicherung wird es wohl nicht sein, da ich davon ausgehe, dass du im Admin Account bist, oder? Denn nur die wenigsten User verwenden einen User Account statt dem Admin (ich z.B.) und nur hier gibts die Kindersicherung. ;)

MfG, juniorclub.
 
Richtig, die Kindersicherung ist gar nich aktiviert.
Kann ich im Admin Account nicht.

Ich hab auch keine Plugins installiert. Der Rechner ist erst ein paar Stunden alt und ich muss mich erst mal auf dem, für mich neuem, System zurechtfinden. Hatte bisher nur Windows Rechner. Aber es wird schon werden. Nur das macht mich jetzt etwas verrückt das ich auf diese https seiten nicht zugreifen kann.

Ich wollte eigentlich erst mal keinen anderen browser installieren. das muss doch mit safari auch irgendwie gehen. bei euch läufts ja auch.
 
WolfCrow schrieb:
Ich wollte eigentlich erst mal keinen anderen browser installieren. das muss doch mit safari auch irgendwie gehen. bei euch läufts ja auch.
Du sollst ja nicht auf einen neuen Browser umsteigen sondern einfach testen obs an Safari liegt. Und das kann man nur mit einem anderen Browser. Funktionierts bei diesem dann liegt es wohl an den Einstellungen vom Safari. Hast du den nun zurückgesetzt wie im letzten Post von mir beschrieben?

MfG, juniorclub.
 
ich denke mal, dass das an der MTU einstellung liegt. mußt du bei den systemeinstellungen eingeben. habs jetzt leider nicht genua im kopf, aber mit der suche sollte es klappen.
 
Ja, hab zurückgesetzt.
Brachte auch nichts. Nur das ich mich jetzt wieder überall neu anmelden mus :)) Na ja, werd ich doch mal nen neuen browser ausprobieren müssen.

und was sind MTU einstellungen ?

Sorry für die blöden Fragen, aber wie gesgt ich bin absolut neu was Mac angeht.
 
Der mtu-Wert gibt die Paketgröße an, die zur Datenübertragung genutzt wird. Ich denke nicht, dass dieser Wert etwas damit zu tun hat, da es ja eigentlich funktioniert, nur nicht mit https.


Welche Safari-Version nutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet:
so, jetzt hab ich camino runtergeladen und habs gleich mal ausprobiert. 4 verschiedene seiten und KEINE geht. ich kann auf keine der seiten (https) zugreifen. Mann oh Mann.....
 
WolfCrow schrieb:
so, jetzt hab ich camino runtergeladen und habs gleich mal ausprobiert. 4 verschiedene seiten und KEINE geht. ich kann auf keine der seiten (https) zugreifen. Mann oh Mann.....
Dann liegts nicht am Browser, also den geposteten Thread von freso mal ausprobieren. ;)

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Die Kindersicherung wird es wohl nicht sein, da ich davon ausgehe, dass du im Admin Account bist, oder? Denn nur die wenigsten User verwenden einen User Account statt dem Admin (ich z.B.) und nur hier gibts die Kindersicherung. ;)

Ich auch... :schnuller

Zu deinem Problem: Auch wenn ich es ungerne sage: Wie wärs mit einem Reboot? Die Zeitene sollten seit dem Switch zwar eigentlich vorbei sein, aber ich kenne keine andere Möglichkeit irgendeinen (ich kenne mich da auch nicht so aus) Cache, der Nameserver Informationen oder so bereitstellt , zu leeren. (Hat mir nen Freund mal geschrieben...) Vielleicht hilft es ja, wenn nicht, trotzdem viel Glück weiterhin! Und steinigt mich nicht gleich wegen des Reboots... Ok? :keks:

Sascha...
 
Ich hatte das Problem Oktober 2005 auch mal...

... und konnte es lösen, indem ich den System.keychain (Library -> Keychains) gelöscht habe und dann den Rechner neugestartet habe. Damals hatte ich im macosxhints.ch Forum nach Hilfe gesucht. Hier der link zum Thema

Beitrag 12 ist meine Lösung.
 
WolfCrow schrieb:
ich habe folgendes problem:
auf vielen seiten (meistens https) wenn ich bestimmte links anklicke kommt immer die gleiche fehlermeldung:

Safari kann den Server nicht finden.
Safari kann die Seite „https://store.apple.com/Apple/WebOb...o=F97BD2B2&wosid=4H1Ick9QydVL2YHEWPmaudNk59E“ nicht öffnen, da Safari den Server „store.apple.com“ nicht finden kann.

meistens kommt diese meldung wenn ich auf seiten gehe die ein kennwort verlangen (z.B. apple einkaufskorb) oder shops wie auf www.medion.de

kann das an der einstellung vom browser liegen ?
wenn ja was muss ich ändern ?

Danke schonmal.
Ich denke, es liegt an der Netzwerkeinstellung: Trage bei DNS-Server einfach die IP deines Routers ein (steht bei DHCP direkt darüber) und alles ist gut.....
 
Zurück
Oben Unten