bestimmte programme starten nicht mehr

Leg erstmal nen neuen Benutzeraccount an. Dann kannst du testen, ob es ein Systemweites oder Problem ist oder eben sich nur auf den Benutzer bezieht.

Ab da kannst du dann weitersehen. Logfiles sind auch wichtig. Wobei crasht die App, unter welchen Umständen.

Hast du irgendwelche systemweiten Plugins installiert?
Irgendwelche graphischen Mods oder sowas?
 
Also hatte grad eben auch das Problem, und habs einfach mit nem Neustart behoben. Kann also leider auch nciht genau sagen, woran das jetzt lag, aber bei mir funzt es jedenfalls wieder

Gruß Duensch
 
Guten Morgen!
Ich habe einen spotanen "Durchbruch" erzielt. Beim Frühstück am Mac gesessen und einfach Mal das "Programm" WITCH deaktiviert, welches für eine doch sehr komfortable Programmumschaltung steht, und siehe da, Word Excel und Konsorten funktionieren.
Es wird wohl nicht jeder WITCH installiert haben, aber das könnte noch eine Möglichkeit sein, falls eure Programme nicht starten.
Liegt dann wohl, wie ich das beurteilen kann, an den Tastaturkürzeln.
Bis dennsen!
Andre
Wie gewonnen so zerronnen... Fehler tritt wieder auf und immer bei den gleich Programmen. Es muss da wohl irgendeinen Konflikt im OS geben.
Wenn ich meine Musi und Movi auf meiner externen HDD gesichert habe gibt es auch eine Neuinstallation. Bin echt als MacNeuUser echt enttäuscht. :( :confused: :rolleyes:
 
Ich hab ein anderes Thema gefunden. Da ging es um Skype. Skype runterlöschen und neu installieren. Bei mir gehts echt gut. Hab aber Skype noch nicht neu installiert.
Ich nur ein Tipp von den anderen Usern an euch ;)
:p :D
Bis denn ;)
 
Zurück
Oben Unten